fritz wrote:
Vor paar Wochen habe ich den kurzfristigen Trend nach oben eingeschätzt. Dieser sollte bald vorbei sein. Die COMS hatten sich zuvor massivst eingedeckt um in den guten Quartalszahlen ihre Stücke wieder abzuladen. Dies hat bis jetzt funktioniert und wird voraussichtlich noch eine Weile auf diesem Niveau geschehen.
Ehe es Mittelfristig wieder steil nach unten geht.
Langfristig ist die Situation eher schwierig einzuschätzen. Ich rechne im nächsten Jahr noch nicht mit einem Crash. Die Billiggeldpolitik wird noch eine weile so weitergeführt, Zinse bleiben auf tiefem Niveau, es ist also genügend Geld für Investition und Spekulation vorhanden.
Ich denke, man muss durch das ganze Wirr Warr zu sehen versuchen um die Gewinner von heute zu erkenne. Was wollen die Menschen in ein zwei Jahren noch. Klar ein Iphone, aber kauft ja keine Apple Aktien mehr. Die sind bereits jetzt viel zu teuer und Äpfel mag ich nicht.
Vielleicht liegt der Trend in 3D Produkten, wer stellt die Technik dafür her?
Was passiert mit den Batterien. Gibt es eine Alternative. Wie weit ist die Entwicklung von Lithium Luft Batterien. Sicherlich ein Bombengeschäft, vor allem für den Automarkt.
Das sind natürlich nur kleine Beispiele. Die ganz tollen behalte ich, wie der Pilzler die Sammelplätze, für mich.