Posts by genNorden

SNB Entscheid

fritz wrote:

Aha, noch einer, der eine regelmässige Serverüberlastung bei Swissquote feststellt! Endlich! Wusst ichs doch! Ich werde denen gleich wieder eine Mail schicken, wie ich es vor ein paar Tagen schon mal machte! Unglaublich echt! Immer zwischen 16:30 und 17:30, in der wichtigsten Trading-Phase schwächeln die!!!

genNorden

Was ist mit der SNB los???????

Bin überzeugt, dass die Massnahmen, die die SNB ergreift und ihr zur Verfügung stehen, sowohl kurz- als auch langfristig die richtige Wirkung für unser Land zeigen werden, wenn die SNB sie konsequent durchzieht :!:

Kompliment von meiner Seite an die Leitung der SNB, diesen mutigen Schritt zu unternehmen :!:

genNorden

SNB Entscheid

Ist die einzig richtige Massnahme in meinen Augen! Bereits beginnen Spekulanten, ihre gehorteten CHF auf den Markt zu schmeissen!

Das Schöne am System ist, dass die Gier auch in die andere Richtung funktioniert :lol:

Sehr gut!

Hier noch für die Faulen, die nicht auf den Link oben klicken mögen ^^

03-08-2011 09:10 SNB trifft Massnahmen gegen starken Franken - Zinssenkung und mehr Liquidität

Zürich (awp) - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) tritt der Frankenstärke entgegen. Die Währungshüter betrachten die Schweizer Währung als "zur Zeit als massiv überbewertet". Ab sofort strebt die SNB deshalb einen Dreimonats-Libor so nahe bei Null wie möglich an und verengt das Zielband für den Dreimonats-Libor von 0-0,75% auf 0-0,25%, wie die SNB am Mittwoch kurz vor Börsenöffnung in einer Mitteilung schreibt.

Gleichzeitig werde sie die Liquidität am Schweizer-Franken-Geldmarkt über die nächsten Tage massiv erhöhen. Die SNB beabsichtigt dazu, die Giroguthaben der Banken bei der SNB von derzeit rund 30 Mrd auf 80 Mrd CHF auszudehnen. Mit sofortiger Wirkung werde die Nationalbank deshalb auslaufende Repos und SNB Bills nicht mehr erneuern und ausstehende SNB Bills zurückkaufen, bis der angestrebte Girobestand erreicht sei, so die Mitteilung weiter.

Die gegenwärtige Frankenstärke bedrohe die Wirtschaftsentwicklung und erhöhe die Abwärtsrisiken für die Preisstabilität in der Schweiz. Die Nationalbank nehme eine fortwährende Verschärfung der geldpolitischen Rahmenbedingungen nicht tatenlos hin, schreiben die Währungshüter.

Der Schweizer Franken reagiert mit einem scharfen Kursrückgang auf die Ankündigungen der SNB. EUR/CHF ist um rund eineinhalb Rappen auf 1,0930 im Tageshoch nach oben geschossen. Das USD/CHF-Paar reagiert ebenfalls mit einem Sprung um 150 Pips und notiert derzeit bei 0,7718.

weico wrote:

Gebe ich Dir recht, aber wir haben es dennoch mit einer mehr als aussergewöhnlichen Situation zu tun!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Finanz- und Wirtschaftsstandort Schweiz bewusst und intensiv bösartig torpediert wird! Von Seiten USA wie auch von Seiten EU!!! HÖCHSTE ZEIT, DASS DIE SNB DIE ZEICHEN DER ZEIT NICHT WEITER IGNORIERT UND ENDLICH IM INTERESSE DER SCHWEIZ UND IHRER BEVÖLKERUNG AKTIV WIRD!!! Wir dürfen uns nicht auf diese perfide Art und Weise ausräuchern lassen!!!

gN

Viele Experten verlangen jetzt ein Intervenieren der SNB! Die Lage ist dramatisch! Die SNB muss klar nach aussen kommunizieren und so lange am Währungsmarkt intervenieren, bis das Ziel erreicht ist!

gN

Bullish wrote:

Der sinkende Rohstoffpreis hilft aber den Importeuren, die immer noch dieselben Preise erzielen oder auch den Milchbauern, die billiger amerikanisches Soja importieren und die Milch trotzdem nicht billiger wird. (Wir haben Milchschwemm und die Bauern importieren Kuhfutter - soviel zu den staatlichen Superwirtschaftslenkern - ist aber ein anderes Thema)

Auch hier wird das Ding am Ende politisch geschaukelt: Economiesuisse vs. SVP

Ich sage nicht, welche Massnahmen am besten sind, ich will mich nur selber vorbereiten.

