Posts by bert005

NB2?

Einfach sicher positiv wenn Sann von der Top Liste der Short Aktien verschwindet.

Northern Data -> guck mal im Forum da unter ‚Aktien Ausland‘. Preise da NB2 seit Monaten an und geht wirklich ab. Fast 100% seit erstem Post. Und gehe davon aus, dass dies erst der Anfang ist…

Wer meine Beiträge im Nasdaq Forum liest, weiss, dass ich momentan prinzipiell bärisch eingestellt bin, zumindest kurzfristig.

Bei Santhera sehe ich dies jedoch anders. Für mich einer der interessantesten pucks zurzeit. Deshalb habe ich meine Position die letzten Tage massiv ausgebaut.

(Übrigens, NB2 ist auch ganz heiss - falls es jemand interessiert)

Dax kollabiert schon mal. Noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nasdaq wir folgen… meine Einschätzung und Berechnung. Keine Kauf- Verkaufempfehlung.

Ganz kurz, da einige gefragt haben: sehe für die kommende Woche sinkende Kurse beim Nasdaq und dem Dax. Kursverlauf vom Freitag in den USA sollte für alle eine Warnung sein. Gute trades allerseits!

Sehr gerne, meine Freunde! NB2 ein Lichtblick zurzeit. Für mich nach wie vor ein klarer Kauf. Könnte mit sattem Gewinn verkaufen. Aber ich stocke kontinuierlich auf…

Es bewahreitet sich wieder, je schlechter die Stimmung, desto schneller geht es wieder aufwärts. Chancen vs. Risiko stimmt hier. Freue mich auf die nächsten Monate.

Vielleicht sind einige von Kuros in Newron geswitched😉

kennt ihr dazu das sentiment der euwax? :)

Schönen guten Tag miteinander

Einige von euch wünschten sich per PN eine kurze Wochenvorschau zum Nasdaq und zum Dax. Da ich das Wochenende mehr Wetter als Laptop genossen habe, sind seit letzter Woche keine neuen Erkenntnisse dazugekommen.

FAZIT: Ich sehe die Woche eine (leicht) fallende Tendenz im Nasdaq, wobei ich den Dax noch als schwächer betrachte. Beim Dax denke ich, dass wir im Verlauf der Woche durchaus Kurse um 15500-15600 sehen könnten. So habe ich mich auch positioniert für diese Woche.

Und hier dürfen durchaus auch andere mitdiskutieren. Andere Meinungen bereichern das Forum. Ich will keine one-man-show! ;)

Gute Woche, euer Bert

Der Nasdaq ist richtig geil gelaufen die letzten Tage. Das Chartbild mahnt aber auch zur Vorsicht, zumindest kurzfristig. Deshalb habe ich meine Position geschlossen und Gewinne ins Trockene gebracht. Für heute und evtl. auch morgen erwarte ich stagnierende bzw. auch rückläufige Notierungen.

Schönen guten Morgen die Damen und Herren

Interessant wie ruhig das UBS Forum ist, obwohl die Aktie ja eigentlich massiv zu diskutieren geben könnte. Beschäftig sich niemand intensiver mit dieser Bude?

Wie schon vor Monaten im CS Forum geschrieben, bin ich davon überzeugt, dass die UBS mit der CS ein Schnäppchen gemacht hat. Sie haben in Not schamlos Kapitalismus betrieben. Dies wirkt sich bis heute positiv auf den Aktienkurs aus. Ich denke, dass der Wertzuwachs der Aktie noch nicht abgeschlossen ist. Meine Kursziele für die nächsten Monate liegen zwischen 27.- -30.-.

Was sind eure Vorstellungen?

Euer bert

Vielen Dank für die vielen privaten Zusendungen. Neinnein, es muss sich niemand bedanken. Bin ja auch glücklich, wenn meine Pläne aufgehen. Und es muss sich dann auch niemand beschweren, falls es mal nicht so ist… dieser Tag kommt leider bestimmt auch (wieder) 😉🤷‍♂️😘

Von einigen von euch habe ich über das Wochenende die Anfrage gekriegt, wie ich ich die kurzfristige Prognose sehe für den Nasdaq und andere Indizes. Nun kurz für alle meine Prognose für die kommenden Tage. Fazit vorneweg: Ich erwarte für heute und die kommenden Tage anziehende Kurse.

