Posts by bert005

Bin auch gespannt, wie die UBS Aktie darauf reagieren wird. Also, wenn der Deal wirklich für 1 Milliarde über die Bühne geht, dann traue ich der UBS doch einen Sprung zu…

Schlussendlich hat die leidige Geschichte nur Verlierer: Angestellte, Ruf des Finanzplatzes, CS/UBS Aktionäre, Staat, Steuerzahler,…

UMSO WICHTIGER, DASS DIE (EHEMALIGEN) VERWALTUNGSRÄTE RUND UM ROHNER ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN WERDEN!!!

Naja, bei einer Hochzeit bei welcher weder Braut noch Bräutigam wirklich wollen, beschenken die sich gegenseitig auch nicht grosszügig. Da sind es die Eltern (Staat, evtl NB), welche die Geschenke (Bürgschaften) übernehmen. Nur denken die Eltern nicht primär an die Gäste (Aktionäre) sondern an die Zukunft der Kinder und des Familienclans. Das Wohl der Gäste/Aktionäre steht bei dieser Zwangsheirat nicht an vorderster Stelle. Aber natürlich muss man denen auch was auftischen, damit sie nicht hungrig nachhau gehen.

Ich gehe davon aus, dass der Preis im Verhältnis von ca. 7CS:1UBS sein wird.

Eines steht für mich fest: es wird leider nir Verlierer geben. CS-Aktionäre, UBS, Bund (evtl Absicherung mit Steuergelder), Massenentlassungen, neues Klumpenrisiko für die Schweiz,…. wirklich trauriges Kapitel in der Wirtschaftsgeschichte der Schweiz!

Könnte auch sein, dass die UBS nur Teile der CS übernimmt. Dann wäre das Risiko für die UBS weniger gross.

Zu wenig Zeit übers W‘end -> alles oder nichts wird die Devise sein. Desl muss über die Bühne vor Börsenstart am Montag. Sonst schmiert CS Kurs komplett ab, bank-run….

Der Buchwert ist ca. 8.00. Also 50% soll die UBS schon bezahlen, sie werden ja auch einige Teile verkaufen und den CH-Teil für ca. 10 Mia an die Börse bringen. Sehr schade, dass es soweit gekommen ist. Die CS war immer eine super Bank, aber das IB und unfähige Manager haben alles kaputt gemacht. Ohne die Ami Pleiten von vor einer Woche hätte CS die Kurve noch gekriegt.

Vergesst es! Denkt ihr wirklich, dass die UBS, welche eigentlich gar nicht übernehmen möchte, bereit ist 4.- zu bezahlen?

Der Verwaltungsrat der CS der vergangenen 10-15 Jahre MUSS zur Verantwortung gezogen werden. Sie haben einen ihren Job schlicht nicht gemacht! Wie kann es sein, dass man abkassiert wenns läuft und sonst nichts passiert???

Ja, cs wird mit Bestimmtheit höher eröffnen (+ca. 30-40%). Fast interessant wird sein, wie der Kurs der UBS reagieren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Reaktion euphorisch sein wird. Man holt sich massives Risiko ins Haus.

Genau, um die 2.50-2.60 -> die UBS wir sich verständlicherweise wehren mehr zu bezahlen.

Jetzt sind die News da und siehe da, enttäuschende Reaktion der Börse. Hätte mir da mehr erhofft. Nunja.... Jetzt gibts ne zähe Zeit bis zur möglichen Zulassung und dann top oder flop...

Newron - top oder flop! Mit ner kleinen Zockerposition dabei, einfach so zum Spass.

Aber ganz ehrlich, dem Weber vertraue ich nicht wirklich. Was der die letzten Jahre schon alles für Schwachsinn rausgelassen hat!