Es ist schon sehr speziell: Weil der Saudi sagte man könne nicht mehr Geld einschiessen, irgendwo in einem Interview, mit einer News, die gar keine war, stirbt jetzt eine der 30 grössten Banken der Welt. Die Saudis hatten doch schon beim Einstieg in die CS eine Maximalhürde. da war eigentlich nichts mehr neues dran. Für mich sind die Leerverkäufer mitschuldig und anstatt das jetzt von den USA und überall her Kritik kommt, hätten sie diese Wetten wie nach der Lehman-Krise 2008 einfach verbieten sollen. Aber so läufts halt, als die SNB damals den Frankenkurs aufhob über Nacht starb ein US-Hedgefonds mit davor 800 Millionen Vermägen und einige Grossbanken wie citiegroup und deutsche Bank hatten Verluste im dreistelligen Millionenbereich. Vermutlich war die CS-Konkurrenz die letzten Tage auch ganz aktiv dabei am Kaputtmachen der Bank.
Posts by orakel
-
-
stürzt schon wieder ab das Teil
Leerverkäufer und Quartalsverfall an der Terminbörse Eurex - heute könnte CS nach oben und unten zappeln.
-
So, da wären wir nun wieder. Nach einem +30% sind wir noch bei +11%.
Wirklich Pech, wer sich heute Morgen zum Marktpreis eingekauft hat.
Credit Suisse: Leerverkäufer machen mit Kurssturz 140 Millionen Dollar GewinnLeerverkäufer profitieren davon, wenn die Kurse in die Keller gehen. Die Spekulation gegen die Credit Suisse hat sich am Mittwoch ausbezahlt.www.cash.chDie Behörden aus den USA und Euroraum, die aktuell am kritisieren sind, sollten lieber mal wie 2008 die Leerverkäufe verbieten. Da machen Grossbanken Gewinnen auf Kosten einer anderen Grossbank und destabilisieren damit ihr eigenes Umfeld. Saugeschäft
-
-
ein grosser Titel und keine News - der Lehmann-Brothers-Mike Shiva hat seine Aussagen schon vor ein paar Tagen gemacht.
-
Warum sollte der Staat der CS nicht helfen, sie hat es mit der UBS gemacht und am Ende viel Geld verdient. Der Staat ist langfristig, sie denken langfristig, sie sollten die Schweizer Luft geholfen haben, sehen Sie, wie viel die Lufthanse von der Swiss macht, wie im Leben, läuft alles in Zyklen.
genau so ist es. Systemrelevant. Ob jetzt bei den Kursen ein Statement dazu nützlich ist oder noch mehr Panik auslöst, ist die andere Frage
-
gestern war eine "Buy"-Empfehlung Ziel 80 Franken drin
heute ist Rose wieder eine Bank - und zieht mit dem Markt nach unten
-
-
Hat jemand Informationen wie stark die CS leerverkauft wird. Gestern suchten die Journalisten nach Gründen für den Taucher - warum gerade gestern und dann so stark. Keiner der Journis fand Gründe, News. Da wird halt einfach gespielt mit der Aktie. Geschieht der CS aber Recht, sie machen das mit anderen Aktien auch ständig.
-
Der Lauterbach soll mal wieder was vom E-Rezept quaseln, dann gibts Druck auf die Leerverkäufer. Schön zu sehen ist, dass so Bankster wie die CS, die bei Rose die Finger im Spiel haben mit ihren übertrieben tiefen Kurszielen, im Moment selber zünftig leerverkauft werden.
-
-
Der letzte Abschnitt ist der wichtigste in dem Text
Credit Suisse macht selbst Geschäfte mit den Aktien des DocMorris-Mutterkonzerns, in der Spitze waren knapp 7 Prozent der Stimmrechte der Großbank zuzurechnen. Im Herbst wurde der Anteil aber auf unter 3 Prozent reduziert.
Banditen sind das. Die manipulieren mit ihren eigenen Analysen. Man müsste die Credit Suisse nach dem was die alles an die Wand gefahren haben und Milliardenverluste auf 5 Rappen senken - von Sell auf "verschenken".
-
Leider interessieren die Heraufstungen kaum - umgekehrt war immer Weltuntergang, auch wenn nur um paar Franken ein Kursziel runtergesetzt wurde mit Vermerk - es brauche dann wieder Kapital.
-
übrigens wer die Kapitalerhöhung mitgemacht hat, ist rund 25 % im Plus und da gibts ja noch alle paar Monate saftigen Zins. ZRO22
-
ja aber Hand aufs Herz, ich behaupte jetzt mal die Hälfte der die Involvierten Migros Leuten wussten und plauderten dann fröhlich ein wenig .......Die SIX war schon immer zu schwach um da ein wenig nachzuforschen...mir ist es egal, ich sage das ohne Groll. Aber die Freaks die jetzt im Opening gekauft haben können einem schon leid tun...
gut möglich, dass da auch schon was raus ging, wenn man aber bedenkt, dass 40 % der aktien ausgeliehen sind, und heute und gestern so rund ne halbe Million Aktien gehandelt worden sind, können die 75 Franken auch schnell wieder Tatsache werden. Mal gucken - ist ne Zockeraktie ob zuletzt beim immer tiefer sinken oder jetzt halt auch beim Aufholen.
-
Ich könnte mich schlapp lachen, die Schweizer Börse ist einfach wie ein Emmentaler.....gestern wurde die Shorts offenbar schon geschlossen...die News vom Abend sickerte offenbar sowieso durch und heute gab es dann einfach ein paar bestens Käufer die dachten jetzt ist alles gut mit ROSE und die hocken jetzt auf Preisen über 70.00....eigentlich selber schuld, trotzdem zum Bemitleiden....
gestern gings um die News zum E-Rezept - Shop Apotheke hat da auch zugelegt.
-
schwierig - keine Ahnung
die nächsten Tage müssten jetzt aber die Bänkster ihre Einschätzungen und Kursziele anheben. Die knapp 22 Franken der Credit Suisse sind doch jetzt ein Witz
-
Den Rest könnte ja jetzt noch die Shop Apotheke in 1-2 Monaten kaufen
so für 100 Franken pro Aktie
-
Egal nicht, sonst hättest du jetzt nicht geschrieben😉
ja musste sein. wenn einer noch nachdoppelt und meint er hätte deutsch geschrieben und alle ausser mir hätten die falsche Behauptung verstanden.
-
Ob der Dow Jones heute massiv verliert oder gewinnt, ist völlig unrelevant für Zur Rose! Die hat morgen ihr eigens Leben!!
Marktanteile, Kostensenkungen erc.! Morgen gillt es ernst! Die Angst ist aktuell, dass Zur Rose an die Shop Apotheke Marktanteile verloren hat
wäre der Gesamtmarkt heute nicht derart schlecht, wäre Rose vermutliich noch bei plus 8-10 %. Der DJ-Rassler von gestern hat dem eigenen Leben von Rose zumindest teilweise eingeschenkt. Aber egal