Posts by Grisu

    Chase the DAX

    Dax-O-Mat wrote:

    Quote
    quintus

    Quote:


    Darf ich dich fragen. Welche Rendite/Performance liegt drin?


    Naja, Rendite/Performance in Prozenten ist für mich Nebensache. Es ist ja klar, dass man mit höherem Hebel mehr gewinnen kann, aber man kann eben auch mehr verlieren. Ich habe seit langer Zeit keinen Trade mehr im Minus schliessen müssen. Ich schlafe gut, habe mit der Börse ein spannendes Hobby und verdiene damit etwas nebenher. So stimmt's für mich. In ein paar Monaten werde ich wohl meine Positionsgrösse um 50% erhöhen, weil dies mein Polster mittlerweile erlaubt. So kann man in ein paar Jahren schon "reich" werden. Wer meint, dies mit riesen Hebeln in ein paar Wochen schaffen zu müssen, fällt mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit auf die Nase und wird vorzeitig aus dem Spiel gekegelt.

    Chase the DAX

    Ich finde, the boss liegt ja sehr oft richtig mit seinen Annahmen. Was ich bei ihm aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass er, wenn es gegen ihn läuft, eine weitere Tranche kauft und wenn es weiter gegen ihn läuft, eine weitere Tranche kauft. Mit diesem "ich hol' es mir zurück" mit der Brechstange kann man sehr schnell in Schieflage geraten.


    Ich suche ja im Normalfall den Swing über Tage oder Wochen und wenn ich den falschen Einstiegspunkt erwischt habe, sitze ich eine Position auch mal aus, doch ich kann das stets locker, weil ich nie wieder eine Position verbillige, denn das Klumpenrisiko kann einen killen.

    Chase the DAX

    Ist auch von mir nur eine Vermutung. Gewisse Stimmen verstummen hier drin, wenn keine Kohle mehr übrig geblieben ist. :roll:

    Chase the DAX

    Dax-O-Mat

    Denke ich weniger. Kleinerengel hat wohl mit Kind und Schule zuwenig Zeit, hier reinzuschauen. Und Inkognito ist möglicherweise Pleite und sieht keinen Grund mehr, sich hier herumzutreiben.

    Chase the DAX

    Perry2000 wrote:

    Quote
    S&P500: Rally bis Mitte oder Ende Dezember erwartet

    Am Markt beginnt die Zuversicht für den S&P500 - und damit die Weltbörsen - wieder zu wachsen. Die technischen Indikatoren liessen nach dem Tief im späten November ein starkes Rally bis Mitte oder gar Ende Dezember erwarten, heisst es im Handel. Die negative Entwicklung der letzten Monate weise starke Parallelen zum Panik-Ausverkauf von 1987 auf. Auch die Entwicklung im Nachgang zum Crash von 1987 sei analog. Die Markt-Analytiker von Cheuvreux schätzen, dass im S&P500 (aktueller Stand 1'245 Punkte) ein Aufwärtspotenzial bis mindestens 1'270 bis 1'300 Punkte oder gar darüber hinaus besteht.

    Quelle SQ


    Also ich persönlich denke, dass wir Ende Jahr leicht höher stehen werden, als jetzt, so etwa bei SPX 1260. Und im Januar nochmals einiges höher, doch vorher glaube ich noch an einen kräftigen Taucher.


    Habe mich vertippt. Wollte schreiben Ende Januar leicht höher (1260) und Februar bedeutend höher...

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    Ich habe meine DJ-Longs leider etwas zu früh in Shorts getauscht, doch ich werde die Short vorerst halten. Beim Ein-/Ausstieg verschätze ich mich gerne mal um 100 bis 200 DJ-Punkte, aber das juckt mich als Swingtrader mit vernünftiger Positionsgrösse letztlich nicht sehr. Hauptsache, die Grundrichtung stimmt. Der SPX hat sich wie von mir angenommen entwickelt. Nun erwarte ich tiefere Kurse.

    Chase the DAX

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Altes Bild von mir


    Also mit diesem Chart kann ich mich anfreunden. So plus/minus.

    Chase the DAX

    Geko wrote:

    Quote
    seht ihr diesen sprung als auslöser für die angekündigte x-mas rally?


    Genau das wollen sie in diesen Stunden wohl der breiten Masse nun verkaufen. Ich persönlich denke, wir werden in den nächsten Tagen/Wochen nochmals tiefer gehen.

    Chase the DAX

    Bulldog1 wrote:

    Quote
    Ist ja auch logisch. Je schlechter, desto höher gehen die Indizes :twisted:


    Ja, das ist tatsächlich Börsenlogik. Es geht erst nach der Euphorie runter. Je nach Sentiment morgen oder übermorgen vielleicht.

    Chase the DAX

    clayn wrote:

    Quote
    Scoach-Put/Call-Sentiment Stimmungsbarometer:

    62% CALL / 38% PUT


    Meine Beobachtung ist, dass der Markt oft mit 1 bis 2 Tagen Verzögerung auf das bei scoach angegebene PCR reagiert, d.h. erst dann als Kontraindikator herangezogen werden kann.

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    N2O wrote:

    Quote
    morgen wirds vermutlich etwas grün am morgen, aber gegen abend werden wir das abendrot sehen... die tatsachen können nicht verschwiegen werden, keine wirklich gute news.



    ... und falls ich mich irre, und nur grün sein wird, dann wird sich der dax für die restlichen tage halten...


    Noch ein Mike Shiva, der die Zukunft sehen kann.

    Chase the DAX

    Mike_Shiva, bei Deinem Tradingstil hast Du bei Deinem CFD-Konto ganz schnell einen margin call und Deine 6000 (?) Mücken haben sich in Luft aufgelöst.