Allein die Tatsache, dass die Schweizer Großbauern-Betriebe es nötig haben, billiges gentech-manipuliertes Soja aus den USA von Monsanto (eine der schlimmsten Gauner-Konzerne, die es überhaupt gibt!!!) zu importieren, um so das Bauernsterben zu beschleunigen (sie drücken Kleinbauern an die Wand, die noch natürlich mit ihren Resourcen und Tieren umzugehen wissen!!!) bringt mich schon zum Kotzen!!! Und diese Milch trinken wir in der Schweiz!!! Suuuuper!!! Bio-Produkte?? Ist doch alles schon unterwandert von jenen profitgeilen Konzernen, die nur eines wollen: Profit um jeden Preis, Macht und Weltbevölkerungsdezimierung!!! Bill Gates und humanitär??? hahahahaha Während er mit seinem Impfungsgedöhns Ziele verfolgt, die mehr als fragwürdig sind (alles unter dem Deckmantel der Humanität pfff), verhungern Millionen von Menschen dort drüben!!! Die brauchen keine Impfungen, Herr Gates, sondern Wasser und was zu Essen!!!!!! WO SIND WIR EIGENTLICH HIN GEKOMMEN??????? Sauaffenbande!!! Diese scheiss Globalisierung zerstört alles!!! Wachstum um jeden Preis??? Nein danke!!! Aber so denken halt leider viele, auch viele Schweizer, ich kenne da einige!!! Die finden das ja gaaanz toll mit der Globalisierung und der Personenfreizügigkeit und und und... Weil sie dann umso mehr Profit machen können mit ihren miesen kleinen Unternehmen!!! Da wird mir einfach nur noch schlecht!!!!!!! Auf dem Konto klingelt es vielleicht, aber gleichzeitig merken die Leute nicht, wie alles an die Wand fährt!!!!!!!

gN

Das geht nicht mehr mit rechten Dingen zu und her! Ich sehe es mittlerweile wie Putin! Die Amis sind Parasiten, die die Weltwirtschaft zerstören, nach dem Motto: wenn wir untergehen, dann reissen wir wenigstens noch ein paar mit uns mit in den Höllenschlund :!:

Soll ich Euch sagen, was abgeht? Gern:

Der ganze Spektakel, der da draussen vor sich geht, ist von ein paar wenigen "Big Players" inszeniert, mit einer präzisen Choreografie, mit sauberer Personenführung, einem grandiosen Bühnenbild und toller Beleuchtung. Das Theaterstück feiert, wie man weltweit beobachten kann, einen durchschlagenden Erfolg!

Wer glaubt, es sei ein riesiges Problem, dass Staaten derart verschuldet sind, der hat recht und liegt gleichzeitig falsch. Heute hat z.B. "Saubermann" Deutschland eine Staatsverschuldung von rund 2 Billionen Euro. Vor sechs Jahren war sie wie hoch? Bedeutend geringer? Vielleicht "nur" 1.5 Bio Euro? Gut. Und jetzt will mir jemand erzählen, dass 1.5 Bio Euro ein derart viel geringeres Problem für eine Nation und deren Bevölkerung darstellen würde wie 2 Bio Euro?? Eben, natürlich sind beide Schuldensummen unvorstellbar hoch und zwangsläufig mit Problemen verbunden. Aber damals 2005 hat es keine Sau gekümmert, wie hoch die horrende Schuldenlast war. Allen Deutschen (oder sagen wir dem grossen Teil von ihnen, und erst recht im Vergleich zur Bevölkerung von Somalia) ging es ja trotzdem gut, oder nicht? Oder hatten sie wegen der 1.5 Bio Staatsschulden zu wenig zu Essen? Nein!

