Posts by genNorden

    Was ist mit der SNB los???????

    Der Euro mittlerweile auf neuem Allzeittief von unglaublichen 1.15!!!


    Muss ein tolles Gefühl sein, Herr Hildebrandt, derart sensationelle Euro-Stützkäufe bei 1.30 und höher getätigt und das Geld der Schweizer so clever verbraten zu haben!!!


    Wann kriegen wir wieder einen Mann an die Spitze der SNB, der nicht hollywood-like aussieht, aber dafür was kann???


    Es wird langsam Zeit, dass diese Wichtigtuer in der SNB endlich etwas gegen diese EU-Kurstreiberei unternehmen!!!


    genNorden :x

    Die 10 grössen Gefahren unserer Weltordnung?

    Bilderberger, Firmen wie Monsanto etc... Es geht um die Kontrolle des Masse. Interessant auch das sehr merkwürdige Phänomen der Chemtrails seit einiger Zeit:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    genNorden

    Was ist mit der SNB los???????

    Logisch, sehe ich genauso! Die SNB-Spitze ist da nicht besser als der BR! Dort hocken auch Lakaien der EU und UNO drin! Man erinnere nur an die Profilneurose von Madame Calmy-Rey!

    Servus! Hier nochmal mein Post in einem eigens eröffneten passenderen Thema:


    MarcusFabian wrote:

    Quote
    Bin ja gespannt, wie lange unser Volk tatenlos zuschaut, wie die SNB Volksvermögen vernichtet.

    Vielleicht wird dann endlich die Grundsatzfrage gestellt, wozu wir eine SNB überhaupt brauchen!





    Wie recht MarcusFabian doch hat! Nachdem ich heute diesen Artikel auf 20Minuten gesehen habe,



    wurde mir schlecht! Seit ein paar Jahren produziert die SNB-Spitze nur noch Müll!! Gold verkaufen, wenn es viel zu billig ist, später Euro kaufen, wenn er viel zu teuer ist, und jetzt auf Panik machen, weil man (Hildebrand) mit dem Euro in die Sch***** gegriffen hat!!



    Nachdem ich diesen Artikel gelesen hab, ist für mich eines klar: diese Politik und Machenschaften stinken doch zum Himmel! Trojanisches Pferd lässt grüssen! Da wird dem IWF und der EU wunderbar in die Hand gespielt, um die Schweiz wie eine Weihnachtsgans auszunehmen! Passt ja gerade in diese Zeit, was Herr Hildebrand da wieder produziert.



    Zitat aus dem Artikel: 'Hildebrand forderte die Bundesräte eindringlich auf, dafür zu sorgen, dass das Parlament eine Kreditlinie von 16,5 Milliarden Franken für den Internationalen Währungsfonds (IWF) bewilligt.')



    Unglaublich sowas! Logo, die Schweiz soll noch mehr abdrücken für dieses bodenlose Fass EU!! HALLOOOOO???



    Da gibt es auch andere Mittel, um dem schwächelnden Euro und dem (zu) starken Franken entgegenzuwirken.



    Gruss

    genNorden

    WAMUQ

    Lecker! Wieder n Stück rauf heute :mrgreen:


    Wenn wir die nächsten Tage weiter so gemütlich mit kleinen Schrittchen ansteigen, zieht das Ding wieder Richtung 17 $ Cent bis zum 19. Mai 8) Und danach bis zum wichtigen Termin am 26. noch weiter hoch :shock:


    Das Ding geht wieder hoch - ist einfach zu geil der Zock und die Chance hier!!!


    Schaunwamal *wink*


    Gruss

    genNorden

    Genta

    Ein Re-Split kann durchaus auch als positiv interpretiert werden derzeit. Der Kurs wird um 1 $ herum gehalten, damit die Türe für Investoren weiter aufgestossen wird. Sollte Tesetaxel erfolgreich seine Testphase fortsetzen, gehts ab :!:


    Und ich glaube nicht, dass der Kurs auf 3 $ Cent fallen wird bei der aktuellen Faktenlage. Vor der News mit Tesetaxel war der Kurs ja bereits bei 4.5 $ Cent.

