Posts by bert005

richtung

mein gefühl sagt mir auch, dass der dax nicht mehr allzuweit richtung süden laufen wird.... leider... hoffe mein gefühl wird mich eines besseren belehren :?

weiter so.........

die richtung stimmt..... :o

wenn es so weitergeht, kann das gut kommen mit

einer roten eröffnung morgen. zumal ich von asien

auch keine neuen positiven impulse erwarte! hoffe

der dow macht nicht mehr allzuviel boden gut und schliesst nicht über 8440!

Don and all

hab meine knock-out warrants(put) doch noch nicht

verkauft....... :shock: hoffe morgen gehts noch ein

prozentchen nach unten - dann würde ich sie dann wohl etwa geben. :roll: für mich hat der dax im moment einfach nicht die kraft um auf 5000punkte zu steigen!

hoffe der dow schliesst heute gut im minus! meiner meinung nach konsolidieren (sogar sinken) die märkte bis mindestens mitte woche! die rally der letzten wochen ging definitiv zu schnell!

dies ist mein reines bauchgefühl!!! was meinen die chartanalysten dazu?

es grüsst, bert05

Don

so habe ich mir das in den meinen tag-und nachtträumen erhofft! denkst du, dass es weiter bis ca.4820 runtergeht bevor der dax an den 5000er marke

anklopft? sehe dies eigentlich ähnlich - will die position heute eigentlich auch schliessen!

nur, es sind alle dermassen überzeugt, dass die märkte weiter steigen - warnt mich diesem herdentrieb nachzulaufen. nicht möglich, dass eine grössere korrektur schon jetzt erfolgt??? 8)

dax-eröffnung

schönen guten abend allerseits!

das wochenende neigt sich dem ende und

somit naht auch wieder eine neue börsenwoche!

was erwartet ihr von der eröffnung des dax

morgen? nachdem der dow am freitag noch ein

prozent gestiegen ist, wird er wohl im grünen

bereich starten!? leider - bin noch in einem

knock-out warrant (ausübungspreis 5000points)....

kommt zeit, kommt rat........

euch allen eine erfolgreiche (börsen-)woche.

bert

endlich ist mir heute wieder einmal ein fetter "intraday-zock" gelungen mit dem dax. knock-out "kdaxf" hat sich suuuuuuuper verhalten. hab aber noch alles behalten und hoffe, dass es morgen weiter richtung süden geht. :lol: was erwartet ihr von vom "stresst-test"? nachdem was man bis jetzt weiss, glaube ich leider nicht auf eine negative überraschung.............

eröffnung

naja, die q1-zahlen liegen in etwa der erwartungen der analysten. grosse negative überraschungen blieben aus. mit der rally der finanzwerte an der wall street und den q1 ergebnissen von swiss life hoffe ich doch auf einen grünen start in den tag!!! :)

wie beurteilt ihr die vorgelegten zahlen?

gruess und einen wunderbaren tag!

AUSBLICK/Swiss Life/Q1: Bruttoprämien zw. 6'333 und 6'676 Mi

Fabrizio Croce von Kepler Capital Markets prognostiziert einen Rückgang des Bruttoprämienvolumens um 4% auf 6'333 Mio CHF. Seine Angaben stützen sich insbesondere auf einen Volumen-Rückgang im Schweizer Geschäft um 5% auf 4'100 Mio CHF, während die Prämien im internationalen Geschäft mit 2'233 Mio CHF (-2%) weniger deutlich gesunken sein dürften. In der Schweiz habe Swiss Life unter der Rückstufung des Kreditratings auf "BBB" durch die Agentur Standard&Poor's vom vergangenen Dezember besonders gelitten, so Croce.

René Locher von der Bank Sal.Oppenheim rechnet mit einem Volumenrückgang der Swiss Life von 2,6% auf 6'440 Mio CHF. Locher geht davon aus, dass das derzeit wirtschaftlich schwierige Umfeld auf die Einnahmen der Lebensversicherer drückt. In der Schweiz rechnet er mit einem Prämienrückgang im ersten Quartal um 3,4% auf 4'180 Mio CHF. In Frankreich dürfte das Geschäftsvolumen mit 1'380 Mio CHF unverändert geblieben sein. In Deutschland erwartet er einen Rückgang um 7,1% auf 460 Mio CHF.

Dagegen geht Stefan Schürmann von der Bank Vontobel von einem Prämienanstieg von einem Prozent aus. Daraus errechnet sich eine Schätzung von rund 6'676 Mio CHF. Swiss Life dürfte vor allem von der guten Entwicklung in Frankreich und im internationalen Versicherungsgeschäft für vermögende Kunden (PPLI) profitiert haben. In der Schweiz dürften die Prämieneinnahmen dagegen unverändert ausgefallen sein, so der Vontobel-Analyst.

Im vergangenen Jahr 2008 hatte Swiss Life Bruttoprämieneinnahmen und Einlagen von Versicherungsnehmern aus dem fortgeführten Geschäft im Umfang von 6'610 Mio CHF gemeldet, was einem Rückgang um 3% entsprach.

Weiter sei per Ende März bei Swiss Life mit einem Rückgang der Solvabilitätskennzahl I auf 155% nach 159% per Ende 2008 zu rechnen, so Schürmann. Dabei dürften sich die leicht gestiegenen Zinsen für risikofreie Anlagen, insbesondere im Eurobereich, negativ ausgewirkt haben.

dividende

also denkst du am 8. sei ex-dividenden tag? wo schaut man sowas nach! habs nirgendwo gefunden im netz! was erwartet ihr von den q1 zahlen vom dienstag?

gruess und allen einen guten wochenstart

swiss life

was erwartet ihr von den q1 zahlen von swiss life am dienstag? wann ist ex-dividenen tag? möchte vorher noch meine call-optionen abstossen...

put-option

mache mich langsam aber sicher daran, mich mit einer guten dax-put-option einzudecken mit laufzeit august-september. mit was für optionen habt ihr euch eingedeckt? thanks!

ex-dividende

hallo miteinander

bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage: wann ist ex-dividenden tag bei der swiss life?