Posts by Jungle

Chartcorner

Moin Moin

Nachstehend wieder einmal ein paar Charts meinerseits.

Fangen wir mal mit den "Fallen Angels" an. Es dürfte mittlerweile wohl jedem klar sein, dass ohne Umkehrsignale bei den Banken keine nachhaltige Erholung an den Märkten stattfinden kann. Ganz ehrlich, ich würd noch immer keinen Cent auf die Banken derzeit setzen :!:

DB Daily...:

[Blocked Image: http://img594.imageshack.us/img594/5364/dbk.png]

DB Weekly...:

[Blocked Image: http://img37.imageshack.us/img37/5364/dbk.png]

BNP Paribas Weekly...:

[Blocked Image: http://img32.imageshack.us/img32/3505/bnp.png]

Societe Generale Weekly...:

[Blocked Image: http://img11.imageshack.us/img11/6308/societegenerale.png]

Unicredit Weekly...:

[Blocked Image: http://img36.imageshack.us/img36/2809/unicrediti.png]

Intesa San Paolo Weekly...:

[Blocked Image: http://img41.imageshack.us/img41/1308/intesag.png]

KBW Bankenindex...:

[Blocked Image: http://img710.imageshack.us/img710/724/kbw.png]

Chase the DAX

Meist wurden in der Vergangenheit solche Bewegungen wie heute, an denen die Amis geschlossen haben, teilweise am nächsten Tag wieder ausgeglichen. Aber eben, keine Regel ohne Ausnahme.

Chase the DAX

snooz wrote:

Jungle nannte ja die 52xx als Marke, da alle die 51xx erwarten würde, würde dies nicht eintreffen.

Mal schauen morgen.

Hi Snooz - mal abwarten; bei 5220 resp. 5270 wollt ich einen Dreh sehen. Die 5220 wurden aber um 15p überschossen. Nun ist das nicht ohne Grund passiert. Meine Daily Indis haben immer noch Luft nach unten. Daher uffpasse... *wink*

Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Grisu wrote:

Ich habe nichts gegen Shorter. Ich shorte doch auch, wenn ich es für mich persönlich als richtig empfinde. Nur in den Index-Foren gibt es Leute, die denken, nur Shorts sind immer das richtige Produkt und wer Longs hat, ist sowieso nie richtig im Kopf. Ich spiel mal hier den Gegenpart, solange ich für meine Longs noch Entwicklungsmöglichkeiten sehe *wink*

Ich kann auch beides und praktiziere dies auch ;-); nur war halt seit Mai die Shortseite deutlich ergiebiger zu spielen im Sinne "the trend is your friend".

By the way, meine Shorts wurden am FRI geschlossen. Hab im FDAX gegen Handelsende ein zartes Longsignal erhalten. DJI hat am mittleren Bollinger gestoppt. Tendiere bei Onkel Dowie auf eine 1-2% Up-Korrektur. Daxi muss das Longsignal aber noch bestätigen, daher noch nix im Butter bei den Deutschen.

Chartcorner

Ist nicht eher ein 3. Weltkrieg auf wirtschaftlicher Ebene am laufen, in dem der Kuchen neu verteilt werden soll?

Warum fällt der DAX wie ein Stein und the amis nicht? Eigentlich klar, die Angelsachsen machen Kasse bei den Europäern und bashen munter drauf los. Das Geld fliesst dann halt eher in heimische Assets, weshalb die Amis noch zögerlicher nach Süden agieren.

Ein exogenes Ereignis, das die ganze Welt auf den Kopf stellt und die Mutter aller Crashs zündet, wünsch ich mir wirklich nicht. Bist ja auch Vater... :roll:

Chartcorner

Also Gold mach ich ja noch keine Blasenbildung aus, aber die Fahnenstange kommt noch, davon bin ich überzeugt...

Chartcorner

Laufen Kriesen nicht immer etwa nach dem selben Muster ab:

1.) Boomphase > Crash resp. Korrektur der massiven Uebertreibung

2.) billiges Geld führt zu Immobilienblase > Boom, die Blase platzt

3.) Daraus entstehend Bankenkriese

4.) Daraus entstehend Staatsschuldenkriese, da diese die Big To Fail Idioten aus dem Sumpf ziehen mussten

5) und zu guter Letzt Flucht in vermeintlich sichere Assets, z.B. Gold? als letzte Blase? da dem Papiergeld kein Vertrauen mehr geschenkt wird?