Aber jetzt plötzlich ist es ein riesen Problem mit 2 Bio Euro Schulden. DAS - ist ein Witz! Deshalb sage ich: Das "Chaos" da draussen ist bewusst gewollt, von ein paar Wenigen, die die Macht haben, dies zu bewirken, dass die Märkte und die Menschen panisch werden und Felsbrocken runterstürzen.

Ein inszenierter, ganz bewusst gesteuerter Witz, den derzeit (fast) alle schlucken. Wir sind alle fremd gesteuert, merkt Ihr es eigentlich?! Vor fünf Jahren grölten wir doch alle lauthals im Urlaub und frönten unserer Freiheit und dachten, wir seien in unserem Wohlstand unsterblich. TROTZ DER 1.5 BIO EURO SCHULDEN IM NACKEN! Damals hat es eben keinen interessiert, weil die Big Player es so wollten, dass es keinen interessiert. Es wurde uns durch die "Instrumentarien" nicht ins Bewusstsein geprügelt!

Mit diversen Finanzmechanismen wie Zinspolitik und Geldkreislauf etc. und mit gewissen Instrumenten wie Politbühne (deren Marionetten eh alle lobbyieren und in der Hand jener sind, die im Hintergrund die Machtfäden ziehen), mit den Medien (die ja eh alle in der Hand jener sind, die die Kohle haben und die Inszenierung steuern), mit den "Rating-Agenturen" (dito) und natürlich mit Schlagwörtern wie Euro-Krise und Währungskrise und Bankenkrise und Finanzkrise und US-Schuldenkrise ist es ein Leichtes, die Masse an der Nase herum zu führen. So ist es ein Leichtes, der Bevölkerung Angst und Bange zu machen. Da geht ein ganz bestimmtes Programm ab.

Mit den genannten Instrumentarien wird wie schon zu früheren "Krisen"-Phasen, wie z.B. Ende 2008, an den Fassaden gerüttelt, sodass einige Steine runterfallen und Schaden anrichten. Den Schaden muss die Masse bezahlen. Wissen wir ja mittlerweile nur zu gut. Steuergelder für die Rettung der Nationen verbrennen etc. Die Masse muss bezahlen - mit Jobverlust, mit Wohlstandsverlust, mit Hausverlust, mit Familienverlust, mit Reputationsverlust, mit Verlust der Würde etc.

Die Big Player im Hintergrund jedoch sahnen ab, weil sie von dieser inszenierten Krise über kurz oder lang profitieren! Es sind die paar Wenigen, die vom Leid der anderen profitieren!

Und es wird natürlich auch gerüttelt, um anderen, die auch mächtig sind, zu schaden. Es geht um das Recht des Stärkeren. Es herrscht Krieg! Die verschiedenen Finanzzentren geraten gezielt ins Kreuzfeuer, und auch die Schweiz gerät bewusst inszeniert unter Beschuss! Eurokrise?? US-Schuldenkrise?? Meinetwegen, aber da will jemand gleichzeitig ganz gezielt den Finanzplatz Schweiz schwächen, und das Programm läuft schon ein paar Jahre!!!

genNorden

Bullish wrote:

Ja, anders kann sie ihre Aktiven nicht pflegen. Warten wir's ab. Blick: "Hildebrand kauft Gold!" würde viele CH-Anleger ins Gold treiben.

