Mindset Holding AG
interessanter artikel, müssen wir wohl noch weiter träumen gönnen würde ichs ihm ja - die hoffnung stirbt aber langsam wirklich
interessanter artikel, müssen wir wohl noch weiter träumen gönnen würde ichs ihm ja - die hoffnung stirbt aber langsam wirklich
klar isst man(n) schoggi immer und das weihnachtsgeschäft liegt auch vor uns... aber das weihnachtsgeschäft war auch letztes jahr und die jahre davor, und diese wurden entsprechend in den zahlen ausgewiesen... die frage ist nur ob sie bessere zahlen liefern als in den vergangenen jahren?
bei gleich bleibenden zahlen wird die börse nicht gross auschlagen, meiner meinung nach, da die analysten wiedermal enttäuscht werden?
Und wie hat sich der Verkauf der Stollwerck Gruppe in den Büchern ausgewirkt?
herrlich
verfolgt jemand barry callebaut?
hat jemand eine meinung zur zukunft?
Barry Callebaut schliesst Stollwerck-Verkauf ab
30.09.11 16:48:45- AWGB
Zürich (awp) - Der Schokoladeproduzent Barry Callebaut hat den am 11. Juli angekündigten Verkauf von Stollwerck an die belgische Sweet Products/Baronie Gruppe abgeschlossen. Die Transaktion umfasst das gesamte Geschäft und sämtliche Vermögenswerte der Stollwerck Gruppe sowie ihrer Tochtergesellschaften, teilt Barry Callebaut am Freitag mit. Dabei werden auch fünf Werke in Deutschland, Belgien und der Schweiz an die Belgier übertragen. Die beiden Parteien haben Stillschweigen über die finanziellen Details der Transaktion vereinbart.
Wie bereits mitgeteilt beläuft sich der Umsatz des in Deutschland ansässigen Unternehmens Stollwerck auf rund 500 Mio EUR. Die Verkaufsmenge beläuft sich auf über 100'000 Tonnen pro Jahr. Verkauft werden Handelsmarken und Traditionsmarken wie Sarotti, Alprose, Alpia und Jacques sowie die Co-Produktion für Dritte.
Barry-Callebaut-CEO gibt sich optimistisch bezüglich Wachstumszielen
28.07.11 09:56:34- AWGB
Zürich (awp) - Der weltgrösste Schokoladeproduzent Barry Callebaut, Jürgen Steinemann, ist optimistisch bezüglich der selbst auferlegten Wachstumsziele. In einem Interview mit der "Handelszeitung" (Ausgabe 28.7.) sagte er auf die Frage, ob Barry Callebaut über die nächsten Jahre 6 bis 8% Wachstum generieren könne: "Ja, das glauben wir. Damit sind wir eines der schnellstwachsenden Lebensmittelunternehmen der Welt. Es gibt nicht viele, die das schaffen."
Zur Struktur mit der Familie Jacobs als Mehrheitsaktionärin meinte er: "Es ist die beste Eigentümerstruktur." Die Kotierung bringe
Professionalität, Disziplin, Corporate Governance und gebe einem die Möglichkeit zur günstigen Finanzierung. "Auf der anderen Seite haben wir die Familie Jacobs mit der Jacobs Holding, die für Langfristigkeit und Emotionen steht."
Er spüre auch keine Absicht der Familie auszusteigen: "Diese Langfristigkeit war für mich ein wichtiger Grund für meinen Wechsel zu Barry Callebaut."
uii, am 23. september wird das 1H Ergebnis publiziert
nimmt mich ja super wunder
die hoffnung stirbt zu letzt!?
glaub zwar nicht dass sie am autosalon anwesend sein werden...
aber habt ihr das gewusst?
'Dank optionaler Solaranlage auf dem Dach wird der mindset sogar zum eigenen mobilen Kraftwerk. Ein einzelner sonniger Tag schenkt einige Kilometer kostenfreie Mobilität. Und nach mehreren Tagen in der Sonne ist die Batterie von ganz allein wieder voll.'
zu spät ist es nie... kommt nur drauf an wie sich die firma entwickeln wird... kommt eine Serienproduktion zustande? ja? dann lohnt es sich... nein? dann wird die firma wohl ein hobby verein bleiben.. (so hart es sich auch anhört )
ich nehme an, dass somit die holding liquidiert wird!?
ist meine schlussfolgerung??
AWP **SIX: Mindset für den kompletten Tag vom Handel ausgesetzt
was isch jetzt los??
ich denke, dass sich der preis stetig nach oben entwickelt und sich von der börse abkoppeln wird
niemand interessiert?
ich glaube jetzt sind nur noch die 'spekulanten' unterwegs.. aber mal im ernst, sind wir das nicht alle? =) wenn auch nur kleine?
schön wäres mal news vom auto zu hören