Chase the DAX
hab noch nicht abgezogen....
hab noch nicht abgezogen....
genau, marco! warte jedenfalls mit dem finger auf dem abzug.....!
geilo meilo.....
halte die position noch und verfolge sehr genau! wirft jetzt schon einen schönen gewinn ab.....
gehe davon aus und hoffe, dass der dow das ganze noch ein bisschen tiefer zieht...
but we will see...
@junglesteph: dies hab ich soeben getan...... :? :? :?
der fall ist klar: wenn du das gefühl hast, dass der smi in den kommenden tagen, wochen noch höher geht, musst du verkaufen.
wenn ich mir die option ansehe, würde ich jedoch die position halten und ggf. nochmals nachkaufen, falls der smi soweit steigt, dass du die option noch billiger bekommst und somit deinen ep. senken kannst. ich rechne in den kommmenden tagen mit einer korrektur. but we will see........ :?
hat jemand etwas über den ausblick der alcoa-crew gelesen?
wie schnell man seine glaubwürdigkeit aufs spiel setzen kann, sei wieder mal bewiesen :cry:
excuse a tout le monde für meine katastrophale einschätzung.
ich bleibe aber dabei, und werde meine puts schön im depot behalten!
meine wellenkenntnisse sagen mir, dass wir im dow jones ein neues tt sehen werden.....
but we will see......
die situation ist im moment zu vergleichen mit einem gemütlichen abend, an dem man das steak auf den grill werfen will. man hat alles vorbereitet und eingekauft. von der guten laune schon die ganze woche ein bisschen in den picknick-korb gelegt. doch kurz vor dem fest "tröpfelet" es ganz minim und man denkt und hofft, das gehe schon wieder vorbei. wenn man richtung westen blick, merkt man, dass der himmel ganz dunkel ist und diese wolken immer näher kommen. dennoch will man das lang ersehnte festchen durchziehen und man zündet das feuer an. doch just in dem moment, wo das tier auf den grill gelegt wird, kommt es so richtig deftig regnen und das ganze geht den bach runter.
dies heisst mit anderen worten, dass ich mir einen put ins depot gelegt habe und diesen laufen lasse bis das gewitter fast an mir vorbeigezogen ist. probier jetzt erst mal nicht das feuer bei jedem kurzen regenunterbruch wieder anzuzünden!
ooohh fu...! was für ein beschissener wochen- und börsenstart! scheint hier allen gleich zu gehen!
beim dow ist soeben der wiederstand bei 8390 gebrochen...... verheisst nichts gutes....
von halb vier bis börsenschluss zeigt uns sowieso amerika den weg - egal wie tief der dax jetzt ist. geht es in übersee noch tiefer, werden auch wir noch tiefer gehen.....
ich habe übrigens ganz schön in die "schei..." gefasst. mit meinem long. naja, man kann nicht immer gewinnen. werde ihn weiter im depot behalten und auf bessere zeiten hoffen - wenn möglich bevor er ausgenockt ist :?
:lol:
ich auch long.... :?
ich sehe den ersten stunden nicht so positiv entgegen! :?
dank dir für den link, kleinerengel! da kommen morgen aber eine ganze menge von sehr interessanten zahlen. also, ein spannender börsentag steht bevor!
so, der dj hat seit halb sechs noch ein halbes prozent nachgegeben. darum sehe ich den dax morgen zu beginn schon mal im roten bereich. db-dax zurzeit bei 4886 punkten (-19punkte oder 0.4%) hoffe mal, dieser verlust wird sich morgen nicht noch ausbauen. rechne damit, dass der dax bis freitag schon noch richtung 4950 geht - dann werde ich dann auch bereit sein meine "sdaxl" mit einem saftigen gewinn zu verkaufen.
stehen morgen wichtige zahlen auf dem programm? wie seht ihr morgen entgegen?
der daxi sollte morgen eigentlich leicht grün eröffnen. hoffe, die asiaten werden auch noch ihren teil dazu beitragen.
ich jedenfalls habe meine longs (sdaxl) immer noch im depot.... hoffe, es kommt gut damit.....
but we will see
geschätzter don, du rechnest also mit einem rücksetzter von einem prozent auf 4830 punkten und anschliessend wieder mit steigenden kursen?! in welche region siehst denn du den dax in den nächsten 1-3 tagen?
ich bin seit letztem donnerstag long und könnte mit einem schönen gewinn verkaufen. mein gefühl sagt mir aber, dass der dax in den nächsten tagen nicht unter die 4800 fällt und eher richtung 4950 laufen wird. natürlich getrieben von einer guten portion gier! :?
geschätzter AmaZe, er meint den dax. darum sein eintrag auch im "chase the dax" forum
dank dir thedone! du sagst also, dass du all die x-technischen indikatoren nicht beachtest, ausser die 200 EMA/SMA? warum gerade die und was sagt diese aus? (sorry für diese fragerei)
und natürlich noch herzlichen dank für deinen buchtipp - werd ich mir zulegen!