Ich glaube eher, die Mehrheit wird inzwischen genau das Gegenteil von dem machen, was Hildebrand tut. :lol: :lol: :lol:

genNorden

brasser wrote:

Wie gesagt, brasser, ich schicke erst mal meine Mutti - ich denke, das wird schon helfen :lol:

brasser wrote:

Vielen Dank, brasser, für deinen wirklich niveau- und stilvollen Beitrag. Hierzu folgender Text:

"Die Goldverkäufe der SNB – Lehren und Erfahrungen

Philipp Hildebrand, Mitglied des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank

Institute for International Economics, Washington D. C., 05.05.2005

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) beendete am 30. März 2005 ihr Verkaufsprogramm von 1'300 Tonnen Gold. Vor diesen Verkäufen befand sich die Schweiz in einer extremen Position im Vergleich zu den andern G-10-Staaten. Zudem besass die SNB überschüssige Kapitalreserven, welche nicht mehr für monetäre Zwecke benötigt wurden. Erst im Mai des Jahres 2000 waren jedoch die letzten Relikte des Gold-Standards im schweizerischen Recht beseitigt und die SNB damit in der Lage, Goldverkäufe zu tätigen. Innerhalb des Abkommens von Washington verfolgte die SNB eine transparente Verkaufsstrategie mit dem Ziel, die Verkaufserträge in Schweizer Franken zu maximieren."

Verkauf von 1300 Tonnen im Jahre 2005. Hm, wirklich toll, zu einem Preis je Unze von gut 400 $. Suuuper, sag ich da nur :lol:

Ich frage mich des Weiteren, was mit "extremer Situation" gemeint war?! Ich würde sagen, wir hatten eine solche doch eher Ende 2008 und JETZT, aber sicher nicht 2005.

Dass die SNB seit Monaten sinnlose Euro-Stützungskäufe tätigt, wissen wir alle. Klasse Erfolgsrezept, wirklich

:lol:

Bravo SNB, bravo Herr (Sunnyboy) Hildebrand :!:

Top Leistungen der SNB :lol:

Gold verkaufen, wenn der Goldpreis am Boden ist, Euros und Dollar kaufen, wenn der Kurs hoch ist... Ich muss sagen, das hätte sogar meine Mutti besser hingekriegt als diese Witzfiguren, die in den letzten paar Jahren dort wursteln :!:

genNorden

Wenn es mit Euro und Dollar so weitergeht, dann muss irgendwann der CHF abgewertet werden! :x

Ich hoffe auf eine baldige Nacht- und Nebelaktion! Die EU-Vögte und US-Geier werden blöd aus der Wäsche gucken :twisted:

genNorden

Sehr gut! Endlich muss die SNB Stellung beziehen!

http://www.wirtschaft.ch/Indus…Franken/500880/detail.htm

Wenn die feinen SNB-Herren schon so dumm sind und jene völlig sinnlosen Euro-Stützungskäufe bei 1.30 oder noch höher vornehmen und damit horrende Summen an Schweizer Steuergeldern verbraten, dann sollen sie jetzt auch unsere Wirtschaft direkt unterstützen! Ansonsten outet sich Herr Hildebrand m.E. definitiv als EU-Lakai!

genNorden

Die "sensationelle" aktive Neutralität (auf gut deutsch Opportunismus genannt) nimmt nach dem Kopftuch-Intermezzo von Starbundesrätin Calmy-Rey im Iran nun mit dem Staatsbesuch von BR Ueli Maurer in China neue skurrile Formen an. Unser Verteidigungsminister geht bei der chinesischen Diktatur auf Tuchfühlung, beschreibt seinen Besuch der dortigen Armeeführung als Dialog "auf Augenhöhe" (für mich der Brüller des gestrigen Tages - Bevölkerung CH: ca. 7.7 Mio, Volksrepublik China: ca. 1.3 Milliarden; Militärausgaben CH 2010: 4.8 Mia $, China: 119 Mia $)!!! Was hat das mit "gleicher Augenhöhe" zu tun??? looooooooooool

Leute, wo bleibt der gesunde Menschenverstand der Schweizer und insbesondere der Figuren im BR??? Hat es dem Ueli jetzt total ins grössenwahnsinnige Hirn geschneit??? Ich glaub, mich laust ein Affe!!! Seit wann braucht die Schweiz eine militärische Zusammenarbeit mit China???????????!!!!!!!!!!! Mann mann mann wie tief müssen wir eigentlich noch fallen???!!! Dass ich solch einen Schwachsinn noch erleben muss...

genNorden