Posts by phlipp
-
-
Micronas
Kapitalist wrote:
Quotephlipp wrote:
Es war Zeit dass man Stella gesperrt hat, das war ja nicht mehr zum aushalten, bravo.
Aber wenn mich nicht alles täuscht ist der auch noch unter dem Nick Zorro unterwegs, mindestens hat dieser ein ähnliches Niveau und ist erst seit kurzem angemeldet, hat sich wohl vorsorglich bereits ein weiteres mal angemeldet. :idea: :oops:
scheint so wie kapitalist gesagt hat... hamster, stella, zorro, der ist einfach nur ein witz!
-
Ich mache gegen die MF zensur mobil.....
na bin schon gespannt, wie die nr. 3 von "hamster", "stella", nächstens heissen wird. ist ja so einfach hier im cash profile zu eröffnen, selbst für hambster, stella...
-
Re: Ich mache gegen die MF zensur mobil.....
Stella wrote:
Quote...wer macht mit?na dann bin ich doch gerade mf fan geworden, den hamster hat man verhungern lassen und gelöscht, und bei stella ist es wohl auch an der zeit das licht zu löschen...
-
Threads Bereinigung (Postings löschen)
CrashGuru wrote:
Quotephlipp wrote:
Ich bin zufrieden, dass es jemand tut. Und ich meine MF macht es gut.
@ phlipp
Du erinnerst mich stark an Vereinsmitglieder, welche bei der Organisation fehlen, aber bei jedem Fest mitmachen und profitieren. Dann aber beim Reklamieren was alles nicht gut war, ganz vorn dabei sind.Wenn ich als Moderator jedes posting mitnehmen müsste, so wäre das in diesem Forum ein 16 Stunden-Job mit einem seeeeehr tiefen Befriedigungslevel. Das was ich dafür garnieren müsste, kann sich nicht einmal die SNB leisten
ne, da liegst du völlig falsch. ich vergleiche einfach mit den andern modi's, jodellady und a. roba, mehr nicht. die zwei haben das 100x besser gemacht, waren neutral genug und waren eben zu 90% als modi hier. anders gehts nicht!
-
fritz wrote:
Quotephlipp wrote:
Damals war die Situation noch anders, es gab kaum Spam im Forum. Ausserdem haben die zwei hauptsächlich durch Abwesenheit geglänzt.
na das stimmt nun absolut nicht, die zwei waren regelmässig hier, vorallem a. roba und spam gab es dazumal auch mehr als genug. weisst du noch wer den thread "forum-regeln" eröffnet hat, a. roba, weshalb, eben wegen den vielen spam.
fritz wrote:
Quotephlipp wrote:
Würdest du ihn denn für seinen Job bezahlen?
hat den jodellady oder a. roba oder auch vontobel etwas dafür erhalten, nein, entweder macht man es, gratis und korrekt, oder man lässt es sein.
-
MarcusFabian wrote:
Quotephilipp, darf ich fragen, warum Du so aggressiv rüberkommst?1. modi's haben keine linie, sorry, bist ja nur noch du
2. mal wird einer gesperrt, weil er nur gespamt hat, sein neuer thread wurde verschoben (hamster), dann hat er ein neues profil (stella), schreibt immer noch spam, wieder ein neuer thread und dann lässt man's zu
3. du bist nicht neutral und da hat malina leider recht, entweder bist du modi oder user, doch beides geht nicht (übrigens, die andern modi's a. roba und jodellady, die waren zu ca. 90% modi und zu 10% user, bei dir ist es umgekehrt und das geht gar nicht
4. hast selber mal gesagt, dass du nicht überall in jeden thread schaust, sorry, dies ist hier aber dein job, ansonsten musst du ja kein modi sein
5. eigene thread's und dafür selbst verantwortlich sein, sowas gibt es nicht, gelöscht wird vom modi, egal wer einen neuen thread eröffnet hat -
MarcusFabian wrote:
QuoteIch hab ihn nicht gesperrt. Das könnte ich gar nicht, selbst wenn ich wollte.Display MoreMalina wurde von mindestens einem User vorletzte Woche beim Admin gemeldet und daraufhin vom Admin verwarnt.
Was macht Malina? Ändert seine Profilbild von Himbeere in das Herz für A......
Das hat ihm dann wohl den Rest gegeben.Soviel zum Thema Fingerspitzengefühl!
:roll:was deswegen, einfach nur jämmerlich, ist doch nur ein bild, mehr nicht. es geht nur denen was an, die sich betroffen gefühlt haben oder betroffen fühlen, also wie du oder der admin, alle andern lässt es kalt. soviel zum fingerspitzengefühl, was von dir und also auch vom admin nur lachhaft ist!
wie bereits kapitalist geschrieben hat, war das was stella/hamster gepostet hat, um ein vielfaches extremer. malina war amüsant.
-
MarcusFabian wrote:
QuoteMalina ist jetzt gesperrt.ach jö, hat er dich gekränkt oder wie? einfach nur lachhaft dein fingerspitzengefühl... :roll:
so schlimm war der malina nun bei weitem nicht, dass eine sperrung gerechtfertigt wäre!
-
melchior wrote:
Quotephlipp wrote:
Du bist ja hartnäckig.
Theoretisch magst du ja recht haben, was die AUfgaben eines Modis sind.
Aber wer schickt denn MF die min. 2 Unzen Gold jeden Monat, die ihm zustehen würden für seinen Zeitaufwand.welcher zeitaufwand? der ist mir eigentlich egal, er macht es ja freiwillig, also soll er auch die sache richtig anpacken oder sonst soll er cash sagen, dass er kein modi mehr sein will. ganz einfach... aber so bringt das nun mal überhaupt nichts.
-
MarcusFabian wrote:
QuoteDas sehe ich anders. Ich bin nicht verpflichtet in allen Threads mitzulesen.
Anfangs fand ich stellas Nachrichtenthread interessant, seit einer Woche nicht mehr. Ob ich mitlese oder nicht, entscheide ich als User. Nicht als Mod.ich glaube du siehst die aufgabe eines moderator völlig falsch, wenn du angemeldet bist, dann bist du "grün" also als modi. deine aufgabe ist nicht zu sagen, mag nicht überall mitlesen, sondern, du MUSST überall reinschauen, wie dies auch die 2, leider abwesenden, modi's immer gemacht haben. ansonsten weiss ich nicht, weshalb du überhaupt moderator bist. du kannst dir als modi nicht aussuchen, wo du reinschauen willst und wo nicht.
-
MarcusFabian wrote:
QuoteGeht mich ja nix an (ist Dein Thread) aber was machen denn Sulzer-Empfehlungen im Nachrichten-Thread???P.S.:
ich weiss nicht, wie es den anderen Lesern geht. Aber die letzte echte Nachricht stammt von Perry vom 15.9.Ich lese deshalb hier gar nicht mehr mit.
sag ich doch schon lange, ist nur müll hier, aber diese sell / buy braucht es auch im sulzer-thread nicht.
mf, deine einstellung ist ja einfach jämmerlich, als modi sagst du "ich lese deshalb hier gar nicht mehr mit", das ist eine völlig falsche aussage, du als modi bist verantwortlich, dass dieser müll-thread (stella's nachrichten) überhaupt noch hier steht und auch du bist dafür verantwortlich, dass hier aufgeräumt wird. übrigens, eigene thread's gibt es nicht, dies ist an den modi's zu entscheiden, welche thread's bleiben und welche nicht, was gelöscht wird und was stehen bleibt und nicht am autor.
-
MarcusFabian wrote:
QuoteKapitalist wrote:
Das sehe ich auch so. In der Sache hat er recht (= Stella sollte im Nachrichten-Thread nicht Sulzer diskutieren).
Nur: Wenn ich anfange Sulzer-Postings aus stellas Nachrichtenthread zu löschen, kriegen wir hier im 2-Minuten-Takt flames von stella (so geschehen vorletztes Wochenende) und hier melden sich alle, die von Zensur schwafeln (Malina & co) ... von Ruhe kann dann keine Rede mehr sein.
darum sag ich ja, bei hamster, stella, hätte man besser hart sein sollen, das er nicht die ganze zeit so ein stuss schreibt, dann hätten alle ruhe und es bräuchte auch keinen spam-stella-nachrichten-thread...
-
melchior wrote:
Quotephlipp wrote:
Ruhe und Ordnung, die musst du in dir finden.
Dann brauchst du auch niemanden mehr "Deckrüden" zu nennen.
Solche Art von Argumentation, die ist mir zu billig, mein lieber Pink Panter.ja ist klar, zu billig, aber man reagiert trotzdem darauf...
-
fritz wrote:
Quotephlipp wrote:
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich weiss überhaupt nicht, was im Stella-hamster-Thema drinsteht und habe somit kein Problem damit.
Diese Möglichkeit steht dir auch offen.Solange Stella nicht in anderen Themen rumspamt, sehe ich kein Problem.
Wenn du jedoch gerne Beleidigungen wie im letzten Beitrag schreibst, dann ist Stellas Thema ideal für dich.
Gruss
fritzsorry, aber du siehst den punkt nicht. wenn dann öfters, wie eben jetzt, im stella's-thread über diverse schweizer aktien diskutiert wird, dann fehlen eben gerade diese post's in den einzelnen aktien-thread's... so siehts aus... der "stella"-thread ist eigentlich eh ein chaos-thread, alles kreuz und quer, aber unseren modi, der mf, scheint dies ja nicht zu interessieren, leider sind die guten zwei modi's noch immer abwesend. diese zwei sollten so schnell wie möglich zurück, denn dann herrscht wieder ordnung und ruhe!!!!
-
ach hör doch auf, du bist ja nur der deckrüde von stella...
es geht nicht, dass es extra thread's für sämtliche aktien im smi hat und plötzlich kommt so ein spinner wie hamster/stella und will ein eigenen thread. wenn er ihn schon bekommt, dann soll er sich auch daran halten und nur allgemeine nachrichten drin posten, aber sicher nicht über einzelne aktien posten, für die es ja eigentlich bereits eigene thread's hat, denn so gehen viele meinungen verloren, die eigentlich in den aktien-thread's sein sollten. sowas geht einfach nicht, ansonsten braucht es ja nicht mehr die einzelnen aktien-thread's, sondern nur ein einziger...
-
MarcusFabian wrote:
QuoteVöllig einverstanden!
Aber da stella mit Sulzer angefangen hat, und es sein Thread ist und er damit machen kann, was er will, halte ich mich da raus.
Genauer gesagt: Ich lese nicht mehr mit, weil keine Nachrichten mehr gepostet werden, die mich interessieren könnten.sorry, aber ehrlich, das kannst doch wirklich nicht sein. da wird übrigens nicht nur über sulzer gepostet. anfangs hiess es mal, allgemeine nachrichten oder so, war anfangs auch so und nun werden dort trotzdem auch über "aktien schweiz" gepostet, kann ich nicht ernst nehmen, dann sieht das der eine oder andere und man fängt munter dort über die einzelnen aktien zu schreiben und irgendwelche infos, die in den einzelnen thread's sein sollten, leider nicht sind, weil stella machen kann was er will, fehlen dann dort. und das soll ok sein? und sag mir nicht das du als modi da nicht eingreifen kannst, denn genau dafür bist du da. noch was, "sein thread", das meinst du nicht wirklich im ernst. "smi im ..." ist ja auch nicht deiner.
-
nochmals wegem stella's nachrichten-thread. finde ich eigentlich nicht so toll, da wird plötzlich über aktien diskutiert, wie zb. sulzer, die man eigentlich besser beim sulzer-thread posten sollte?
-
stella's nachrichten
Stella wrote:
Quotemelchior wrote:
danke melchior.
du hast den sachverhalt erfasst.
nicht alle wurden mit den nötigen kognitiven möglichkeiten/fähigkeiten ausgestattet.Und hier, wie so oft, pisst du dem Kapitalist gleich wieder eins ans Bein, kannst es einfach nicht lassen! :roll:
-
Re: @all Möchtegern-Politiker
Meerkat wrote:
QuoteMuni wrote:
Hast vielleicht übersehen, dass Stella am 13.9. 13:01 als "Thread-Chef" selbst damit angefangen hat. Wie ist das mit dem in den Wald hinein rufen?Die heissen übrigens nicht "Thread-Chef" sondern Moderatoren...