Meine Gründe dafür:

1. Mit der Notenbankkonferenz in Jackson Hole ist viel Unsicherheit weg. Klar, es wurden nicht positive News verkündet in der Pressekonferenz. Jedoch auch keine negativen Überraschungen. Aber schlussendlich ist für die Börsen nichts gefährlicher wie Unsicherheit. Diese sind nun vorerst mal weg.
    2. Betrachtet man das put-calls-ratio wird ersichtlich, dass viele Privatanleger auf fallende Kurse setzen. Dies war für mich in Vergangenheit schon ein richtig guter Kontraindikator.
    3. Werfe ich einen Blick auf den Volatilitätsindex ist auffallend, dass dieser zurückgeht. Beispielsweise beim DAX unter 17. Dies stützt Indizes für gewöhnlich.
    4. Momentum mit den Quartalsberichten ist vorbei. Ruhigere Zeiten an den Börsen.

Wichtig ist mir zu betonen, dass dies die meine Einschätzung für die kommenden Tage ist. Kann sich jederzeit ändern

Ich möchte noch einmal auf die Aktie von Northern Data (NB2) aufmerksam machen. Diese ist die letzten Wochen stark gefallen. Ich erachte die aktuellen Kurse als höchst interessant für einen Einstieg. Wie das Beispiel von Nvidia zeigt, ist momentan der KI-Trend nicht zu stoppen. NB2 ist in diesem Zusammenhang mit den Rechenzentren höchst interessant. Für mich ist es eine Frage der Zeit, bis die Aktie Richtung Norden abhebt.

(Dies ist meine Meinung und keine Kaufempfehlung)

Anmerkung: Gut einen Drittel meiner long Position habe ich gestern noch vor den Zahlen verkauft, um den Gewinn einzufahren. Natürlich könnte ich mich jetzt ärgern, dass ich nicht die ganze Position behalten habe und so einige tausend in den Sand gesetzt habe. Aber nein, in solchen Situationen muss man sich über die zwei Drittel freuen, die man behalten hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreichen Tag. Kommt nicht ins Schwitzen... ;)

Die Zahlen klar über den Erwartungen. Dies wird einen spürbaren Einfluss auf den Nasdaq haben. Den Nasdaq erwarte ich heute gut 200 Punkte höher. Auch andere Indizes profitieren heute vom KI-Boom.

Interessant zu beobachten, wie sich der Nasdaq100 zurzeit massiv besser hält wie die anderen Indizes. Wichtig für die weitere Entwicklung werden die Quartalszahlen von heute Abend von Nvidia sein. Diese Zahlen werden wohl über die kurzfristige Entwicklung des Nasdaq entscheidend sein.

Zurzeit bin ich ausschliesslich long investiert und auch sehr gut im Gewinn mit meiner Position. Aufgrund der zu erwartenden Volatilität in Zusammenhang mit den Zahlen überlege ich mir im Verlauf des Abends eine long straddle Strategie (gleichzeitig auf put und call zu setzen) um von der Volatilität zu profitieren. Bin in der Vergangenheit sehr gut gefahren damit. Bei Fragen bitte PN.

Die Damen und Herren seid gegrüsst

Ich sehe für den Nasdaq100 grosses Potential für die nächsten Tage und Wochen. Index-Schwergewichte wie Apple, Microsoft, Tesla, Amazon haben die letzten Wochen stark korrigiert und den Rebound eingeleitet oder stehen kurz davor. Anderen grossen Playern wie Nividia läufts rund und sind am explodieren. Deshalb habe ich am letzten Freitag eine Call-Option gekauft. Beschäftigt sich sonst noch jemand mit dem Index?

Nun, die Börse ist in den Sommermonaten bekanntlich noch schwieriger wie eh schon, da die Volumen meist sehr dünn sind. Dies bringt zum Teil grössere Schwankungen mit sich, oft aber auch einfach sehr langweilige Tage mit rümgedümpel... Dies bringt für nicht stark kapitalisierte Firmen wie Santhera Chancen und Risiken mit sich. Gerade wenn wichtige Entscheidungen anstehen wie die bevorstehende Entscheidung der FDA spätestens im Oktober. Daher denke ich, dass sich der Kurs gut gen Norden bewegen kann die nächsten paar Wochen.