und beim aktuell gehandelten Volumen wirds sowieso extrem volatil weiter gehen
Posts by orakel
-
-
Für die Leerverkäufer ein gefundenes Fressen. Die Meldung von heute ist nicht so dramatisch, im Grunde. Auch hat es bei den Zahlen geheissen, man wollte auch ohne E-Rezept rentabel werden. Interessiert aber niemanden - weil da noch eine ganze Weile mit dieser Zocker-Aktie gespielt wird und Zur Rose ist selbst schuld. Zuviel Müll produziert in den letzten Monaten. Das dämmlichste war zu sagen, man brauche kein neues Kapital und zwei Wochen später braucht man dann doch Kapital.
Auch punkto aktive Kommunikation ist die Firma schwach. An der heutigen Meldung hat Zur Rose aber nicht viel schuld, auch die Shop Apotheke ziehts mächtig runter und die Analysten (vor allem der beiden Schweizer Banken) werden die nächsten Tage noch ein wenig weiter runterstufen.
In einem halben Jahr sieht die Sache dann, sofern man wirklich richtig Rentabilität steuert, ganz anders aus. Viel zu viel ist bereits in den aktuellen Kurs eingepriesen.
-
SMI im Dezember 2011
Glaub dieses windows-dressing oder wie das heisst hat eingesetzt....
ABB - das immer genau das macht was der SMI macht - steigt die letzten Tage trotz Runterstufung und auch wenn der SMI nix tut.
ok ABB sieht bei Pensionskassen und so am 31.12 in den Büchern auch gut aus
-
SMI im Dezember 2011
Denne wrote:
QuoteNeu-SG wrote:
Die bereiten sich auf die Einführung der Eurobonds vor.
Es ist völlig klar, dass sowohl Deutschland als auch Frankreich runtergerated werden müssen, spätestens wenn die Gemeinschaftsanleihen beschlossene Sache sind.
Mich wundert's sowieso, dass die noch triple-A sind. What a joke.
und vor jeder meldung an die medien, decken sich die und die dahinter stecken so ein, dass es gewinnbringend ist... so in 4-5 Jahren wird dann das ganze aufgedeckt... Ami-Quatsch halt
-
SMI im Dezember 2011
Achtung überraschende News....
http://www.20min.ch/finance/news/story/13836204
also ob die das nicht schon die ganze Zeit tun... mal wieder am manipulieren diese depperten überbewerteten Ratingagenturen
-
-
Re: Verfasst am: 15.11.2011 - 16:47
Minerva wrote:
QuoteMinerva wrote:
Soviel dazu:
Nomura verkauft massenhaft Anleihen aus Euro-Krisenstaaten (Kreise) 28.11.2011 12:05 TOKIO - Die japanische Grossbank Nomura hat laut Kreisen in den vergangenen Wochen massenhaft Staatsanleihen der Euro-Krisenländer verkauft. Das Engagement in Griechenland, Irland, Italien, Portugal und Spanien sei seit Anfang Oktober um 75 Prozent abgebaut worden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine mit den Vorgängen vertraute Person. Ende September standen noch Anlagen von 3,55 Milliarden US-Dollar (2,7 Mrd Euro) in den Büchern stehen. Allein in Italien habe Nomura seine Investitionen um 80 Prozent heruntergefahren. Die Anleihen standen grösstenteils zu Marktpreisen im Handelsbuch der Bank. Die Bank wollte das offiziell nicht kommentieren. Mit den Verkäufen stehen die Japaner nicht allein da. Auch die europäischen Grossbanken trennen sich von Anleihen der Krisenstaaten.
Und sie dürften nicht die einzigen sein/gewesen sein.
Ich habe das am 15.11.2011 hier geschrieben. Während andere(populistisch)der Meinung waren, "spekulative" Kräfte seien am Werk.
klar. und die UBS hat ihre 2 Milliarden verspekuliert als sie mit Panini-Bildern gehandelt hat.... -
SMI im November 2011
John Doe wrote:
QuoteMarcusFabian wrote:
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ärgern sie sich noch morgen. Die Augen der Chinesen würden sich wohl noch mehr schlitzen.
Die fangen Kriege wegen viel geringeren Sachen an, Dalai Lama könnte einiges erzählen. Ohhhmmm……..
Sicher nicht die Chinesen: Das Krebsgeschwür der Erde, dass alle und jeden wegen Verbrechen der Vergangenheit anzeigt und Milliarden fordert, selber aber die atombombe zündete, hockt über dem Teich.Derzeit ist Wahlkampf da drüben und jeder dritte Satz geht Richtung Krieg. Wenns den Ami-Deppen innenpolitisch (Schulden) nicht gut geht, werden sie einen Krieg anzetteln. Zudem ist da noch Israel und damit auch diejenigen, die in den USA das wirkliche Sagen haben und auch in all diesen Grossbanken, HF und Ratingagenturen hocken. Zweimal Saubermänner also - die es noch nie waren.
Bin mir ziemlich sicher, dass der nächste Krieg aus deren Reihen kommen. Das kann schon morgen der Fall sein wenn Israel dem Iran seine Atomanlagen zusammenschiesst...
-
SMI im November 2011
wird wohl so sein... kommt ja 2012 - vielleicht ist ja wirklich was dran....
macht euch alle einen Luftschutzkeller aus Goldbarren... haha
-
SMI im November 2011
bengoesgreen wrote:
QuoteJohn Doe wrote:
Geht nicht. EU-Länder haben viel Eigentum im Ausland. Gesetze lassen sich schnell ändern. Et voila ist all ihr Eigentum konfisziert und verstaatlicht.
das gäb dann wohl den dritten Weltkrieg... die Deutschen sind ja schon wieder recht dabei "Einer gegen alle" und "wir sind die Besten".... die haben ja nur schon Mühe wenn sie in der ganzen EU weisse Zebra-streifen durchbringen müssten.
