Kantonsobligation mit 0.83% Zins in nur 2 Monaten?
Gott ist das kompliziert. Warum wird der Marchzins nicht direkt im Preis ausgewiesen?
Gott ist das kompliziert. Warum wird der Marchzins nicht direkt im Preis ausgewiesen?
Leverage wrote:
Quoterichtig: Marchzins beachten
Wie geht das?
Bin ja alles andere als ein Spezialist, aber Rückzahlung am 21.12.2011 ist 103.25 (Nennwert + letzter Coupon), oder nicht?
Kaufen kann man das Ding für 100.06, also gibt eine Rendite von 103.25/100.06 - 1 = 3.19%. Nee, das kann doch nicht sein, was hab ich falsch gerechnet? Gibts kein Coupon mehr? Könnte man wirklich zu den Kursen handeln, Liquidität vorhanden?
So die Vögel habens mir doch noch liquidiert. War scheinbar doch noch nicht ganz im Minus. Hab jetzt noch ein Kontostand von 15 Dollar. Mal schauen was es dafür zu kaufen gibt.
Nachschusspflicht macht schon Sinn. Sonst könnte einer ein Konto eröffnen mit Minimalbetrag drauf, mit max Leverage alles auf eine Position setzen und drin bleiben übers WE. Entweder die Position ist im Plus, dann räumt man den Gewinn ab, wärs im Minus egal. Aber eben Nachschusspflicht verunmöglicht solche Geschäfte.
Hey Leute
War etwas heavy long in Gold über mein Spiel-CFD-Konto bei AvaFX, leider mit echter Kohle. Jetzt hab ichs anscheinend überzogen, meine Balance ist negativ.
Hätte gedacht die senden mir sofort ein Margin Call und liquidieren meine Positionen. Das hatte ich schonmal bei echten Futures bei Interactive Brokers. Die hatten mir einfach den einen Future liquidiert und gut wars.
Aber hier lassen sies mir einfach laufen. Frage: muss ich den Verlust nachschiessen??
Könnte einfach meine Kreditkarte blockieren, dann können sie mir nichts automatisch belasten. Glaubt ihr diese Iren/Irren verfolgen mich in der Schweiz?
Aktie leerverkauft. Kenne mich nicht so aus mit Optionen.
Cashew wrote:
QuoteHey Leute,Kann man sich auf die Chartanlysen von :arrow: http://www.forexpros.de verlassen? Ich habe heute über €2000 in den Sand gesetzt, da sich die technischen Analysen kurzfristig komplett geändert haben (Stop Loss hab' ich leider nicht gesetzt)... oder welche einigermassen verlässliche Indikatoren verwendet ihr? Für einen wertvollen Rat bin ich dankbar!
Gruss Cashew
Ne, darauf kann man sich nicht verlassen. Auf gar keine Chartanalyse kann man sich verlassen. Warum sitzen bei den dicken Investmentbanken hunderte und tausende von schlauen Astrophysiker und Mathematiker die wenn alles Gut läuft den anderen Traders ein bisschen Geld abzwicken können. Und du glaubst mit einer komischen Zeichnung und ein wenig Blabla über Trends und komische Indikatoren welche dazu noch öffentlich verfügbar sind, kannst du die schlagen?
Als Anfänger 2000 Euro an einem Tag verbraten ist hirngestört. Der Gedanke an +20000 pro Tag ist zwar nice, aber wird für dich nie Realität, sorry.
Auch möglich ist, dass Apple mit den Cash-Reserven eine grössere Übernahme plant. Wäre gut für ein Short Szenario. Ich gehe heute short.
AAPL short gefällt mir. Zu bedenken vielleicht noch, dass womöglich demnächst erstmals eine Dividende beschlossen wird. Damit würde das Wachstum etwas gebremst aber auch neue Investoren angelockt. Keine Ahnung welchen Price Impact das hättte.
Wie ist es denn möglich, dass die Anzahl Bezüger in den letzten 10-20 Jahren so in die Höhe geschossen ist?
Das obwohl Arbeitsbedingungen, Sicherheit usw. sich verbessert haben.
