Ich hab mir 50 Büchsen Thunfischkonserven gekauft. Neben 4 Kg Gold wahrscheinlich meine Beste Investition Eine Büchse Thunfisch gibt Nahrung für den Ganzen Tag und ist zusammen mit einem frischen Apfel die Ideale Ernährung während dem Staatskollaps. Die Büchse kostet derzeit 1.40 Franken und hält bis 2014. Bis zu diesem Datum ist sie "geniessbar" d.h. der Fisch schmeckt noch nach Fisch bis zu diesem Datum. Der Clou ist jedoch, dass die Proteine im Jahr 2050 zwar einen schlechten Geschmack haben, aber giftig werden sie durch den Konservierungsprozess nie!!!!
Posts by moerday
-
-
Re: mit glück
aprecio wrote:
Quoteein angestellter sollte in erster linie glücklich sein.Display Moreein unternehmen sollte sich der normalen fixkosten in einem land bewusst sein und die arbeiter entsprechend entlöhnen.
ein paar naive ideen:
- das unternehmen richtet ein "spesenkonto" für jeden arbeitnehmer ein, davon werden nahrungsmittel und mobilität bezahlt --> "unternehmenskarte"
- sämtliche versicherungen und steuererklärungen werden vom unternehmen abgewickelt und bezahlt
- wünsche des arbeitnehmers bezüglich wohnort und -standard werden vom unternehmen möglichst erfüllt
- finanzielle überschüsse des unternehmens werden regelmässig und gleichmässig verteiltdaraus ergeben sich folgende vorteile: das unternehmen kann vereinbarungen mit grossverteilern abschliessen um den mitarbeitern möglichst günstige konditionen zu gewähren. richtungsweisungen vom staat und der technologie können rasch ausgeführt werden. "schlechte wohngegenden" werden erkannt und verbessert. neid und lohnschere wird minimiert, aber skalierung ist trotzdem noch möglich.
software zum automatischen führen eines unternehmens ist bereits z.bsp. von IBM in vorbereitung. pensionskassen und versicherungen könnten ebenfalls mit weniger personal verwaltet werden.
ein aktueller link, der nichts mit o.e. zu tun hat:
Vielen Dank aprecio für die sehr interessante Antwort!
-
SMI im August 2011
Tiesto wrote:
QuoteAnfängerfrage, ich weiss:
Gibt es bei Swissquote eigentlich eine Haltefrist (Bei Kauf von Aktien / Warrants)?
Wohl nicht, oder? :roll:Du kannst deine Aktien und Warrents zu Marktzeiten verkaufen.
-
Wie sieht eine faire Entlohnung aus?
Ich verstehe, was du meinst. Meine Frage richtet sich eben gerade an die Leute, die in solchen Grossbetrieben arbeiten.. Dennoch:`
Welche Benefits, die dir Dein/e Arbeitgeber offeriert hat/haben, haben Dich bis anhin am meisten für deinen Einsatz motiviert? -
SMI im August 2011
Gold ist eifach geil
-
Ich bin selber im Bereich Compensation & Benefits tätig und würde euch gerne darum fragen, wie für euch derzeit und in den nächsten Jahren eine marktgerechte Entlohnung auszusehen hat. Soll man weiterhin seine Mitarbeiter mit Aktienanteil belohen oder stattdessen einen Teil oder einen Bonus in Gold ausbezahlen? Was haltet ihr davon?
greetz
moerday
-
SMI im Mai 2010
Der Euro rutscht auf 1.40 runter :oops:
-
-
-
-
-
-
Automobilbranche erholt sich -> Mikron ebenfalls
Hier eine Meldung vom 28.01.2010:
Mikron erwartet "hohen Verlust"
Thomas Gansneder
Donnerstag 28.01.2010, 12:22 UhrBiel (Godmode-Trader.ch) - Die Mikron Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 einen kräftigen Umsatzeinbruch verbucht. Die Erlöse seien um 43,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 150,1 Millionen CHF gesunken, teilte der Hersteller von Fertigungs- und Montagesystemen am Donnerstag mit. Die Bestellungen verringerten sich gleichzeitig um 44,5 Prozent auf 129,7 Millionen CHF.
Besonders stark betroffen war das Segment Machining, wo die Kunden grösstenteils aus der europäischen Automobilzulieferindustrie stammen. Das Segment Automation hingegen profitierte davon, dass die Geschäftsvolumen aus der Medizinaltechnik- und Pharmaindustrie auf Höhe des Vorjahres lagen.
:arrow: Die Automobilindustrie ist sich momentan am erholen. Davon wird das Segment Machining zusätzlich profitieren.
-
Alle Indikatoren (Volumen, MACD, BOL, LRC, M.AV, RSI, SAR, STO, etc.) sind positiv. Trotz Umsatzrückgang sehe ich aufgrund des steigenden Bestellungeingang zumindest langfristig erhebliches Aufwärtspotential. Hier die letzten News:
Mikron: Bestellungseingang steigt um 60,5%
von Sebastian Weber
Donnerstag 22.04.2010, 10:51 Uhr
Biel (Godmode-Trader.ch) -Die Mikron Holding AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2010 einen Umsatz von 39,3 Millionen CHF erzielt. Gegenüber dem Vorjahreswert von 44,4 Millionen CHF entspricht dies einem Minus von 11,5 Prozent. Der Bestellungseingang verbesserte sich in der Berichtsperiode hingegen um 60,5 Prozent von 30,6 auf 49,1 Millionen CHF. Der Auftragsbestand betrug per Ende März 61,6 Millionen CHF, nach 59,7 Millionen CHF im Vorjahr.
