Wasser
Ich bin nun doch relativ gut für den Ernstfall gerüstet. Für sauberes Wasser im Freien hab ich mir noch einen praktischen Wasserfilter gekauft.
http://www.wasserstern.ch/wass…ndurance.php?lang=de#camp
"Katadyn Camp"
Ich bin nun doch relativ gut für den Ernstfall gerüstet. Für sauberes Wasser im Freien hab ich mir noch einen praktischen Wasserfilter gekauft.
http://www.wasserstern.ch/wass…ndurance.php?lang=de#camp
"Katadyn Camp"
Hey MF!
Gibt es eine aktuelle Grafik der Geldmenge (CHF) in der Schweiz (oder global)?
Steigt die Geldmenge linear oder exponentiell?
nicht eher http://www.efd.admin.ch/dokume…/00382/index.html?lang=de[url] ???
Ja, alles off-topic soll gelöscht werden. Aber kurze, emotionale Statements wie "MORGEN RUTSCHT DER SMI AUF 3000!! ICH SCHWÖRS!!" bitte drin lassen. Überschäumende Emotionen und kurze (nicht mit Daten fundierte) Statements gehören für mich klar dazu. Diskussionen über Whisky und Geographie soll man hingegen löschen.
alpenland wrote:
Quotewen's interessiert müsste im Jahresbericht 2000 nachlesen.Ich war fast immer an der GV, weiss aber logischerweise nicht mehr alles.
....irgendwann mal wurde doch die Bewertung angepasst.
Ja, wenn du den Bericht noch hast, wär dies super. Mich interessierts brennend
@ MF
http://www.snb.ch/ext/stats/balsnb/txt/de/snbbil_A1_M1.txt
Sehe ich das richtig, dass SNB vom April 2000 auf März 2000 ihr Goldbestand verdreifacht hat??
also von 11944 auf 39273? Und jetzt mit 42838 eigentlich immernoch einen sehr hohen Bestand hortet?
Gold und Silber sind Geld. Der Rest ist Papier. Lass uns Hände halten und den Safty Dance machen:
Das wirklich geile für uns Goldbugs ist doch der Fakt, dass diejenigen, die in Aktien "ausgeharrt" haben, nun denken, dass jetzt eine nachhaltige Erholung eintritt. Sie investieren nun wieder in Aktien und Derivate (Call auf Euro und UBS!! lol) und machen auch in Geld wahrscheinlich grosse Gewinne. Doch dies ändert nichts an der MASSIVEN INFLATION die durch die SNB-Intervention nun ausgelöst wurde. Die Schuldenproblematik wird mit so einer intervention nicht gelöst. Die Papierwährung ist immernoch nur an das Vertrauen der Bürger gekoppelt...
Der SMI wird durch den Mindestkaufpreis des Euro von 1.20 massiv steigen. Der Anstieg beruft sich hier jedoch auf stark inflationäre Tendenzen des SFr. Die Bullen Steigen wieder in den Aktienmarkt ein und verbrennen sich langfristig die Finger. Echt spannend, was passiert. Eigentlich hätte ich (vorerst) mit einer massiven Korrektur beim Goldpreis gerechnet, doch die Angleger sind wohl inzwischen intelligenter geworden...
Habe heute mal testweise zwei Kookaburra Silbermünzen (1994) gekauft. Hab noch eine gewisse Zeit mit dem Händler gesprochen (Kirchgasse 38). Er macht einen vertrauenwürdigen Eindruck. Mal schauen, ob ich noch mehr in Silber investieren werde. Wie steht ihr zu diesem Thema? Es sind eher Deutsche, die in Münzen investieren, wegen den Steuern. Ich seh sie mehr als langfristige Versicherung für den Ernstfall... und mind. 22% Wertzuwachs sehe ich schon innerhalb der nächsten Monate kommen.
Haha no way.. hab heute silbermünzen gekauft... mit so vögeli drauf. ist viel cooler als geld
Es wird 100% eine technische Erholung von ca 3% geben. Jetzt würde ich einen K.O. call kaufen. Habe leider kein Zock-money mehr
Noch dümmer als Goldhorter sind die Chartanalysten mit ihren Strich-Fantasien. :lol:
Meine Freunde beschweren sich derzeit bei mir, dass ich der GOLD-SEKTE beigetreten sei. Mir ists egal. Ich fühl mich hier wohl.. Meine 2 Lieblings-Clips:
melchior wrote:
QuoteDisplay Moretukaka wrote:
Super Tip!
Hab vor Jahren mal bei einem Münzhändler, etwas Silbermünz gekauft. Der zeigte mir eine Riesenkiste, voll davon. Er werde es mangels Nachfrage einschmelzen lassen.
Hier noch was allgemeines zu Anlagen.
Hab gestern bei Mick Shiva angerufen.
Fragte ihn was er von Gold halte.
Er sagte: Super.
Und von Silber?
Super.
Und von Kupfer?
Super.
Und von Scheissdreck?
Super.
Kauf mir RWE, Eon, UBS und Nokia.
Was will melchior uns damit sagen?
Ramschpapierhaendler wrote:
Quotemoerday wrote:
sollte für 'ne Woche reichen. :lol:
So viel Gold ess ich nun auch nicht pro Woche
Wow vielen Dank! Ich überleg mir ernsthaft, dass 90-Tage-Paket zu kaufen...
SMI down. Wo er hingehört.