Posts by orakel

    Was für ein Blödsinn von den Kommentaren, wenn man das Filetstück verkaut, das bisher Cash generierte, ist es wohl klar, dass man die Pläne ändern muss. Was da heute veröffentlicht wurde, ist alles nur logisch.


    Man ist schuldenfrei und hat viel mehr Zeit fürs E-Rezept, welches in diesem Jahr ja kommt. also neue KE ist ebenfalls unlogisch.

    Falsch. Was ist vor der Zinserhöhung gekommen? Die Sanktionen gegen Russland. Diese waren der Auslöser zu den Zinserhöhungen.

    Krieg wäre sowieso gewesen. Ob mit oder ohne Sanktionen.

    Ich verlier gern etwas Geld an der Börse, wenn dafür die Russen mit Sanktionen zurückgehalten werden. Uns geht es hier super gut, keine richtigen Sorgen. Fragen Sie mal in Kiew, oder ohne Sanktionen vielleicht auch schon in Chisinau.

    Die UBS erhofft sich von der Kombination der beiden Geschäfte bis ins Jahr 2027 jährliche Kostenreduktionen von bis zu 8 Milliarden US Dollar.

    Pro 22.48 CS-Aktien gibt es 1 UBS-Aktie

    ich lass meine liegen und nimm die UBS-Aktien. Für mich hat die UBS heute den Deal des Lebens gemacht und das wird sich dann irgendwann auch im Kurs zeigen

    Ach die Medien tragen auch dazu bei Unsicherheiten zu verbreiten.

    die bösen Medien, wer lesen kann, sieht dass überall könnte, hätte wird vielleicht steht. ausser man liest schundblätter. die medien können nichts dafür, dass die Bänker Bänkster sind

    was für Pflöcke am Werk sind, sieht man auch daran, dass ständig alles an die Öffentlichkeit dringt. Viel zuviele Infos sickern da durch

    Ich halte eine grosse Zahl CS Aktien.

    Finde es aber dennoch völlig legitim, dass wir leer ausgehen, das war das Risiko...

    0/1, flop oder top.

    Es ist Game Over, wieso soll der Steuerzahler una indirekt noch ausbezahlen.

    Ich hoffe zudem, dass auch die Bondholder einen Haircut hinnehmen müssen.

    nicht der Steuerzahler sondern die UBS - ich denke die haben einen richtig guten Deal gemacht heute

    und die UBS soll aufhören zu jammern - das ist auch eine Riesenchance für diese Bank. Normal würde man so eine Fusion niemals durchwinken - die Gunst der Stunde mit Sicherheiten des Staates. Macht für mich die UBS nicht sympathischer - habe da immer noch mein Image seit Swissair

    …war ja nicht anders zu erwarten. Entweder werden jetzt die 25 Rappen seitens Aktionäre akzeptiert oder Kohle ist ganz futsch.

    Die Aktionäre sollen gar nicht gefragt werden.


    Gemäss «Financial Times» arbeiten die Schweizer Behörden derzeit an einer Gesetzesanpassung, mit der die notwendige Aktionärsabstimmung für den Verkauf umgangen werden kann.


    Die UBS mit dem Schnäppchen und ab April verkaufen sie dann Teilchen für Teilchen von der Credit Suisse und machen Profit wie blöd.

    und die UBS soll aufhören zu jammern - das ist auch eine Riesenchance für diese Bank. Normal würde man so eine Fusion niemals durchwinken - die Gunst der Stunde mit Sicherheiten des Staates. Macht für mich die UBS nicht sympathischer - Thema Swissair

    Es ist schon sehr speziell: Weil der Saudi sagte man könne nicht mehr Geld einschiessen, irgendwo in einem Interview, mit einer News, die gar keine war, stirbt jetzt eine der 30 grössten Banken der Welt. Die Saudis hatten doch schon beim Einstieg in die CS eine Maximalhürde. da war eigentlich nichts mehr neues dran. Für mich sind die Leerverkäufer mitschuldig und anstatt das jetzt von den USA und überall her Kritik kommt, hätten sie diese Wetten wie nach der Lehman-Krise 2008 einfach verbieten sollen. Aber so läufts halt, als die SNB damals den Frankenkurs aufhob über Nacht starb ein US-Hedgefonds mit davor 800 Millionen Vermägen und einige Grossbanken wie citiegroup und deutsche Bank hatten Verluste im dreistelligen Millionenbereich. Vermutlich war die CS-Konkurrenz die letzten Tage auch ganz aktiv dabei am Kaputtmachen der Bank.

    So, da wären wir nun wieder. Nach einem +30% sind wir noch bei +11%.

    Wirklich Pech, wer sich heute Morgen zum Marktpreis eingekauft hat.

    Credit Suisse: Leerverkäufer machen mit Kurssturz 140 Millionen Dollar Gewinn
    Leerverkäufer profitieren davon, wenn die Kurse in die Keller gehen. Die Spekulation gegen die Credit Suisse hat sich am Mittwoch ausbezahlt.
    www.cash.ch


    Die Behörden aus den USA und Euroraum, die aktuell am kritisieren sind, sollten lieber mal wie 2008 die Leerverkäufe verbieten. Da machen Grossbanken Gewinnen auf Kosten einer anderen Grossbank und destabilisieren damit ihr eigenes Umfeld. Saugeschäft

    es wird immer witziger, aber so ist die Börse halt einfach. Die Saudis können aus "aufsichtsratlichen Gründen" nicht mehr investieren. Das war schon so als sie ihr Invest getätigt haben. Schlimm ist nur, dass der Pflock das jetzt gerade in einem Interview rauslässt.

    Warum sollte der Staat der CS nicht helfen, sie hat es mit der UBS gemacht und am Ende viel Geld verdient. Der Staat ist langfristig, sie denken langfristig, sie sollten die Schweizer Luft geholfen haben, sehen Sie, wie viel die Lufthanse von der Swiss macht, wie im Leben, läuft alles in Zyklen.

    genau so ist es. Systemrelevant. Ob jetzt bei den Kursen ein Statement dazu nützlich ist oder noch mehr Panik auslöst, ist die andere Frage

    Spannend wäre zu wissen, ob die Saudis schon davor, nicht vor hatten, noch mehr zu investieren. Vermutlich war es so. Viel viel Panik ist hier drin und CS und diese Startup-Unterstützer-Bank in den USA zu vergleiche, das ist nicht mal wie Äpfel und Birnen

    Hat jemand Informationen wie stark die CS leerverkauft wird. Gestern suchten die Journalisten nach Gründen für den Taucher - warum gerade gestern und dann so stark. Keiner der Journis fand Gründe, News. Da wird halt einfach gespielt mit der Aktie. Geschieht der CS aber Recht, sie machen das mit anderen Aktien auch ständig.

    Der Lauterbach soll mal wieder was vom E-Rezept quaseln, dann gibts Druck auf die Leerverkäufer. Schön zu sehen ist, dass so Bankster wie die CS, die bei Rose die Finger im Spiel haben mit ihren übertrieben tiefen Kurszielen, im Moment selber zünftig leerverkauft werden.