Posts by moerday
-
-
AAPL short! / oder put
Der Fettwanst Apple ist geschubst worden und rollt nun mit immer stärkerer Geschwindigkeit den Mount Everest (Nasdaq) hinunter :twisted:
-
AAPL short! / oder put
Hab APPCA gekauft.. short gehen ist wohl die falsche bezeichnung... einfach kauf von mini-futures
-
AAPL short! / oder put
Bin auch short gegangen... jetzt schön chillen, und die nächsten 3 jahre beobachten
-
Ich bin fest davon überzeugt, dass die seit einem Jahrzehnt anhaltende Euphorie gegenüber den ÖPFEL-AKTIEN bald gewaltig ins Wanken kommt. Einen Anstieg von 6$ auf 400$ riecht gewaltig nach einer Blase. Apple macht super Produkte, klar: Super Macbooks, super Iphones und Ipods etc. Doch irgendwann werden auch hier die Innovationswellen abflachen.Die Konkurrenz (HTC, Google,Dell, HP, Samsung, Philips, etc.) sind heiss darauf, wieder Marktanteil zu gewinnen..Zudem spricht die aktuelle globale Wirtschaftslage ebenfalls für fallende Märkte. Mein Tip ist derzeit auf langfristige Sicht aapl zu shorten.. Leider hat man z.B. mit APPCA mit Royal Bank of Scotland ein gewaltiges Emittentenrisiko. Meinungen?
-
-
Gold
Liebe Gold- und Silberbugs
Unter Metallwoche.de ist sind nun die Metallwochen der seite Rottmayer.de zu finden. All diejenigen, die regelmässig mitgehört haben, wissen, wie wertvoll diese Beiträge waren und sein werden. Ich bin jedoch momentan nicht dazu bereit, monatlich 20 Euro für den Spass auszugeben. Deshalb meine Frage: Wär jemand bereit, mit mir die monatlichen Kosten zu teilen? Wir könnten uns dann jeweils das mp3 zuschicken... Bitte meldet euch über eine Privatnachricht bei mir. In Liebe, moerday
-
-
-
-
Re: Physische Gold absichern
pantaleo wrote:
QuoteKursspitze wrote:
Schau dir mal die Faktorzertifikate CBSGC3/CBSGC4 von der CB an.
Einfach gesagt steigen diese Scheine um das 3 resp.4 fache für jedes Prozent wo der Goldpreis runtergeht.
Open End OHNE K.O. Level.Gruss Pantaleo
HAHAHAA! Commerzbank
-
Gold
http://www.payoff.ch/product/p…ger&fv1=110&filterCount=2
hier siehst du ne auflistung von ein paar kontrakten, die die kaufen kannst. wenn du genug lang rumklickst, kannst du dir das jeweilige pdf anschauen. dort siehst du die bedingungen zu deiner "versicherung". du must dir einen put kaufen... viel spass
-
Gold
MarcusFabian wrote:
Quote"Alle Kinder des Dorfes sind in den Brunnen gefallen und ersoffen, es wird Zeit, dass wir über dem Brunnen ein Sicherheitsgitter anbringen."Display More
Sorry, aber welchen Sinn macht es jetzt, nachdem die Kinder in den Brunnen gefallen sind, über Massnahmen zu sprechen, die schon längst der Vergangenheit angehören?
moerday mag mich bitte korrigieren aber:
1.) Das Gold ist verkauft, die SNB hat über 50 Mrd Verlust eingefahren. Das ist zu bedauern aber nicht mehr zu ändern. Und weitere Goldverkäufe sind nicht mehr geplant.
2.) Gold in die Schweiz zurückholen ist ein sehr guter Punkt. Das muss ich zugeben und das unterstütze ich auch! Nicht nur das. Auch die Leasings auflösen und physisch zurückfordern. Das sind etwas über 100t Gold.
Unter dem Strich bleibt als fader Nachgeschmack die Frage: Wo waren denn diese Leute, als die SNB noch fleissig Gold verkauft hat?
Zum Zitat: Sind denn nun wirklich alle Kinder ersoffen?
Auch wenn dem so ist; solange ihre Eltern weiterhin Liebe machen, werden neue Kinder heranwachsen, die man schützen soll1.) Weitere Goldkäufe sind "nicht geplant". Dies lässt rein vom Wortlaut her Spielraum. Weitere Goldverkäufe sind demnach nicht ausgeschlossen.
2.) Wo die Leute waren, kann niemand beantworten, ausser die Personen selbst. Aber für die Problematik ist das auch nicht weiter relevant.
-
-
-
SMI im Oktober 2011
Leute: bitte bewegt möglichst viele Leute dazu, die Gold-Initiative zu unterschreiben! Setzt euch für unser Land ein! Vielen Dank
Goldinitiative.ch
-
-
-
Silber auf 3,170.00 $ pro unze???
:twisted:
http://money.cnn.com/data/commodities/
Ich nimm mal schwer an, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. -
SMI im September 2011
Zuerst hasste ich Bürogummi. Jetzt kann ich nicht schlafen, bevor ich einen beitrag von ihm gelesen habe :oops: