Meiner Meinung hat die UBS ein Schnäppchen gemacht! Von daher denke ich, dass der Kurs mittel- und langfristig steigen wird. Ich will da aber nicht dabei sein, ist mir gar nicht sympathisch. Sich als Retter aufspielen. Peinlich! Kaufe beispielsweise auch keine Glencore. Ethische Grundsätze stehen bei mir über Profit.
Posts by bert005
-
-
Kann ne interessante Geschichte werden mit Newron mit Kursen um die 40 - 50.-- falls alles gut kommt.
Auf der anderen Seite kann es auch nahezu einen Totalverlust geben, wenn das nichts wird mit diesem Schizo-Medi.
Daher soll sich jeder selbst überlegen, wie viel Spielgeld er hier investiert. Und wenn es nur Spielgeld ist, muss es auch nicht immer so emotional werden hier drin
-
-
Kann noch immer nicht ganz begreifen, was da gestern passiert ist. UBS schluckt die CS für einen Schnäppchenpreis. Komplettes Versagen von SNB, Finma und Politik. Von den ehemaligen CS Verwaltungsräten gar nicht zu sprechen. Der Rohner ist da sicher hauptschuldig. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass beispielsweise ein Severin Schwan auch lange dazugehört hat als Vize!!! Die CS hätte vom Bund gerettet werden müssen, analog der UBS vor ein paar Jahren. Warum bitteschön, Frau KKS, hätten Zusagen des Bundes am letzten Do/Fr nicht geholfen? Der Markt hat auf genau sowas gewartet! Ein absolutes Trauerspiel!
-
Ist das nur mir aufgefallen? Von einem Moment auf den anderen sind in keinen Zeitungen noch wirkliche „News“ zu lesen. Wie ein Schnitt, ab jetzt nicht mehr darüber schreiben, sondern abwarten.
Liegt wohl eher daran, dass der Maulwurf nicht mehr kommunizieren kann. Bersets Standleitung zu Walder unterbrochen?
-
Was für ein Krimi!
Wenn das alles stimmt, wäre die UBS übelst: 25.- pro Aktie und gleichzeitig Staatsgarantie über 6 Milliarden für allfällige Verluste. Verhandelt man so, wenn man alle Trümpfe in der Hand hält? Wobei alle Trümpfe… auch die UBS würde massivst bluten, wenn die CS untergehen würde.
-
-
-
-
-
Naja, bei einer Hochzeit bei welcher weder Braut noch Bräutigam wirklich wollen, beschenken die sich gegenseitig auch nicht grosszügig. Da sind es die Eltern (Staat, evtl NB), welche die Geschenke (Bürgschaften) übernehmen. Nur denken die Eltern nicht primär an die Gäste (Aktionäre) sondern an die Zukunft der Kinder und des Familienclans. Das Wohl der Gäste/Aktionäre steht bei dieser Zwangsheirat nicht an vorderster Stelle. Aber natürlich muss man denen auch was auftischen, damit sie nicht hungrig nachhau gehen.
Ich gehe davon aus, dass der Preis im Verhältnis von ca. 7CS:1UBS sein wird.
-
Es wird zwangsenteignet ohne Abstimmung der Aktionäre, sieht eher nach 2.50 aus.
Vergesst es mit Aktienpreis über 3.- -> ich rechne mit ungefähr 2.50 -2.60
-
-
Könnte auch sein, dass die UBS nur Teile der CS übernimmt. Dann wäre das Risiko für die UBS weniger gross.
Zu wenig Zeit übers W‘end -> alles oder nichts wird die Devise sein. Desl muss über die Bühne vor Börsenstart am Montag. Sonst schmiert CS Kurs komplett ab, bank-run….
-
Der Buchwert ist ca. 8.00. Also 50% soll die UBS schon bezahlen, sie werden ja auch einige Teile verkaufen und den CH-Teil für ca. 10 Mia an die Börse bringen. Sehr schade, dass es soweit gekommen ist. Die CS war immer eine super Bank, aber das IB und unfähige Manager haben alles kaputt gemacht. Ohne die Ami Pleiten von vor einer Woche hätte CS die Kurve noch gekriegt.
Vergesst es! Denkt ihr wirklich, dass die UBS, welche eigentlich gar nicht übernehmen möchte, bereit ist 4.- zu bezahlen?
-
-
-
-
-