Posts by PowerDau

UBS

@ Perry 2000 (freue mich dich hier zu treffen!)

Speculatius

Auch ich habe ein ungutes Gefühl, da die Immo Krise sicher noch nicht fertig ist. Wer weiss schon welche Bank oder grosse Hedge Fund als nächstes dran ist und die Hypotheken Banken Freddy und Fannie wackeln immer noch.

Bin selber bei UBS mit EP. 23.92 drin und sichere mich mit SL ab und freue mich natürlich über steigende Kurse. *wink*

LG und gute Trades!

Gold

@ Perry 2000 Wie bist du in Gold investiert? Ich nehme mal an ein ETF Zertifikat? Welches?

Gruss und Danke

SMI im September

@Philipp

auch ich finde die Infos interessant und freue mich mich, wenn chrigi@cash und fawi ihre zusammengefassten News in das Forum reinstellen.

In diesem Sinne Danke chrigi und Fawi *wink*

Impressionen aus Dubai

MF : Laut Wikipedia ist Majo eine Emulsion und du hast recht, es ist das Lezithin, dass hier als Emulgator wirkt.

Anyway ich wünsche Dir viel Erfolg in Dubai und hoffe das wir weiterhin deine interessanten und auch fundierten Berichte in diesem Forum lesen dürfen.

Greez PowerDau

Impressionen aus Dubai

Hallo MF, wird dieses Prinzip emulgieren auch schon bei Lebensmittel eingesetzt? Natürlich nicht unter der Dusche aber die Idee auf Emulgatoren zu verzichten und das Produkt ohne Antioxidantien länger Haltbar zu machen ist ja eigentlich revolutionär.

Bald können wir Salatsauce und Majo unter der Dusche herstellen :lol:

Gruss Albert

CIBA

Hey ika0202, es gibt bereits ein thread für Ciba auf Seite 2, benutze doch dieses sonst gibt es für ein Thema mehrere threads und das wird unübersichtlich! *wink*

ich bin auch in Ciba investiert mit einem riesigen Verlust seit einem Jahr ist diese Aktie nur am fallen. Ich würde das nicht mehr machen. gruss PowerDau

und ab geht die Post

schon bei 57.25 :D

Was meint ihr wird dieser Titel überhaupt überleben?

Ich habe mal bei 120 Fränkl gekauft und überlege, ob es sich lohnt nochmalls nachzukaufen.

Greez PowerDau

Cytos holt Pfizer an Bord

Die Zürcher Biotechfirma Cytos und der amerikanische Pharmakonzern Pfizer arbeiten künftig zusammen. Eine Vereinbarung bringt Cytos bis zu 150 Millionen Franken.

Die beiden Firmen haben eine Forschungs- und Lizenzoptionsvereinbarung für neue Impfstoffe gegen bestimmte Humanerkrankungen vereinbart. Cytos stehen damit bis zu 150 Millionen Franken zu, die sich aus einer Vorauszahlung von 10 Millionen Franken sowie bis zu 140 Millionen Franken an Meilensteinzahlungen und Transfergebühren für Produktionstechnologie zusammensetzen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Zudem erhält Cytos Zahlungen für Forschungsdienstleistungen und ist zu Beteiligungen am Umsatz von Produkten berechtigt. Pfizer wird für die präklinische und klinische Entwicklung, die Herstellung und die Vermarktung der Impfstoffe zuständig sein. Die Impfstoffe basieren auf der Immunodrug-Technologie von Cytos und werden definierte Zielmoleküle einschliessen, die nicht Gegenstand von Cytos eigenen Forschungs- und Entwicklungs-Programmen sind, wie es weiter heisst. Cytos behält die Rechte, Impfstoffe gegen andere Zielmoleküle für die gleichen Indikationen herzustellen.

(cpm/sda

Sieht doch gut aus für Cytos! :) Greets PowerDau

Gewinnwarnung

OC Oerlikon passt Gewinnprognose klar nach unten an - Goodwillabschreib. (AF)

13.08 08:35

(ergänzt mit weiterem Hintergrund)

Zürich (AWP) - OC Oerlikon hat die Gewinnprognose "den aktuellen Marktbedingungen angepasst" und zudem bilanzielle Wertberichtigungen vorgenommen. Der starke Rückgang des globalen Textilgeschäfts, die ungünstige Entwicklung von Wechselkursen - vor allem des US Dollars gegenüber dem Schweizer Franken - sowie die derzeitige Schwäche im Halbleitermarkt liessen einen "materiellen Einfluss" auf das Ergebnis sowohl für das erste Halbjahr als auch für das Gesamtjahr erwarten, teilte der Konzern am Mittwoch mit.

Neu rechnet das Unternehmen für 2008 mit einem gegenüber 2007 um ein Drittel geringeren EBIT vor Abschreibungen. 2007 hatte der EBITDA bei 724 Mio CHF und der EBIT bei 496 Mio CHF gelegen. Im letzten März, anlässlich der Präsentation des Jahresergebnis 2007 hatte es noch geheissen, man wolle den Umsatz 2008 auf über 6 Mrd CHF steigern und das operative Ergebnis erneut verbessern.

Bei Vorlage der Q1-Zahlen wurde man dann aber schon deutlich vorsichtiger beim traditionsreichen Technologiekonzern. Die Umsatz- und Ertragsziele für 2008 seien nur unter der Voraussetzung von verbesserten Marktbedingungen erreichbar, hiess es da. Der globale Textilmarkt habe sich stärker als erwartet abgekühlt, dies mit Auswirkungen für den Gesamtkonzern, hiess es zur Begründung. Laut früheren Angaben rechnet der Konzern bis spätestens 2009 mit einer Gewinnmarge von über 10%.

Weiter teilte Oerlikon heute mit, dass aufgrund erheblich erhöhter Zinssätze sowie einer höheren Volatilität der Märkte nicht cash-relevante Goodwill-Positionen neu bewertet würden. Für die Geschäftseinheiten Oerlikon Textile, Oerlikon Esec und Oerlikon Systems werden in diesem Zusammenhang Abschreibungen von insgesamt 350 Mio CHF vorgenommen.

Weitere Details sollen anlässlich des Halbjahresabschlusses vom 26. August 2008 präsentiert werden.

uh/ra

(Quelle: AWP)

:shock: Bloody Hell,sag ich da nur dazu!

Fonds Verfasst am: 01.07.2008 - 07:44

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen

Wir haben vor ca. 4 Jahren begonnen, in einen Fond bei der Pax Sarasin Equisar regelmässig einen Betrag einzuzahlen zwecks Altersvorsorge. Wie hoch seht ihr das Risiko, dass die Fons ernsthaft an Wert verlieren? Kann ich den Jahresbetrag ohne Verlust reduzieren?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

Natürlich kann der Fonds an Wert verlieren, wie auch gewinnen.

Ich nehme mal an an ihr habt über die 4 Jahre verteilt in den Fonds einbezahlt somit habt ihr bei tiefen Kursen Tranchen gekauft und auch bei hohen Kursen 2006 + 2007, ob ihr den Jahresbetrag reduziern könnt müsst ihr die Vers. Pax fragen.

Gruss vom PowerDau