-
ABB
Perry2000 wrote:
Quote23-11-2011 16:03 ABB übernimmt kanadische Bahninfrastruktur-Firma Envitech - 36 MitarbeiterZürich (awp) - Der Technologiekonzern ABB tätigt in Kanada eine Ergänzungsinvestition. Dazu wird das Unternehmen Envitech Energy übernommen. Damit werde das Angebot an elektrischen Ausrüstungen und Lösungen für den Bahninfrastrukturmarkt erweitert, teilt ABB am Mittwoch mit.
Über den Wert der Transaktion, die den üblichen regulatorischen Genehmigungen unterliegt, hätten beide Parteien Stillschweigen vereinbart, heisst es weiter.
Envitech Energy mit Hauptsitz in Pointe Claire, Quebec, beschäftigt gemäss Mitteilung 36 Mitarbeitende und stellt Bahnstromausrüstung und -lösungen für Nahverkehrsanwendungen bereit. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Traktionsgleichrichter, Antriebskomponenten, Bremsenergieaufnahmegeräte, automatische Erdung und Energiespeicherlösungen.
==============
und das Ganze zu einem tiefen Dollarkurs....
-
Petroplus (PPHN)
mal ehrlich. hat doch null und nix mit irgendwelchen Infos zu tun.
Die Banken müssen ja irgendwo noch Gewinne machen.
Das ist wie beim Guetzli machen. Man nehme eine Zocker-Aktie z.bsp Nobel Biocare, Von Rol oder Petroplus und drücke sie immer mal wieder rauf und runter. Mit 100 gr. Mehl und 20 Eiern geht da dann schon mal 8 Prozent an einem Tag. Danach lässt man das Ganze aufgehen und schwupps nach 2 - 3 Wochen Backen kann man wieder in die andere Richtung mitmachen.....
Verbietet endlich Puts und Calls. Nur noch Aktien und schon gar keine Leerverkäufe und solchen Müll. Erst dann wird das Ganze "Guetzli-Gebäck" irgendwie gesund.....
Schöne Ostern
Betty Bossi
-
SMI im November 2011
Heute 10vor10: 2003 oder so - weiss nciht mehr genau gabs so ungefähr 12 Milliarden, die in Nahrungsmittel etc. investiert waren, heute sinds 600 Milliarden. vieles wird nur auf dem Papier gehandelt.
Das Ergebnis: Nahrung wird teuer und die Aermsten verrecken. soviel zu den Spekulanten
dann noch die Ratingriesen. Im Grunde müssten wir schon unter Null SMI und DJ haben so oft wie diese Amis-Kriminellen über den gleichen Quatsch immer wieder ein halbes Pünktchen runterraten und dabei jedes Mal viel viel Geld verdienen.
Die Mehrheitsaktionäre der drei Ratingagenturen sind die gleichen und hocken zudem in den Ami-Banken... die Politik-Tröttel sollten lieber mal darüber ihre verfilzten Köpfe verdrehen.
-
Schweizer Aktien und CHF, November 2011
in_God_we_trust wrote:
QuoteNeu-SG wrote:
Du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln. Ich bin nicht der Papst!
der küsst irgend so einen Taliban auf nem Benetton-Plakat... auf blick.ch -
Schweizer Aktien und CHF, November 2011
ist der andere wieder bei der Predigt.....?
Halleluja Amen... Auf das weitere Leute in der dritten Welt das Kondom verboten wird und alle an zuvielen Kindern oder Aids zu Grunde gehen. Im Namen Gottes.
-
SMI im November 2011
MarcusFabian wrote:
QuoteNeu-SG wrote:
Nein:
stella = hamster (gesperrt)
bürogummi = camelcorner
dann soll das Kamel nicht soviele Einträge mit 20 Zeilenschaltungen machen. Etwas leserlicher und auf den Punkt gebracht. Danke. -
SMI im November 2011
heisst der stella oder die stella jetzt bürogummi... ist ja nicht mehr leserlich dieses Forum... beschränk dich doch auf zwei drei Einträge pro Tag. Danke
und sicher wird gewettet, beschissen und manipuliert.... wenn die Investmentbanken mal richtig ausgeblutet sind und wie jetzt scheinbar die UBS richtig dezimiert wird, dann wirds auch wieder gesünder.
Das sind die Geschwüre
-
Swiss Life
genau liegen lassen.. und Dividende mitnehmen.... wird ja wieder was geben nächstes Jahr
-
Re: bald wieder 7%
fritz wrote:
Quotein_God_we_trust wrote:
Warum schwarz? Weil es viele Unsicherheiten gibt. Und das mag die Börse noch weniger als schlechte Neuigkeiten.
Gruss
fritzNur sind die Unsicherheiten längst in den Kursen drin... Griechenland, Italien etc. sind nicht erst seit heute morgen in Schwierigkeiten.....
Die Firmen haben fast alle gute Q3-Ergebnisse geliefert. Ein paar Franken weniger Gewinn ist immer noch besser als Verluste machen. Man sollte halt auch mal zufrieden sein und weniger gierig.
-
SMI im November 2011
Extrem hohe Zinsen
Spekulanten wetten gegen Spanien, Belgien, Frankreich
schön wie die wieder ihre Milliarden verdienen.... Dreckspack