Posts by Jungle

Chartcorner

Jungle wrote:

Eigentlich halte ich es für morgen rein charttechnisch für opportun, beim DAX um 5150 einen Long zu suchen. Aber mein Bauch sagt mir, Finger weg von Longs... ich glaub da ist was im Busch... 4978 sollten da bei weitem :!: unterschritten werden... wie gesagt, nur ein Gefühl... mal schauen wie Asien reinkommt... :roll:

4966 wurden es; tiefer durfte es heute nicht gehen. Dafür standen die Divergenz im EUR/USD und Gold im Wege. Zudem Vollmond vorbei (Trendwechsel?) sowie nahender grosser Verfall, zu dem hin die Märkte gerne hochgezogen werden. Mal guggen was aus den aktuell ungeliebten Longs wird.

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Der Dow geht ab ... morgen gibts gegrilltes Bärenfleisch

Na das hoff ich doch ernsthaft... 8)

Chase the DAX

zirkon wrote:

Was meinen die Chartspezis dazu *wink*

Ja, ich sehe es, und der Markt eben auch. Und genau da liegt der Haken... *wink*

Chartcorner

Eigentlich halte ich es für morgen rein charttechnisch für opportun, beim DAX um 5150 einen Long zu suchen. Aber mein Bauch sagt mir, Finger weg von Longs... ich glaub da ist was im Busch... 4978 sollten da bei weitem :!: unterschritten werden... wie gesagt, nur ein Gefühl... mal schauen wie Asien reinkommt... :roll:

Re: ..

Fipo77 wrote:

JA der Berlusconi ist für alles schuld.

Muss Deine politische Meinung akzeptieren - allerdings geht mit Dir ganz klar der Italiener resp. die Emotionen durch. Hast KEIN Argument geliefert, welches mein FTSE MIB Szenario entschärfen würde. Dafür übst Du Dich in vorschnellen Beleidigungen. Wenn ich keine Gegenargumente liefern kann, bleibt mir halt nur diese "Waffe".

Dem Frieden resp. der Qualität zuliebe bleib hier bitte fern, es sein denn, du kannst CHARTTECHNISCHE Gegenargumente liefern, dann bist du jederzeit willkommen.

Hasta la vista - ööööhhhh, das war nun spanisch.. :roll:

Chartcorner

HeimliFace wrote:

Hey, wir könnten aber auch bis 24K steigen! :shock: ... :lol:

Du, wenn die gesamte Camorra Italiens sich zur Marktpflege entscheiden würde, könnte Deine Einschätzung ev. Früchte tragen... :lol:

Chartcorner

Fipo77

Du, rette sich wer kann - oder die Ratten (angelsächsische) verlassen das sinkende Schiff.

Falls du was von Charts verstehst, guckst du mal auf das Bollinger im nachstehenden Weekly Chart. Schau mal, wie schön das nach unten öffnet...

[Blocked Image: http://img153.imageshack.us/img153/8518/ftse.png]

Schau Dir mal den Monthly an. Es heisst, dass bis zu 4/5 Kerzen ausserhalb des Bollingers Platz haben, bevor sich der Markt die Rückkehr in die Bollinger erkämpft. Wenn die Septemberkerze ausserhalb des Bollingers bis Ende Monat so stehen bleibt, siehst du den FTSE MIB schneller

Allerdings sähe ich einen Hoffnungsschimmer, wenn der Privatier Berlusconi sofort bereit wäre, eine saftige Reichensteuer einzuführen und gleich mit gutem Beispiel voran ginge. Womit der Pöbel dann mittelfristig entlastet werden könnte, damit auch in Zukunft drei Teller Pasta pro Tag zur Tagesordnung gehören. Das Leben wird seit der Einführung des Euros ja immer teurer für den kleinen Mann, und ausgegeben wurde das Geld über Jahre an der falschen Stelle. Dafür aber wurden gigantische Staatsschulden angehäuft, die das G8-Land nun wie Argentinien einst in den potentiellen Bankrott führen können. Die Griechen lassen grüssen... wie das wohl endet... :roll:

[Blocked Image: http://img600.imageshack.us/img600/8518/ftse.png]

SMI im September 2011

Fipo77 wrote:

Die Chance wird wieder kommen aus Aktien Riesengewinne einzufahren. Es braucht jetzt einfach Geduld und alles aus der Seitenlinie zu beobachten

Was denkt der Herr, in welchen Marktphasen man RIESENGEWINNE einfährt? Was die Bullen ab März 2009 mühsam raufgezogen haben bis Mai 2011, wurde beim DAX innert weniger Tagen um 50% korrigiert... :roll:

Naja, sitz du an der Seitenlinie, bleibt mehr für mich... :lol:

Chartcorner

Psytrance24 wrote:

Es geht doch noch schlimmer, und zwar tieferes Low als 2009, was immer wahrscheinlicher wird :!:

Psy du Nimmersatt, alles zu seiner ZEIT ;)

SMI im September 2011

MarcusFabian wrote:

Mit Riesengewinnen würde ich nicht mehr rechnen. Dazu fallen mir folgende Gründe ein:

1. Die bisherigen QE-Gelder flossen zu den Banken, die sie unter anderem in Aktien investiert haben, was die Preise künstlich in die Höhe getrieben hat.

Wenn der neue Obama-Plan durchkommt, wird das Geld in die Wirtschaft fliessen. Nicht mehr in den Aktien- oder Anleihenmarkt. Das macht soweit auch Sinn.

2. Die Dividendenrendite beim S&P liegt bei 2.11%. Historisches Mittel ist 7%. Somit sind fallende Aktienpreise wahrscheinlicher als steigende.

3. Solange die Konsumenten und Firmen noch verschuldet sind, wird weniger konsumiert und somit auch weniger investiert. Eine Rezession ist also wahrscheinlicher als ein Aufschwung aus dem Nichts.

Jetzt zerstör doch nicht seine Hoffnungen, sondern ermuntere ihn während der nächsten 2-5 Jahre dafür zu sorgen, dass er kein Kapital vernichtet, sodass er dann dabei ist, wenn es RICHTIG losgeht. Aber was weiss ich schon... :mrgreen:

Chartcorner

Fipo77 wrote:

Solche Aussagen kannst du dir ersparen klar ! Schau mal auf deine Regierung ......

Mach Aussagen von der Börse. Aber da hast du keine AHNHUNG !!!!!

Holla mein Guter - wenn man offensichtlich einen wunden Punkt trifft, dann schmerzt das halt, oderrrr? Wenn dann DEIN Bananenindex

Und ja, hast recht, hab null Ahnung von Börse, du etwa? :roll: :mrgreen:

Chartcorner

Beim DAX spricht eigentlich nix dagegen, dass die gleich bis ca. 3600 ohne zwischenzeitliche nennenswerte Erholungen durchfallen. Obwohl ich ja das Zwischentief lieber um 45xx hätte.