Posts by bert005

Re: bleib noch drin

alpenland wrote:

hier von Rocco Gräfe:

Quote:

blablabla der gräfe und seine bande. wenn man seine berichte durchliest, dann heisst es in etwa folgendes: geht der dax rauf, dann kann er auch noch weiter rauf. geht er hinunter, dann kann er auch weiter hinunter. geht er zuerst hinauf, dann kann er später wieder nach unten.... könnte dies jetzt endlos so weiterführen!

habe seine tagesberichte immer mal wieder gelesen. seine trefferquote ist nicht besser als die von mike shiva oder sonst einem möchtegern guru!

Chase the DAX

ahoi

wie letzte woche geschrieben, bin ich beim dax long gegangen. diese position ist noch immer in meinem depot. kurz zu meiner einschätzung auf den morgigen (fu... schon heutigen :shock: ) börsenstart.

wie der dow letzten freitag nach halb sechs noch performt hatte, machte mich zuerst eigentlich gar nich zuversichtlich für montag. nun habe ich die ganze situation noch einmal ein bisserl genauer analysiert und bin nun der meinung, dass der dax wohl dennoch nicht wirklich fest im minus eröffnen wird. dies unter anderem aus folgenden gründen:

- das weihnachtsgeschäft ist in den usa so bombastisch losgegangen wie schon lange nicht mehr. siehe dazu

http://www.cash.ch/news/topnew…_black_friday-1105430-771

- der tase25 hat heute in israel nach anfänglich schwarzem start ganz herrlich zulegen können. siehe

http://www.cash.ch/news/topnew…_black_friday-1105430-771

ich gehe davon aus, dass die futures auf die ami-börsen im grünen bereich sein werden. dies wird logischerweise unser geschätztes pelztier stützen. mal koksen morgen, ob ich mit meiner einschätzung auf dem holzweg sein werde....

adios!

UBS Call

ahoi

so meld mich mal wieder aus indonesien.

hab gestern seit langem wieder mal etwas gekauft -

cs-call (vtcstg) fuer 0.25 rappen das stueck.

guten sommer in die schweiz, liebe gruess

usd/chf

so, hab mir heute auch wieder mal ein paar knock-outs gekauft - 'susde' zu 11rp.....

brauch wieder mal eine unruhige nacht... 8)

Chase the DAX

hab heute meine long-posi mit verlust verkauft. naja, das war ein sche...-trade.

ich werde daraus lernen und mach jetzt erst mal eine "börsen-pause" um genau zu eruieren was falsch gelaufen ist...

gute trades euch!

Chase the DAX

mann, mann, mann - werde ich zurzeit grilliert :oops:

und trotzdem halte ich an meinen kurzen fest - mmmh, ich bin eigentlich schon ein depprl :lol:

Chase the DAX

Jungle wrote:

Jungle wrote:

*wink*

jungle, der neue stern am tradinghimmel... *wink*

ist mit dem heutigen tag die korrektur der 1. korrektur zu ende gegangen und wir sehen bald wieder kurse um die 6500-6600 punkten?

Chase the DAX

bin immer noch short - hoffe, dass es jetzt dann mal langsam mal runtergehen wird.... sonst werd ich noch nervös bei dieser position... :lol:

Chase the DAX

Jungle: ich muss mich wieder mal bedanken bei dir für deine tollen charts! finde diese und auch dein mitwirken hier drin spitze!

zu den märkten: ich bin ja auch schon die ganze woche short. habe immer wieder nachgekauft und bin inzwischen mit einer sehr grossen position investiert....

hoffe auch, dass es die kommenden tage wieder nach unten geht - nur so komme ich einigermassen heil aus dieser posi raus.... :?

wünsche allen einen tollen ausgang oder einen ruhigen abend zu hause!

Chase the DAX

6900 scheinen eine unterstützung geworden zu sein....

dow, sollte impulsiv nach unten um den dax mitzureissen. sonst wird das nichts für den moment....