WAMUQ
Heute lief es gut, da im Vorfeld und während des US-Handels Medienartikeln zu entnehmen war, dass insbesondere den Regulatoren, dem OTS und der FDIC, gravierende Fehler unterliefen. Beispiel:
http://www.nytimes.com/2010/04/12/business/12wamu.html
Dummerweise ist mittlerweile, nach US-Börsenschluss, die JPM-freundliche Medienmaschinerie heiss gelaufen. Nicht weniger als vier oder fünf Medienartikel innert einer Stunde sind erschienen, und es wird nur so auf Wamu eingeprügelt, was das Zeug hält! Z.B. hier:
http://finance.yahoo.com/news/…n-apf-3227938516.html?x=0
Dies jedoch lediglich, um abzulenken, gibt es doch keinerlei stichhaltige Beweise dafür, dass Wamu, trotz ihrer Fehler der risikobehafteten Kreditvergabe, nicht hätte überleben können zum Zeitpunkt des Crashs im Herbst 08.
Ex CEO Killinger hat heute angekündigt, morgen vor dem Senat anhand von Fakten aufzuzeigen, dass sich Wamu auf dem Weg der Besserung befand und das OTS und die FDIC mit der Beschlagnahmung zu überstürzt agiert hätten 
Es liegt auf der Hand, dass der Senat versuchen wird, von den damaligen behördlichen (regulatorischen) Fehlern abzulenken und die Beschlagnahmung zu rechtfertigen. Ob Killinger die Cleverness, aber noch mehr die Fakten besitzen wird, das Ruder zugunsten von Wamu herumzureissen, bleibt abzuwarten 
Ab morgen wird es spannend, Freunde

genNorden