    Genta

    Keine Ahnung. Wenn Tesetaxel die Testphasen gut beendet und von der FDA grünes Licht kriegt, dann ist das ne exorbitante Rakete hier. Aber die Phase 3 wird noch Zeit in Anspruch nehmen. Nichts desto trotz beobachte ich Genta schon lange, und hier gibt es immer wieder mal Rebounds. War auch der Fall, als sie noch bei einem Dollar oben war, bevor dann die enttäuschende Nachricht zum Medi Genasense kam. Damals pendelte der Kurs zwischen 80 $ Cent und 1.20 :!:

    Genta

    Hoffen wir mal, dass wir nicht zu früh rein sind. Ist immer ne Zockerei, wenns drum geht, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen

    :?


    Aber das Ding rockte kürzlich auf über 17 $ Cent und verlor seither 10 $ Cent :!: Irgendwann ist der Boden erreicht, sind doch die Aussichten für Tesetaxel nach wie vor bestens intakt :!:

    WAMUQ

    Hallo Affliction!


    Wamu ist derzeit im Dornröschenschlaf. Ich glaub, bei Genta geht die Tage mehr, bin heute dort rein. Ich könnte mir nen Rebound vorstellen dort. Der Kurszerfall von 17 $ Cent auf 7 Cent runter reicht langsam... 8)


    Gruss

    genNorden

    Genta

    Ich seit heute nicht mehr - bin drin :lol:


    Der Kurszerfall der letzten Tage war drastisch, Zeit für nen Rebound 8)

    WAMUQ

    Nachtschicht :lol:


    Hier ein SEHR WICHTIGES DOKUMENT :!: :!: :!:


    Ein 28-Seiten-Statement von ex CEO Killinger, vor wenigen Stunden übermittelt an das Subcommittee des Senats, das die Untersuchungen durchführte und die Anhörung leiten wird:


    http://assets.bizjournals.com/…20Statement%204-12-10.pdf


    Es lohnt sich, dies zu lesen, zeigt es doch auf eindrückliche Weise auf, dass damals im September 08 viele Dinge sehr falsch liefen :!: Und wer sollte den Laden von Washington Mutual nicht besser gekannt haben als Killinger selber, der 30 Jahre lang in dieser Bank arbeitete und davon 19 Jahre CEO war :!: :!: :!:


    genNorden

    WAMUQ

    Heute lief es gut, da im Vorfeld und während des US-Handels Medienartikeln zu entnehmen war, dass insbesondere den Regulatoren, dem OTS und der FDIC, gravierende Fehler unterliefen. Beispiel:


    http://www.nytimes.com/2010/04/12/business/12wamu.html


    Dummerweise ist mittlerweile, nach US-Börsenschluss, die JPM-freundliche Medienmaschinerie heiss gelaufen. Nicht weniger als vier oder fünf Medienartikel innert einer Stunde sind erschienen, und es wird nur so auf Wamu eingeprügelt, was das Zeug hält! Z.B. hier:


    http://finance.yahoo.com/news/…n-apf-3227938516.html?x=0


    Dies jedoch lediglich, um abzulenken, gibt es doch keinerlei stichhaltige Beweise dafür, dass Wamu, trotz ihrer Fehler der risikobehafteten Kreditvergabe, nicht hätte überleben können zum Zeitpunkt des Crashs im Herbst 08.


    Ex CEO Killinger hat heute angekündigt, morgen vor dem Senat anhand von Fakten aufzuzeigen, dass sich Wamu auf dem Weg der Besserung befand und das OTS und die FDIC mit der Beschlagnahmung zu überstürzt agiert hätten :!:


    Es liegt auf der Hand, dass der Senat versuchen wird, von den damaligen behördlichen (regulatorischen) Fehlern abzulenken und die Beschlagnahmung zu rechtfertigen. Ob Killinger die Cleverness, aber noch mehr die Fakten besitzen wird, das Ruder zugunsten von Wamu herumzureissen, bleibt abzuwarten :!:


    Ab morgen wird es spannend, Freunde :!: 8)


    genNorden