Posts by bert005

    Chase the DAX

    habe noch nichts geschmissen! mein gefühl sagt mir, dass es noch weitergeht like now! aber eben, dies ist nur mein gefühl! :? ich danke allen usern für ihre begründeten argumentationen. ich verlasse mich in letzter zeit auf meinen bauch und mein psychologiestudium 8) - wenn auch jeweils mit viel zittern..... :?


    wünschen allen einen wunderbaren tag!

    KO Warrants

    geilo, was da abgeht! :lol:


    traue meine calls aber noch nicht zu werfen! jetzt wo wir die 5400er marke einfach so liegen gelassen haben, denke ich, es wird noch ein bisschen so weitergehen!

    was sind die meinungen hier drin?

    Chase the DAX

    ich halte diese börse einfach nicht mehr aus!!! :P


    da zittere ich den ganzen abend und schreibe den stutz schon fast ab, und dann dies..... bin natürlich happy right now, aber es hat mich viele, viele nerven gekostet........

    KO Warrants

    hugo: mit den 930 im spx hast du es sehr gut getroffen. bleibst du deinem szenario treu und rechnest jetzt mit steigenden kursen? und wohin könnte uns diese reise führen?

    was sind die anderen meinungen?


    bin ein bisschen nervös, da ich mit einer relativ grossen posi long gegangen bin im smi - ssmim! :?


    für mich hat der smi das potential nach unten ausgeschöpft und ich rechne damit (hoffe :? ) dass er morgen wieder steigen wird. voraussetzung dafür ist natürlich, dass der dow heute nicht mehr abstürzt! positiv zu werten ist, dass der smi in den letzten minuten wieder über die unterstützung bei 5375 geklettert ist! :)


    euch allen einen ruhigen abend! ich werde mit einem auge immer nach amerika guken!! :?

    Chase the DAX

    @dd und az: bin mit euch einverstanden. jedoch traue ich mich beim smi long zu gehen, da ich die situation so einschätze, dass der weniger abwärtspotential hat als der dax. mit einem ko, der 5%vom ausübungspreis entfernt bin, machte ich diesen trade mit einem guten gefühl.....

    but we will see.....

    Chase the DAX

    Azrael

    wünsch dir viel glück! hoffe jedoch nicht, dass es soweit kommt, da ich in die andere richtung positioniert bin... :lol:

    but we will see..........

    Chase the DAX

    wow! habe es mir grün vorgestellt heute. jedoch nicht gerade sooooo grün! nehme es dankend hind und hoffe, dass dies gehalten werden kann. meine vonti optionen sind ja heute nicht handelbar!

    Petroplus (PPHN)

    Petroplus_Inside: danke dir für deine einschätzungen. spannend zu lesen. habe dieses forum durchstöbert und du machst einen "informierten" eindruck. hoffe, dass du recht bekommen wirst - so werde ich auch meine call-warrants noch mit gewinn verkaufen können.

    but we will see.......

    Chase the DAX

    @az: wo liegt den die 200mva linie angeglichen zum dow oder zum dax. oder anders gefragt wieviel prozent sind wir momentan davon entfernt?

    Chase the DAX

    Azrael

    da gebe ich dir recht. dennoch, wenn du betrachtest, wann der dow das letzte mal bei 8500punkten (am 18.mai) war und dies mit dem dax vergleichst, siehtst du, dass der im verhältnis dazu über der 5000er punkte marke sein sollte.

    wie siehst denn du die entwicklung des dax in den morgen und in dieser woche?