Posts by diazepam

    Gold

    MarcusFabian wrote:


    Das lustige ist, alle warten aud den Rücksetzer der nicht kommt. Irgendwann (so bei 2000$) steigen die meisten Kleinen ein... Na da habe ich aber Glück dass ich drei Unzen habe für die kommende WR *wink*

    Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote
    Ein kleiner spruch zur aufheiterung am morgen:

    Lobe den Tag nicht vor der Schlussglocke :D


    Hahaha, wie wahr :lol:

    Gold

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    Durchsage: Das nächste Goldbug-Treffen findet aus Kostengründen in den USA statt. :lol:


    Ich bin dabei :lol: Seit gestern sind wieder einige Gramm Gold weniger auf dem Markt erhältlich...

    Optionen

    Da kann ich Turbo nur beipflichten. Aber ich freue mich schon auf Zeiten wie im Frühling '09. Es ist allgemein so, dass die Märkte viel dynamischer sind und somit in kurzer Zeit grosse Schwankungen herrschen. Es lässt sich damit gut Geld verdienen, aber momentan braucht es einfach Geduld. Vergleiche dazu auch das Ei des Kostolany *wink*

    Gold

    Nächste Woche werde ich je nach Start auch wieder einen Riegel holen, und damit meine ich kein Snickers! :o

    Hamster's Trading

    Er hat schon recht, bei Dufry hat er 1-3 Tage Haltedauer empfohlen (bei Gewinn). Bei Verlust (was ja der Fall war) hat er gesagt es macht ihm nichts aus Gewinne auszusitzen, da er es sich ja leisten kann. Also gehe ich davon aus dass er gehedget hat als er short ging bei 92. Oder haben wir es einfach nur mit einem Hochstapler zu tun?


    Quote:


    Also was ist jetzt Berlusconi?

    Hamster's Trading

    hamster wrote:




    Respekt, innerhalb einer Woche 15% Verlust (gewichtet nach Grösse)!


    Und was du da geshortet hast versteht echt niemand.


    Was ist Berlusconi?

    Was ist mit der SNB los???????

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    ... Damit erhöhen wir das Angebot von Franken und sein Preis sinkt.


    Merci beaucoup! Leider wird die Entscheidung über Investment dieser 100Mio. nicht so einfach in unserem demokratischen Land, denn alle wollen was vom Kuchen abbekommen (von den Gurkenbauern bis zu den KMU) :?

    Was ist mit der SNB los???????

    MarcusFabian wrote:

    Quote



    So wäre jetzt z.B. ein guter Zeitpunkt, um sämtliche Öltanks in der Schweiz zu füllen und auch sonstige Rohstoffe zu bunkern, die wir im laufe der nächsten Jahre benötigen werden.


    Würde aber somit der Franken nicht indirekt wieder stärker, da wir als Land nun mehr Ressourcen hätten, sprich der "Wert" der Schweiz würde grösser, und somit der faire Wert des Franken?

    Was ist mit der SNB los???????

    Irgendwie ist das doch ein Kampf gegen Windräder und ein schönes Geschenk der SNB an alle Franken Investoren. Die SNB ermöglicht mit dieser "Intervention" doch bloss einen günstigen Einstiegspunkt um in Franken zu investieren. Jeder Dip wird gleich wieder gekauft :?


    PS: Liest mal den ersten Artikel dieses Threads. Hildebrand Hildebrand quo vadis?

    EUR/CHF

    longjohnsilver wrote:

    Quote
    Ich hatte mal in CHFMH investiert. Diese Serie scheint es nicht mehr zu geben.

    Wer kennt einen Call auf den EUR mit Laufzeit bis mindestens 12/11?


    Denkt ihr es die Massnahmen der Nationalbank haben den freien Fall gestoppt oder war die Freude von kurzer Dauer?


    Hallo Longjohnsilver & en guetä!


    Also ich finde XEURW gut, ist halt ein Knock Out. Ich brauche die Longposi aber zum hedgen meiner Euro Short Position. Das ganze ist zur Zeit recht undurchschaubar mit Eurokrise und SNB Intervention. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bus 1.15 oder 1.2o hochläuft. Langfristig sehe ich jedoch eine Parität.


    Just my 2 cents

    Gold

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    ... das ganze Hearing, ganz frisch auf Youtube:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Danke MF. Und ein riesen lol! :lol: :lol: :lol:

    Grant Green - Ain't It Funky Now


    (Für die Youtube Generation *wink*:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    )

    Chase the DAX

    GoWild88 wrote:

    Quote
    Ziel und auf grund von was bist du long diazepam?


    Ziel kurzfristig 7570/7600. Langfristig irgendwo bei 8000. Kann gut sein dass es morgen noch bis 7450 zurück läuft. Der Grund ist, dass wir uns wieder in einem steigenden Segment befinden. Viele sind short aufgrund der Eurokrise etc. Heute wurde eindrücklich gezeigt dass jeder Dip wieder hochgekauft wird. Ich kann mich aber auch gewaltig irren, daher immer schön SL setzen.


    schönen Abend...