Und obwohl weniger physisch harte Arbeit geleistet werden muss.
Fine-Tuner wrote:
QuoteEine bedingungslose Grundrente würde alle diese Ungerechtigkeiten auf einem Schlag beseitigen.Die Schweizerische Kässelimentalität fördert den Missbrauch....wer sich im Kässelidschungel auskennt, kann sich bedienen. Wer sich den ganzen Tag als Angestellter verdingen muss, hat schon verloren.
Fine-Tuner
Das Problem wäre, dass die meisten mehr Sozialleistungen erhalten als eine Grundrente (2000 Franken?) betragen würde. Würden sich denn alle plötzlich damit zufrieden geben?
Ich hab selber erlebt wie dieses Sozialsystem von gewissen Leuten ausgenutzt wird.
Da gibt es Kebabverkäufer und Garagisten die Familienmitglieder schein-einstellen, damit diese zuerst eine Aufenthalsbewilligung bekommen und später Arbeitslosengelder beziehen können.
Es gibt solche die sich nach völlig harmlosen Auffahrunfällen plötzlich ein Schleudertrauma haben wollen (beliebt bei Taxifahrern).
Es gibt Machenschaften zwischen Ärzten und Patienten.
Es gibt Ärzte die bedroht werden, damit sie die gewünschte Diagnose unterschreiben.
Es gibt Rechsberater (i.d.R. mit unschweizerischen Namen) die sich auf Sozialmissbrauchs-Klientel spezialisiert hat.
Trotz bezogenen Sozialleistungen wird schwarz gearbeitet.
u.s.w.
Der Herr leidet unter einer Depression. Er hat ja recht sich invalid schreiben zu lassen, wenn solche Einkommen locken fürs nichts tun. Als Anlageführer in einer Fabrik hätte er fürs chrampfen wohl weniger verdient.
Kapitalist wrote:
Quote
Das ist sicher nicht zu viel Fr. 7'248.- als Vollrente für 6 Personen!
Sorry natürlich ist das zu viel. Das müssen die die arbeiten erst zahlen, warum sollen wir die Faulen durchfüttern?
Wahrscheinlich fährt er noch ein dickes Auto (oder zwei). Ein Leasing dürfte er problemlos bekommen, da Einkommen von der IV gesichert.
Warten bis der Hund tot ist.
Verstehe nicht genau was du brauchst, aber evt. hier:
MarcusFabian wrote:
Quote
Verkauf:
Auch das ist problemlos möglich. Auch bei einer fremden Bank. Aber auch hier wieder die legale Limite von Fr. 20'000 beachten!
Da wirds für euch Goldbugs aber ungemütlich wenn dann mal wie von euch vorhergesagt die Unze bei CHF 10000000000000 steht.
Danke, du postest immer diese Tradinggames, find ich super! Hab mich angemeldet, hoffentlich gewinn ich auch mal so ein Audi (nachdem es beim 911 und beim Jag schon nicht geklappt hat )
Wenn Banken "freiwillig" auf Forderungen gegenüber Athen verzichten würde - Rede ist von 50% - würde das Rating für Griechenland auf Default gesetzt werden?
Frischling:
Ich stimme auch nicht überall mit der SVP überein. Die Bauernsubvention sollte abgeschafft werden.
Strom Infrastruktur? Ich muss mein Strom selber zahlen. Die Kosten für die Strassen decken die Autofahrer mehrfach (die müssen sogar die Bahn querfinanzieren, warum eigentlich?). Telefon was?
Die Sozialausgaben belaufen sich auf 40% aller Staatsausgaben! 12.4% brauchts für die Verwaltung vom Leviathan. Da erscheinen die 2.1% für den Umweltschutz gerade harmlos (sind aber natürlich auch zu viel).
Wenn ich diese Smartvote-Tests mache komme ich immer nur auf ca. 60% Übereinstimmung. Es gibt einfach keine Liberale in der Schweiz.
Finde den Vergleich zwischen Nazi-Ideologien und der SVP ziemlich verfehlt. Wenn dann eher mit der EU: