Posts by phlipp

OC Oerlikon

wie sieht es eigentlich aus, all diejenigen die noch nicht investiert sind, kauft ihr aktien während der kapitalerhöhung??

OC Oerlikon

yzf wrote:

nach der KE

denke ich auch, ev. schon 1, 2 tage bevor die ke zu ende ist. war ja während den letzten paar jahre bis auf die ubs (da waren ja noch andere probleme...) eigentlich bei allen grösseren schweizer unternehmungen so, dass sie spätestens nach der ke gestiegen sind...

OC Oerlikon

yzf wrote:

ok, danke Kapitalist für deine Ausführungen!

Ich werde schauen was ich mache. Ich rechne generell mit steigenden Kursen, bei Oerl und beim SMI allgemein.

Gruss!

steigende oerl, ab wann meinst du?

OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

Ein Anrecht ist jetzt theoretisch noch 2.18 wert. Der Eröffnungskurs der Aktie dürfte in dem Fall am Dienstag bei ca. 5.90 liegen.

sogar noch etwas tiefer:

Quote:

OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

Ein Anrecht ist jetzt theoretisch noch 2.18 wert. Der Eröffnungskurs der Aktie dürfte in dem Fall am Dienstag bei ca. 5.90 liegen.

wow, und dann gibt es ja wahrscheinlich noch solche die die nase von oerl voll haben, das anrecht verkaufen und gleich auch die aktien verkaufen? also ev. noch tiefere kurse?

OC Oerlikon

nana wrote:

sind aktien bis am Montag 24.05 noch im handel und dan ab 25. nicht mehr ? ich denke bis am Montag geht da noch was

warum sollten die aktien ab dem 25. nicht mehr im handel sein? am 25. fängt einfach die kapitalerhöhung an, die alten aktien werden genau gleich gehandelt, sind aber durch die vielen neuen aktien, die verwässerung, auf sturzflug...

und aufgepasst, am montag, 24.5., ist der smi geschlossen, pfingstmontag...

Mindset Holding AG

hier nun der ganze text aus der heutigen handelszeitung:

Quote:

Mindset Holding AG

hat jemand die handelszeitung online? habe die zeitung heute erhalten, da ist ein artikel über mindset, das elektro-mobil, drin. hier mal ein paar infos:

- elektro-mobil im oberen preissegment

- gem (global emerging markets) ist am aufbau eines auto-portfolios interessiert

- schweizer auto rollt 2011 vom band

- mindset werde die autos im werk der konkursiten heuliez-gruppe produzieren

- branchenkenner halten es für möglich, dass mindset das in cerizay (westfrankreich) stehende heuliez-werk dereinst sogar kaufen könnte

- mit fast allen europäischen händlern sind bereits verträge unterschrieben

- roll-out der ersten fahrzeuge zwischen juni und dezember 2011

- 1500 fahrzeuge der ersten serie (10'000 stück) seien zum stolzen stückpreis von fr. 100'000.-- vorverkauft

OC Oerlikon

gv von heute...

4. Restrukturierung (umfassender Beschluss)

Die Restrukturierungsmassnahmen wurden mit 99,78 Prozent der Stimmen genehmigt. Alle Restrukturierungsmassnahmen, die der Generalversammlung unter Punkt 4 der Tagesordnung unterbreitet wurden, sind derart voneinander abhängig, dass die vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Refinanzierung nur gesamthaft zustande kommen kann. Daher wurden die einzelnen Beschlüsse unter Punkt 4 in ihrer Gesamtheit zur Abstimmung vorgelegt und auch als solche genehmigt.

Umsetzung der finanziellen Restrukturierungsmassnahmen

Nach der heute erfolgten Genehmigung der finanziellen Restrukturierungsmassnahmen durch die Oerlikon Aktionäre kann die Umsetzung wie geplant erfolgen. Das Bezugsrechtsangebot als Kernelement der finanziellen Restrukturierung beginnt am 25. Mai 2010. Der voraussichtliche Zeitplan für das Bezugsrechtsangebot lautet wie folgt:

21. Mai 2010 Stichtag für die Zuteilung von Bezugsrechten (nach Börsenschluss)

25. Mai 2010 Beginn des Bezugsrechtshandels und der Bezugsrechtsausübungsfrist

1. Juni 2010 Ende des Bezugsrechtshandels

2. Juni 2010 Ende der Bezugsrechtsausübungsfrist (12:00 MESZ)

4. Juni 2010 Zahltermin

8. Juni 2010 Schaffung der neuen Aktien und Eintragung der Kapitalherabsetzung sowie

der Kapitalerhöhungen in das Handelsregister des Kantons Schwyz

9. Juni 2010 Kotierung, erster Handelstag und Lieferung der neuen Aktien

Alle finanziellen Restrukturierungsmassnahmen werden voraussichtlich bis zum 9. Juni 2010 abgeschlossen sein. Dieser Tag ist als erster Handelstag für die neuen Aktien vorgesehen, die im Rahmen der genehmigten Kapitalerhöhungen ausgegeben werden. UBS Investment Bank ist Global Coordinator und Joint Bookrunner, und COMMERZBANK, Deutsche Bank, SOCIÉTÉ GÉNÉRALE Corporate & Investment Banking und The Royal Bank of Scotland sind Joint Bookrunners im Rahmen des Bezugsrechtsangebots.