Chartcorner

Ganz ehrlich Marcus, ich wünsche mir nicht, dass die Bonds crashen. Denn wenn ja, sehen wir DAXI bis mitte 2012 bei ca. 2200. Das wäre aus meiner Sicht das absolute Worst Case Szenario. Und das uns bekannte System könnte demnach implodieren mit äusserst hässlichen Nebenwirkungen. Nene, das möcht ich eigentlich nicht... :roll:

Ich glaub eher, dass eine und/oder mehrere grosse Bank(en) früher oder später umfällt...

Chartcorner

Weist du Marcus, Daxi will ja eigentlich runter, und zwar schnell... aber the amis machen da nicht mit... die kommen wohl erst nächstes Jahr richtig in Fahrt... ;)

Chartcorner

MarcusFabian wrote:

Sorry, mein Fehler. Du hattest ja geschrieben "für das laufende Jahr".

Da würde es mich nicht sonderlich überraschen, wenn wir uns auf den Weg in Richtung März 2009 aufmachen. Also 3590.

Kein Problem Marcus - 3600 ist mir zu tief, obwohl 3600 mindestens getestet werden. Aber dafür scheint mir die Zeit im laufenden Jahr zu kurz.

Nur um das zeitlich mal ein bischen ins rechte Licht zu rücken. Wir müssen uns nun wohl ca. 2 Jahre mit einem intakten Bearmarket auseinandersetzen.

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Mein grosses Zwischenziel für dieses Jahr lautet 4580 :)

Chase the DAX

MarcusFabian wrote:

Ja, das stimmt. Diese Rausschüttler gestern und heute haben mich schwer getroffen. Gestern raus mit Verlust und heute mit geringerem Gewinn.

Es ist halt auch eine schwierige Frage, was man mit offenen Posis machen soll, wenn man mal für ein paar Stunden weg ist und nicht verkaufen will.

Wie löst Du das?

In dem ich die Sizes der Vola anpasse, sodass ich es auch mal gegen mich laufen lassen kann ohne in Schieflage zu geraten. Denn der Trend ist ja letztendlich auf meiner Seite und die Posi läuft schön ins Plus.

Hab ich aber das Gefühl, einen BigPoint als Entry ausgemacht zu haben, liegen da grosse Stopp Sell oder Buy Orders mit relativ engem Stopp. Mir die liebste Variante, da relaxed von anfang an dabei ;)

Dritte Option im Sinne eines Positionstrades ist der stetige Zukauf, aber da muss man bei dieser Vola besonders geschickt agieren. Euphorie ist auch da fehl am Platz. Man darf durch Zukäufe den Trade nicht kaputt machen. Brauchte eine Weile, bis ich das kapiert hatte. ;)

Chartcorner

Ohne Berücksichtigung von fundamentalem Firlefanz, kennst mich doch ;)

Ich meinte ein VERLAUFSTIEF, nicht das Endziel... *wink*

Chase the DAX

Hehe Marcus, sieh zu, dass der Dich nicht als Spamer meldet :lol:

Uebrigens Gratulation zu Deinen Trades ;)

Noch was, bei dieser Vola arbeite ich nicht konsequent mit Stopps, sofern der Entry für meinen Gusto ok ist. Siehe Rausschüttler heute/gestern... ;)

Chartcorner

Wollen wir mal für das laufende Jahr ein wichtiges DAX-Ziel hier platzieren. Sollte ein herrliches Verlaufstief werden, wo ICH dann für gewisse Zeit wieder bullisch werde. In der Zwischenzeit werden Rückläufe konsequent geshortet...

Das Ziel lautet... Ideen?

Re: Long @5600

alpenland wrote:

die Banker haben 5600 abgeholt,

nun gibt es eine gewisse Erholung, reale Käufer treten auf (PK usw.)

Wo hast du das her? wollt ich dich heute morgen schon fragen... irgendwas ist da wohl schief gelaufen heute... :roll: