Was ist mit der SNB los???????
Soll ich Euch sagen, was abgeht? Gern:
Der ganze Spektakel, der da draussen vor sich geht, ist von ein paar wenigen "Big Players" inszeniert, mit einer präzisen Choreografie, mit sauberer Personenführung, einem grandiosen Bühnenbild und toller Beleuchtung. Das Theaterstück feiert, wie man weltweit beobachten kann, einen durchschlagenden Erfolg!
Wer glaubt, es sei ein riesiges Problem, dass Staaten derart verschuldet sind, der hat recht und liegt gleichzeitig falsch. Heute hat z.B. "Saubermann" Deutschland eine Staatsverschuldung von rund 2 Billionen Euro. Vor sechs Jahren war sie wie hoch? Bedeutend geringer? Vielleicht "nur" 1.5 Bio Euro? Gut. Und jetzt will mir jemand erzählen, dass 1.5 Bio Euro ein derart viel geringeres Problem für eine Nation und deren Bevölkerung darstellen würde wie 2 Bio Euro?? Eben, natürlich sind beide Schuldensummen unvorstellbar hoch und zwangsläufig mit Problemen verbunden. Aber damals 2005 hat es keine Sau gekümmert, wie hoch die horrende Schuldenlast war. Allen Deutschen (oder sagen wir dem grossen Teil von ihnen, und erst recht im Vergleich zur Bevölkerung von Somalia) ging es ja trotzdem gut, oder nicht? Oder hatten sie wegen der 1.5 Bio Staatsschulden zu wenig zu Essen? Nein!
Aber jetzt plötzlich ist es ein riesen Problem mit 2 Bio Euro Schulden. DAS - ist ein Witz! Deshalb sage ich: Das "Chaos" da draussen ist bewusst gewollt, von ein paar Wenigen, die die Macht haben, dies zu bewirken, dass die Märkte und die Menschen panisch werden und Felsbrocken runterstürzen.
Ein inszenierter, ganz bewusst gesteuerter Witz, den derzeit (fast) alle schlucken. Wir sind alle fremd gesteuert, merkt Ihr es eigentlich?! Vor fünf Jahren grölten wir doch alle lauthals im Urlaub und frönten unserer Freiheit und dachten, wir seien in unserem Wohlstand unsterblich. TROTZ DER 1.5 BIO EURO SCHULDEN IM NACKEN! Damals hat es eben keinen interessiert, weil die Big Player es so wollten, dass es keinen interessiert. Es wurde uns durch die "Instrumentarien" nicht ins Bewusstsein geprügelt!
Mit diversen Finanzmechanismen wie Zinspolitik und Geldkreislauf etc. und mit gewissen Instrumenten wie Politbühne (deren Marionetten eh alle lobbyieren und in der Hand jener sind, die im Hintergrund die Machtfäden ziehen), mit den Medien (die ja eh alle in der Hand jener sind, die die Kohle haben und die Inszenierung steuern), mit den "Rating-Agenturen" (dito) und natürlich mit Schlagwörtern wie Euro-Krise und Währungskrise und Bankenkrise und Finanzkrise und US-Schuldenkrise ist es ein Leichtes, die Masse an der Nase herum zu führen. So ist es ein Leichtes, der Bevölkerung Angst und Bange zu machen. Da geht ein ganz bestimmtes Programm ab.
Mit den genannten Instrumentarien wird wie schon zu früheren "Krisen"-Phasen, wie z.B. Ende 2008, an den Fassaden gerüttelt, sodass einige Steine runterfallen und Schaden anrichten. Den Schaden muss die Masse bezahlen. Wissen wir ja mittlerweile nur zu gut. Steuergelder für die Rettung der Nationen verbrennen etc. Die Masse muss bezahlen - mit Jobverlust, mit Wohlstandsverlust, mit Hausverlust, mit Familienverlust, mit Reputationsverlust, mit Verlust der Würde etc.
Die Big Player im Hintergrund jedoch sahnen ab, weil sie von dieser inszenierten Krise über kurz oder lang profitieren! Es sind die paar Wenigen, die vom Leid der anderen profitieren!
Und es wird natürlich auch gerüttelt, um anderen, die auch mächtig sind, zu schaden. Es geht um das Recht des Stärkeren. Es herrscht Krieg! Die verschiedenen Finanzzentren geraten gezielt ins Kreuzfeuer, und auch die Schweiz gerät bewusst inszeniert unter Beschuss! Eurokrise?? US-Schuldenkrise?? Meinetwegen, aber da will jemand gleichzeitig ganz gezielt den Finanzplatz Schweiz schwächen, und das Programm läuft schon ein paar Jahre!!!
genNorden