OC Oerlikon

nana wrote:

Hallo zusammen

ich bin nei in Forum

was denkt steigt der Kurs noch bis am 24.05

und wie sieht es aus nach dem 24.

naja, es gibt eigentlich keinen grund, weshalb eine aktie ein paar tage vor der kapitalerhöhung steigen sollte, schon gar nicht, wenn die aktie viel zu hoch ist... ab dem 25.5. geht's steil nach unten...

Re: Wohl ein Druckfehler

Buffet wrote:

29 neue Aktie??? dachte er wären nur 19 :?:

es sind 19 neue aktien... aber es ist halt für manche schwierig zahlen von französisch ins deutsche zu übersetzen... *wink*

OC Oerlikon

Kapitalist

nehmen wir mal an, oerl sinkt wirklich so tief, dann wäre oerl bei ca. 6.43 und rol bei ca. 6.50...

rein vom kurs her, bei welcher aktie würdest du mehr kurs-potential sehen, oerl (nachdem die sanierung erfolgreich abgeschlossen ist und wieder gewinne schreibt) oder rol (inkl. der übernahme-story, verdreifachung vom umsatz, neue standbeine wie transformatoren, water, solar, verdoppelung der marge)?

OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

dies ist ja einfach der theoretische wert, aber eine garantie gibt es ja trotzdem nicht, dass der kurs auf zwischen fr. 6.-- bis fr. 7.-- fällt...

OC Oerlikon

Eptinger wrote:

Bei den News sollen die Herren Grossinvestoren eine Spende einbringen. Das wäre doch einmal etwas Nettes zugunsten der normalen Aktionäre. Konkurs machen die nicht. Aber Kapitalklau bei den Kleinen.

ach immer das gleiche liedchen "kapitalklau bei den kleinen", ein vv hat mit seinem investierten kapital noch keinen einzigen rappen gewinn gemacht und muss nochmals massiv investieren, über 400 mio...

OC Oerlikon

Emil wrote:

Wenn da so dem Kapitalschnitt und der KE zugestimmt wird, sind die krank. Der Kurs darf steigen. *wink*

wohl eher das gegenteil, diejenigen die nicht zustimmen sind krank, denn das wäre das ende von oerl, also totalverlust, auch du...

Perfect Hldg N

Blackrosedying wrote:

Bei UBS Quotes sieht man das gehandelt wird. Der Kurs ist momentan auch auf 0.28 Fr gesunken, aber man sieht kein Volumen oder so....

Komische Sache...

ne, hier hat heute definitiv noch kein handel stattgefunden...

wenn kein handel, wird hier bei ubs quotes einfach das bid angenommen...

Re: Perfect

kentucky wrote:

Nedoli wrote:

Hallo Nedoli

Weisst du vielleicht was heute los ist ?

Kein Kurs zu sehen ?

und da kommst du nicht selber drauf? da hat ganz einfach heute noch kein handel stattgefunden...

OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

Emil wrote:

Wenn sich noch nicht alle eingedeckt haben die früher leer verkauft haben, dann geht der Kurs noch rauf. Möglich ist aber auch dass der Kurs bis zur KE noch abstürzt.

Nach der KE wird der Kurs der Aktie so um die 6.- sein.

naja, das hab ich auch mal gedacht, dass der kurs auf etwa ca. fr. 6.-- sinken könnte, nur dazumal, vor ein paar wochen, war der kurs noch bei fr. 30.--, heute ist der kurs aber bei hohen fr. 51.55 und deshalb denke ich nicht, dass der kurs einstellig wird, denke so zwischen fr. 10.-- bis fr. 20.-- (ausser, der kurs taucht noch bis zur ke auf wieder fr. 30.--)...

aber schon bald werden wir es wissen...

MeyerBurger MBTN

wenn ich sowas schon lese "wer weiss was die nächste woche bringt"... da muss ich nun wirklich mal sagen und dies betrifft das ganze forum hier... die zeiten der anleger haben sich bis heute sehr stark geändert, ich meine, früher, vor 40, 50 jahren, da hat man die aktien im depot liegengelassen über jahre (buy and hold), heute will jeder so schnell wie möglich kohle machen, jeden down-/up-move ausnützen und dann heisst es immer, wie gierig die banken seien... aber im ernst, die meinsten von euch hier, sind auch absolut geld-geil...

buy and hold, funktioniert heute, jenachdem um welche aktie es geht, immer noch sehr gut... aber die geduld reicht nicht mehr aus...