Posts by moerday

SMI Seitwärts Banken aufwärts

Während der Aktienmarkt gesamthaft wohl seitwärts/abwärts tendieren wird, rechne ich derzeit mit einer beginnenden Rally bei den Bankentitel. Ich werde deshalb neben der UBS noch bei CITIGROUP einsteigen. :)

Back on track!

Yeah :D Geile Performance heute von UBS. Bin wohl im richtigen Zeitpunkt wieder in die Börse eingestiegen. Setze jetzt voll auf die UBS. Ich hab das Gefühl, es wird - entgegen allen Befürchtungen - der klare Outperformer innerhalb des SMI's dieses Jahr.

UBSGS

Bim mit UBSGS eingestiegen. Mit einem Hebel von 1.72 und einer Laufzeit von 12.2012 ist es nicht so risikobehaftet... wish me luck ;) :twisted: :twisted:

Synthes

Wenn du Aktien kaufst, musst du diese UNBEDINGT mit Puts absichern. Schau mal beim Derivate-Forum vorbei. Werde am Montag einen Mini-Short auf Synthes kaufen.

Quote:

SYNTHES (119,10 CHF, -5,4%): Verlagerung der Präferenzen von Merrill Lynch belasten

Die Namenaktien der Synthes Inc geraten im Laufe des Freitagvormittags unter starken Verkaufsdruck. Händler berichten von teilweise aggressiven Abgaben aus dem angelsächsischen Raum. Die Papiere fallen davon in Mitleidenschaft gezogen auf den tiefsten Stand seit dem Winter 2004.

In Handelskreisen wird eine Studie von Merrill Lynch zum europäischen Medizinaltechniksektor für die Kursverluste verantwortlich gemacht. Im Rahmen der Studie vollzieht der für das amerikanische Bankinstitut tätige Analyst einen Paradigmenwechsel. Von der in den USA drohenden einschneidenden Gesundheitsreform gingen mittlerweile grössere Gefahren für die Branche aus als vom rezessiven Wirtschaftsumfeld. Letzteres sei mittlerweile erkannt und eingepreist. Der Analyst empfiehlt der Anlagekundschaft deshalb eine Verlagerung der Präferenzen von durch die Krankenversicherungen abgedeckte Untersegmente auf solche die nicht abgedeckt werden.

In diesem Zusammenhang stuft der Analyst die Aktien von Synthes mit einem auf 111 (155) CHF zusammengestrichenen Kursziel auf "Underperform" von "Buy" zurück. Die Papiere hätten sich 2008 deutlich besser als die Branche und der breite Markt entwickelt. Die Hersteller von Orthopädieprodukten befänden sich im schwierigsten Umfeld seit mehr als 10 Jahren. Die Aktien seien deshalb anfällig auf negative Entwicklungen in den USA.

Werde mir deshalb am Montag MSYSQ zulegen. :twisted:

UBS

Orderbook: Sellers: 2574

Buyers: 3019 8)

Frage: Wie kann man auf einfache Weise ein picture (.jpg o.Ä.) von den Swissquoe-Charts und dem Orderbook machen, damit man sie hier ins Forum stellen kann?

Hey Vonti/Pvi... zum Thema Ratings usw. Du könntest doch auf deiner Seite mal die zuverlässigsten Rating-Geber (bei SMI-Titel) im Jahre 2007 oder besser wohl 2006 eruieren. Ist zwar ein bisschen aufwendig, aber die Mühe könnte sich durchaus lohen. Die aktuelle Prognose von 25.- bei UBSN (Vontobel) ist bspw. sehr fragwürdig. Worauf stützt sich diese Analyse? Auf welche Indikatoren legen Analysten am meisten Wert? Wer ist ein typischer Optimist/Pessimist? Das ganze Spiel erscheint mir ein wenig zu intransparent. Und trotzdem haben diese Ratings oft einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten vieler Investoren...

UBS

Schau dir mal die Steigung der Momentum-Kurve mit dem Swissquote-Analyse-Tool an. Da wirst du aus dem historischen Verlauf sehen, dass sich die Aktie praktisch parallel zur Momentumkurve entwickelt hat. Im moment steigt die Momentumkurve stärker als der Basistitel, was für mich ein bullishes Signal ist.

Holcim

Ich bin masslos von Holcim enttäuscht. Bewegt sich nicht vom Fleck, kein schönes Volumen, kaum eine Nachfrage.... Meines Erachtens erst wieder bei 80 Franken ein Kauf wert. :?

EDIT: Dount kätsch a falling knife --- exept UBS :D

UBS

Boah! Das Volumen heute ist ja zu geil. Es sieht ganz so aus, als würde heute der Balken auf 75Mio. steigen. Ein gutes Zeichen. :P

UBS

Eine kurzfristige Voraussage ist zur Zeit schwierig. Bis ende Jahr könnte aber meines Erachtens durchaus wieder 35 Franken drinliegen. Meine hellseherischen Fähigkeiten halten sich aber in Grenzen und sind wie immer ohne Gewähr :roll: