Posts by orakel

    Ob der Dow Jones heute massiv verliert oder gewinnt, ist völlig unrelevant für Zur Rose! Die hat morgen ihr eigens Leben!!

    Marktanteile, Kostensenkungen erc.! Morgen gillt es ernst! Die Angst ist aktuell, dass Zur Rose an die Shop Apotheke Marktanteile verloren hat

    nicht wirklich. der dow jones verliert fast 2 Prozent. da wird morgen auch dax und smi fallen und in so einem Umfeld wird Rose bei enttäuschenden Zahlen massiver fallen. Von wegen völliig unrelevant. Die Hoffnung, dass irgendwas positives in dem Bericht dabei ist, bleibt. Dann kann sich Rose gegen den Markt positiv verhalten. Sind die Zahlen schlecht, wirds ein zünftiges minus

    Wenn nur die Umsatzzahlen kommuniziert werden, rechne ich auch mit einem Taucher. Spannender sind aber die Angaben zum E-Rezept und der Gewinnentwicklung, welche am 23 .März veröffentlicht werden.

    Zur Rose: Umsatz und erhoffte Angaben zum E-Rezept in Deutschland | cash

    zum E-Rezept werden die nichts neues wissen, das wär auch sonst durch die Medien. Sie könnten aber wiederholen, dass sie auch ohne E-Rezept rentabel werden wollen. Das haben sie bei den Q3-Zahlen schon gesagt. Wichtig ist, dass der Markt dieses Wollen auch glaubt

    Ich rechne eher mit einem Taucher. Warum? Die Analysten haben alles im Griff. Wollen sie weiter sinkende Kurse, dann setzen sie die Erwartungen so an, dass morgen sicher eine Enttäuschung kommt. Und die Analysten haben derzeit Freude an sinkenden Rose-Kurse, sonst hätte der CS-Bankster ja nicht Kursziel 22 und sell



    Gemäss AWP-Konsens wird für Deutschland ein Umsatzrückgang von 17 Prozent erwartet.

    der vom Cash sieht mehr als 39 % leerverkauft.....


    aus einer Meldung von heute:


    Zum einen wird gemunkelt, dass gleich mehrere Banken grosse Derivatkonstrukte auf die Aktien von Zur Rose ausstehend haben. Das würde dann auch die teils komplexen Beteiligungen von UBS, Bank of America und J.P. Morgan erklären. Zum anderen laufen gegen die Valoren der Versandapotheke so üppige Wetten wie das noch nie gegen ein börsenkotiertes Unternehmen in der Schweiz der Fall gewesen ist. Wie Erhebungen von S&P Global zeigen, wurde um den Jahreswechsel herum mit nicht weniger als 43 Prozent aller ausstehenden Aktien auf rückläufige Kurse spekuliert.

    Der Short Squeeze läuft. So wie letztes Jahr alles verballert wurde, wird jetzt geballert.


    Nachhaltig? Keine Ahnung. Auf jeden Fall am Gängelband von politischen Entscheidungen.


    Ein reines Spekulationspapier, denn aus unternehmerischer Sicht kämpft man ums Überleben. Die nächste KE wird kommen, wenn das Rezept nicht kommt.

    ja klar ist das nicht nachhaltig, aber gerade so war ein Down auf fast 20 Franken auch nicht realistisch - und den Hedgefonds und Grossbanken geschuldet. Jetzt müssen sie wohl eindecken. und gemäss Q3-Zahlen wollen sie rentabel sein ob mit oder ohne E-Rezept.

    HSBC senkt von 66 auf 33 Franken - Hold


    Begründung sowohl bei Deutsche Bank wie HSBC sind Verzögerungen mit E-Rezept (also absolut nichts Neues, nichts was Fleisch am Knochen hat), dabei hat ZUR ROSE im letzten Quartal klar und deutlich gesagt, dass sie auch ohne E-Rezept rentabel werden wollen.


    Jaja den Analysten gehts zu schnell was die letzten zwei Tage angeht mit der Kurserholung. Ich warte auf die grössten Gangster der Credit Suisse und UBS :)

    Hier sollten viele Anfänger aufpassen. Lasst euch vom günstigsten Kurs ggü. Vorjahr nicht täuschen. Da steht schon bald allenfalls eine weitere Kapitalrunde an!


    Vertrauen der big player ist hier schon länger weg leider. Siehe tiefe tägliche Handelsvolumen ggü. früher.


    …Für Management gilt dito AMS Osram …Aktionäre sind Milchkühe.

    Du tönst ja schon wie die Analysten der Grossbanken. Schon wieder eine Kapitalerhöhung irgendwie herbeigeredet? Dazu gibts keinerlei Infos. Antisin hat Recht - es geht darum, dass die Firma es schafft wirklich rentabel zu werden - das sind die News, die garantiert vor einer möglichen weiteren Kapitalerhöhung kommen.

    man siehts eigentlich doch fast täglich bei den Besitzverhältnissen wer sonst noch am gamen ist mit der Aktie. BlackRock taucht immer wieder auf. und die beiden "Schweizer Grossbanken" sind bezüglich Phantasiekurszielen - allen voran die CS - mehrmals aufgefallen. Es braucht im nächsten Quartalsbericht klare Zeichen Richtung Rentabilität, damit die Bank(ster) die Aktie in Ruhe lassen.

    Kaum Auswirkungen dieses Gerichtsurteil - was wirklich zählt ist immer noch das hier - von cash.ch


    Leerverkäufer lassen in New York mal wieder die Muskeln spielen. Börsenerholung der letzten Wochen ging nahezu spurlos an den "Most Shorted Stocks" vorüber, wie Erhebungen von Goldman Sachs zeigen. In der Schweiz.. ...haben die Leerverkäufer ihre Wetten hingegen merklich zurückgefahren. Gegen einige wenige Aktien wie etwa Zur Rose bleiben die besagten Wetten allerdings üppig wie selten zuvor.

    hoffen wir, dass nicht bald wieder irgendwelche Bankster den Kurs drücken. wir waren bereits auf 34 Franken, also die DB aufgrund von keinerlei News meinte, man müsse den Kurs senken. Resultat war mehrere Tage runter. Jetzt sind wir bald wieder auf 34 Franken. ich tippe mal die nächsten sind die G - sorry Bankster von Credit Suisse. Das ist übrigens eine sehr vertrauenswürdige Bank, eine der besten, die im Moment selber spürt, wie es ist, wenn man so richtig künstlich einen Kurs drückt :P :P

    hier wird aber auch zünftig mit Fake-News umgeworben. Keine schweizer Absicherung etc. Was für eni Blödsinn. Die CS ist systemrelevant. Von der UBS kam heute ein Statement und da glaubt man an die CS, die im Moment einfach eine Krise durchmacht. gibts nachzulesen