Posts by orgall

SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

Und wieso denkst du das @ Orgall? ..

Meiner Meinung nach sind die Schweizer auch trotz dieser Euphorie Hosensch*** und sehr, sehr unselbständig und warten auf den DJ, darum denke ich, dass es noch etwas runtergehen wird vor der Eröffnung.

Kann mich aber auch täuschen (so sieht es momentan auch aus :cry: )

Ausgehebelt wegen Intervention

Durch diese Intervention wurden sicher viele Shorties auf dem SMI, etc. ausgehebelt (war zum Glück an der Seitenlinie, bin jetzt aber short eingestiegen). Was ich mich jetzt frage ist folgendes: Alle dies ausgeknockt wurden wegen dieser Intervention. Ist das rechtens? Resp. muss dies nicht genauer untersucht werden, denn meines Erachtens war dies ja ein Eingriff von aussen der dieses Kursfeuerwerk ausgelöst hat und nicht "normale" Börsenaktivitäten.

Weiss dies jemand?

Re: Steigerung

equity holder wrote:

Schaut Euch doch mal einpaar kleine US-biotech Firmen an. Da hat es richtiges Potential. Medikamente, die teilweise Blockbuster werden könnten. Wenn schon eine kleine Biotechfirma, dann solche.

und auf welche Unternehmen spielst du mit dieser Aussage an?

ubssj

Hallo an alle

Irgendwie werde ich aus dem call nicht schlau. Meines Erachtens sollte der 4/5 gestellt sein und nicht 3/4.

Gibt es da irgendentwas damit die Bank nicht stellen muss? Sonst müssten die ja ca. 50Mio. Stk. zurückkaufen. Bin da nämlich etwa die 47igste Million und möchte meine 33% gerne mitnehmen ...

Vielen Dank für die Antwort.

SMI im August 2010

Meveric wrote:

hast du dazu konkrete Titel (bezogen auf Batterien und 3D)?

UBS Call

habe meine UDUBS zu 0.02 verkauft. Werde ev. bei 0.01 wieder einsteigen. Mal schauen ob das was wird ..

Roche Call

ich habe geschmissen weil,

1. die Option schon sehr weit aus dem Geld ist

2. Roche sich nicht wirklich stark bewegt, sondern nur leichte Bewegungen hat

3. ich lieber was kaufe das näher am Geld ist (dafür auf einem volatilerer Titel)

Roche Call

so, habe meinen ROGAM mit 60% Verlust geschmissen ... besser als 100% Verlust und einmal mehr die Erkenntnis: Roche, etc. sind nicht mein Ding für Calls.

logsg vs. logkm

Wieder einmal stehe ich vor einem grossen Rätsel:

Die beiden obengenannten Calls sind meiner Meinung nach genau gleich.

Wieso sind denn die so verschieden gestellt?

logsg: 0.04/0.05

logkm: 0.06/0.07

Vielen Dank für eine Antwort

Delta Petroleum (DPTR)

Habe meine Anteile gestern zu 1.41 verkauft. Antreiber war nicht irgend eine News, sondern mein persönliches Ziel von 1.40 mit dieser Aktie.

Warte bis es wieder runtergeht und dann steig ich wieder ein.

Somaxon (SOMX)

Ja, das Ding ist wirklich interessant. Mittlerweile schon fast 3$, und das bei höheren $als bei meinem ersten Post.

Leider verpass ich immer den Einstieg :(

MMUH - ecigattes - e-cigarette - A new Revlolutionaerproduct

Vagnum wrote:

Ich habe gerade den Namen auf dem Lieferschein gegoogelt. Li weiwei Shenzhen

Als ergebnis kam raus.

Fu Zhou Wei Li Health Products Ltd.

http://www.ec21.com/companies/li_wei_wei.html

vagnum: Bist du investiert, oder einfach am beobachten? Wäre ev. wirklich ein interessanter Zock. Allerdings macht mir das Volumen ein bisschen Sorgen ... wenn man da einigermassen lohnenswert rein will.

Guten Abend

Aufgrund des nach dem Crash immer noch sinkenden Kurs erwarte ich da irgendwann mal wieder eine schöne Steigerung.

Bin mir aber über einen Einstieg noch sehr im Ungewissen ... Kennt jemand die Firma, und weiss etwas mehr darüber?

Vielen Dank

Delta Petroleum (DPTR)

WOW, langsam aber sicher glaube ich sogar wieder an meinen EP von $1.20 (Allerdings bei einem Wechselkurs von 1.05) ohne Jahre ausharren zu müssen.

Kennt jemand den Grund für das Steigen? Oder ist das purer Optimismus in Bezug auf den 22.12.?