Der Zuwachs bei den Bestellungen sei im Vergleich zum sehr tiefen Vorjahreswert zu sehen, so Mikron. Beim Umsatz habe sich die positive Entwicklung des Bestellungseingangs aber erst teilweise niedergeschlagen, heisst es weiter.
Einen konkreten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr macht Mikron nicht. Aufgrund der Ergebnisse im ersten Quartal sei die Stimmung aber vorsichtig optimistisch, so das Unternehmen.
-
-
SMI im April 2010
Rechne mit einem Rücksetzer beim SMI.
Charttechnik spricht dafür:
(godmodetrader.ch)
Der Blick auf den Tageschart des SMI zeigt die aktuelle Situation relativ deutlich. Seit nunmehr gut einem Monat gelingt es weder den Bullen noch den Bären, sich nachhaltig durchzusetzen und die Kurse pendeln unter zunehmender Volatilität unterhalb des Widerstands bei 6.954 Punkten seitwärts. Kurzfristig haben dabei die Verkäufer leicht die Oberhand, wobei sich nun jedoch der Kurs dem Unterstützungscluster um 6.755 Punkten annähert. Die heutige bärische Eröffnung wäre ein nächster Schritt in diese Richtung.
SMI – WKN: 996000 - ISIN: CH0009980894Börse: Indices SWX / Kursstand: 6.933,51 Punkte
Intraday Widerstände: 6.850 + 6.900 + 6.954
Intraday Unterstützungen: ~6.755 + 6.700
Charttechnischer Ausblick: Seitwärtsbewegungen haben grundlegend zwei unangenehme Eigenschaften. Die eine ist die, dass es innerhalb dessen kam zu anhaltenden Bewegungen kommt, sondern die Richtungen mehrfach wechseln. Die Volatilität kann hier zwar hoch sein, jedoch nützt dies dem trendorientierten Trader wenig. Zusätzlich sind gerade Seitwärtsbewegungen anfällig für Fehlsignale. Trendlinien werden kurzzeitig gebrochen oder horizontale Unterstützungen/Widerstände kurzzeitig unter und überschritten, nur um dann abrupt die Richtung zu wechseln. Dies sollte beim aktuellen Handeln des SMI berücksichtigt werden.
Grundlegende wäre kurzfristig durchaus ein Test des Unterstützungsbereichs bei 6.755 bis hin zu 6.700 Punkte möglich, wo dann jedoch neuerliche Stabilisierungschancen und damit eine Fortführung der Range bestehen. Hier wartet schließlich auch noch ein offenes Gap vom 01. März auf die Verkäufer.
Erst wenn die Bullen nachhaltig Kurse über 6.850 Punkte etablieren können, könnte der Index bereits vorzeitig nach oben hin abdrehen. Weitere Kursgewinne bis auf 6.954 und 7.000 Punkte wären dann möglich.Das ganze wirtschaftliche Umfeld: Vulkanausbruch in Island, steigender Schuldenberg in Griechenland und mein Bauchgefühl sprechen für KURZFRISTIG sinkende Kurse.
-
Vorbörse Swissquote
Ist es nicht möglich, vorbörsliche Daten auf Swissquote abzurufen? Bei Swissquote steht aktuell bei UBS "Estim. 19.20 CHF" Auf http://premarket.claridenleu.com/index.cfm?index wird jedoch angezeigt, dass UBSN mit -0.08 SFR öffnen wird... :?
-
godmode-trader.de
Eilmeldung 1 - Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe moderat gesunken
von Christoph Huber
Donnerstag 18.03.2010, 13:34 UhrIn den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 5.000 auf 457.000 gesunken. Der Konsens sieht 455.000 Erstanträge vor.
---------------------------
Eilmeldung 2 - US-Verbraucherpreise überraschend unverändert
von Christoph Huber
Donnerstag 18.03.2010, 13:32 UhrIn den USA blieben die Verbraucherpreise im Februar unverändert. Der Konsens sieht einen Anstieg von 0,1 Prozent vor. Die Kernrate legte um 0,1 Prozent zu. Hier liegen die Prognosen bei einem Plus von 0,1 Prozent.
-
Citigroup - C - NYSE
Die Rakete zündet am 1.April 2010!!!
-
Analyse godmodetrader.ch
wurde noch nicht gepostet:
SMI: UBS gefällt im steilen Uptrend
von Michael Hinterleitner
Dienstag 16.03.2010, 20:31 Uhr
Tageschart UBS WKN: UB0BL6 ISIN: CH0024899483Charttechnischer Ausblick 16.03.10:
Der steile Aufwärtstrend ist nicht von schlechten Eltern, seit mehr als vier Wochen kennt UBS nun nur noch eine Richtung. Heute neuerlich ein prozyklisches Fortsetzungssignal, das neue Zwischenhoch macht klar wer immer noch das Sagen hat. So sind weiter sämtlichen Kurszielen Tür und Tor geöffnet. Die Alarmglocken müssen allerdings schrillen bei einem Rückfall unter 16,25 CHF. Dann droht die Gefahr eines Fehlausbruchs in Kombination mit dem Trendbruch.
Letztes Update 02.03.10:
Der gestrige Schlusskurs über dem Querwiderstand war uns dann doch etwas zu knapp bzw. undynamisch. Die Stop-Buy Order über dem Tageshoch von Montag hat aber gleich zur Eröffnung heute gegriffen, Anschlusskäufer haben sich auch schon eingefunden. Dadurch kann man den Stopp bereits eng ranholen auf 14,9 CHF. Ab hier werden wir auch direkt wieder zu den Shorts greifen, sollte dann doch ein Fehlausbruch vorliegen.