Posts by orakel

    SMI im November 2011

    CrashGuru wrote:



    stimmt und die Deutschen haben auch kaum für ihre Verhältnisse.. Die Spanier waren vor der EU nicht viel besser dran als jetzt mit ihren Arbeitslosen...


    ..... die besoffenen haben aber sicher weniger gefroren, als die welche zwei stunden rumgeheult haben.......

    SMI im November 2011

    Krise hier, Krise da, Untergang jetzt oder morgen. Wir leben schon in einer Boulevard-Medienzeit. Viel lieber liest man zum 100. Mal dass Griechenland denn auch wirklich verschuldet sei, als zum Beispiel dass die Deutschen im 3. Quartal konjunkturmässig wieder besser da stehen und auch das zweite nachträglich korrigiert werden musste. Zudem haben wir kaum Arbeitlose. Die Firmen haben im 3. Quartal fast alle Gewinne gemacht (wenn auch ein paar Fränkli weniger).


    aber eben.... das Glas ist halt nur halbvoll

    SMI im November 2011

    juhuuu UBS muss wieder zahlen im Kackland drüben. Verklagen die Amis eigenlich ihre eigenen Banken auch? Wegen Leerverkäufen? das macht ja sicher nicht nur die UBS.


    was hat die UBS da drüben im Mafialand bisher verdient? Vermutlich nix. Schliesst endlich den Laden da drüben, entlasst die rund 30000 Angestellten in den USA und zwingt dieses von irgend so einem Land neben Palästina (das man nie nennen darf) ferngesteuerte USA-Filzsystem zu Veränderungen.

    Schweizer Aktien und CHF, November 2011

    Minerva wrote:






    Ja ja klar doch... der dow halbiert sich, der SMI wohl auch. Heisst ABB, das immer getreu dem SMI mitfällt oder steigt wird dann 8 Fr. sein... hmm schöne Rendite gibt das - weil der Firma gehts blendend. Nur den Staaten nicht. Zürich dürfte dann so bei 70 fr. liegen? mit rund 19 Fr. Dividende... cool...


    hört auf zu übertreiben. der grösste teil ist eingerechnet und solange die Schweizer Firmen auf finanzreserven hocken, die reichen würden Griechenland zu entschulden (Quelle: Eco) - solange werden die Firmen rentieren und Dividenden zahlen und auch niiiieeee derart abstürzen können. Käufer wirds dann nämlich immer geben, wenn die Rendite stimmt.

    Petroplus (PPHN)

    harosher wrote:

    Quote
    Year high: 17.87 09.02.2011

    Year low: 4.18 04.11.2011


    ... :roll: :idea:


    hab auch nachgeschaut, hatt ich gar nicht so in Erinnerung... aber da sieht man, dass die Bude unterbewertet ist. massiv. Hab EP 19.-- mir tun die leid die bei über 100 Fr. rein sind.

    Petroplus (PPHN)

    asr4ever wrote:

    Quote
    Genau zum gleichen Fazit hätte man schon vor 6 Monaten kommen können, da waren die Dinger noch bei 17....

    egal, liegen lassen..........


    vor sechs Monaten bei 17... ??? glaub kaum


    ah doch... nun ja zeigt dass doch etwas unterbewertet ist das ganze. Aber wird erst raufgehen, wenn mal wieder was positives von der Petrominus kommt.

    Petroplus (PPHN)

    Zurzeit kann man einfach als reine Raffinerie keinen Profit machen. Daran gibts nichts zu rütteln. Die anderen Ölbuden sind keine reinen Raffinerien.


    Heisst: In die Hosen machen und mit viel Verlust verkaufen oder halt akzeptieren. Viel tiefer kanns ja nicht mehr fallen und irgendwann in 3-4 Jahren wird die Branche auch wieder Geld verdienen.


    Ich behalt die Dinger und geb sie mal meinen Enkeln, die ich nie haben werd... höhö....

    SMI im November 2011

    melchior wrote:


    Für die Griechen sicher gut... aber man sieht wie gut diese EU ist. Das ganze war nicht abgesprochen, obschon man denen jetzt 2 Jahre lang Geld liefern musste.

    SMI im November 2011

    Hoffentlich treten die Briten bald aus der EU aus und dann die Finnen und dann die Slovaken und und und.... eine Schnapsidee war das. Grösser sein um miteinander was zu bringen.. was haben sie denn geschafft? Die EU muss sich vom Oberschuldner und Allesverdreher USA sagen lassen, man sei schuld an der Wirtschaftskrise. Sehr mächtig diese EU.

    SMI im November 2011

    Mann bin ich froh sind wir nie in diese EU eingetreten. Wie dumm sind die eigentlich. Die Griechen bedienen sich mit Geldern und werden dann irgendwann austreten.... Geld futsch - Griechenland subventioniert. Vielleicht finden sie morgen irgendwo wieder ein paar Milliarden - die sie bisher versteckt hatten. Im Bescheissen und Bilanzen fälschen waren sie bisher ja top.

    Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

    gonzo77 wrote:

    Quote
    ...und jetzt? friedefreudeeierkuchen? einsteigen und kaufen? aber was? ABB hat ja enttäuscht..... solar ist auch nicht kaufenswert im moment...was bietet die grössten chancen? banken?


    ABB hat doch nicht enttäuscht. Super Firma. Die Banditen der UBS und Co. wollen nur noch nicht dass sie steigt. Alles manipulierbar. Sie hätten auch 50 Billionen Gewinn am Vortag erwarten können, diese Analystenlügner... (übertrieben gesagt)

    ABB

    Wozu gibts Witzseiten in Zeitungen, Komödie im Fernsehen. Brauchts eigentlich gar nicht. Man muss sich nur die ABB-Zahlen genau anschauen.


    Wollen die Analysten (UBS und Co.) dass eine Aktie fällt oder zumindest nicht steigt, wird ein Tag vorher einfach ein extremer Gewinn erwartet. So einfach geht das mit dem Manipulieren. Lachhaft


    ABB mit 28 Millarden offenen Aufträgen, die schon in der Lehman-Krise gut dastand ist massivst unterbewertet. Fehlt nur noch der Tag an dem die Mafia höhere Kurse sehen will - dann steigt sie dann....


    Ich bleib drin, nimm die ca. 60 Rappen pro Titel als Zins und freu mich, dass mein Geld hier sicher investiert ist. Um Grossbanken mach ich auch weiterhin einen riesigen Bogen und freu mich wenn sie sich wieder mal verspekulieren...

    Von Roll

    Die Frage ist doch, hat überhaupt ein Anaylst ne Ahnung...^^


    die Bewertungen und Kommentare dienen doch nur dazu die Kurse zu manipulieren.

    Nobel Biocare

    ist halt ein Zock, irgendwie müssen die blöden Banken ja Profit machen. Erst wird runtergeprügelt, dann irgendwann wieder rauf.... krankes System

    Was wir wirklich gekauft/verkauft haben

    aufgestockt Holcim und ABB


    kurzfristig gekauft gehabt und wieder verkauft: Meyer Burger (an einem Hyper-alle-übertreiben-Tag).




    hock aber noch auf einigem, dass langsam aber sicher wieder in Richtung EP kommt.

    Petroplus (PPHN)

    Ich hab das Ding jetzt schon mehr als ein Jahr... da gibts kein "Tapfer halten" und auch kein "hält sich schwach".


    Ist ne reine Zocker-Aktie.

    Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    Was haben die UBS Analysten geraucht?

    http://www.cash.ch/news/front/…riechenpleite-1087802-449


    :? :? :? :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:



    UBS ? aha das ist diese Bank, die nur Müll produziert. Demfall haben sie sich so positioniert... damit sie wieder Gewinne machen...


    UBS... mir egal was die rauslassen. Nie ein Konto dort, nie mehr Aktien von denen. Drecksfirma für mich.

    Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    ALCOA hat enttäuscht (-3.5%)


    EPS 0.15 versus estimation of 0.22!




    alles eine Frage der Bewertung... ich hab das hier gelesen:


    Der Aluminiumriese Alcoa hat die Berichtssaison in den USA mit einem Gewinnsprung eröffnet.



    wenn die analysten dann halt mit noch viel mehr rechnen, dann ists ne Enttäuschung... Und wer sind die Analysten - genau... Banken und andere Banditen.