Posts by Touni

UBS

Dr. Zock

hat doch nüchtern betrachtet vollkommen recht. Wäre wirklich erstaunt, wenn sie das neue und noch billigere Toilettenpapier verkaufen können. :roll:

Re: smi morgen

freebase wrote:

dax sieht gut aus,aber die vielen kündigungen drücken dem staat wider auf die kasse leider. rav,sozialwesen naja :roll:

Die meisten Marktteilnehmer nehmen Kündigungen sehr positiv auf.

Sah man z.B. heute an der Aktie von Sulzer. *wink*

Glencore

Ich habe mir vorhin den Eco Beitrag über Glencore angesehen. Wenn nur ein kleiner Teil der Bilder, die man im Beitrag sieht der Wahrheit entsprechen, sollten wir uns schämen so ein Unternehmen im Land zu haben. Geschweige den noch in diese Unternehmung investieren zu wollen.

Sollen sie doch Bankrott gehen - diese nichts nütze und geldgierigen Säcke! :evil:

SMI im Juni 2009

Das Problem ist viel mehr die Art der Diskussion. Die meisten der 55 Seiten hier bestehen aus: "Oh, der SMI steigt gerade...", "schliessen wir heute grün?", "soll ich morgen UBSN verkaufen", "der Dow Futures steigt....juhui...heute schliessen wir grün".

Das ist alles einfach unnötiger Schrott. Kann man solche Postings nicht einfach unterlassen und übergehen auf fundiertere und detailliertere Posts?

und hier beziehe ich mich nicht nur auf "freebase"! :roll:

Klar kann nicht jeder als Profi aufwachen und alles wissen. Aber kann man auch als Anfänger vor dem Posten selbst Fragen stellen, warum man so denkt und die Sachlage aufzeigen. Es ist einfacher und es entsteht für alle eine viel interessantere Atmosphäre.

Am Schluss - so Gott es will. Wird man hier auch etwas lernen können. So wie damals, als ich als Anfänger ins Forum fand. *wink*

Edit: Vor dem posten noch schnell mal die Orthografie kontrollieren kann auch nicht so schwer sein oder? Muss ja nicht Fehlerfrei sein, aber ein bisschen Gross/Kleinschreibung und Satzzeichensetzung macht das Lesen um einiges angenehmer.

"Swissquote mobile"

Du kannst mit dem iPhone auch mehrere Tage unterwegs sein. Dann aber A-GPS, UMTS, WLAN und Push ausschalten. Geht ohne Probleme. *wink*

Vor allem neue User haben mühe alle Funktionen zu finden. Nicht weil die Bedienung schwer ist, sondern weil dass meiste so scheiss simpel Integriert ist dass man gar nicht drauf kommt.

Schau dir für den Anfang mal die Einführungsvideos (je 1 - 2 Min. länge) zu jedem Themengebiet auf der Apple Page an:

http://www.apple.com/iphone/iphone-3g-s/phone.html

Petroplus (PPHN)

Johnny P

Cool, habe mir das in etwa gleich gedacht. Bei dir ist es gleich ein schöner Punktstart geworden. :) Hast du deinen Stop auch unter der nächsten Widerstandszone?

"Swissquote mobile"

Wegen der Akkulaufzeit:

- Displayhelligkeit nicht unbedingt die ganze Zeit auf volle Leistung. Nur bei gebrauch.

- WLAN unterwegs immer ausschalten!

dann sollte man mit einer intensiven Mischnutzung den ganzen Tag ohne Probleme durchkommen.

Cash Usertreffen 09: Planung

revinco wrote:

schaut nur mal Bern. Das ist nichts besonderes.

Also bitte...In Bern zahlt man wenigstens keine 20.- für die Stunden Parkieren! :roll

Bis jetzt habe ich das Restaurant Seidenspinner als Vorschlag erhalten. Soll eine der schönsten Gärten in Zürich haben:

http://www.seidenspinner.ch/

(gehört übrigens einem Cash-User)

aber wie gesagt, die Location können wir zusammen auswählen.

Petroplus (PPHN)

Was heisst kommen? 25.- ? 45.- ?

Ich für meinen Teil werde bei ca. 17.- zuschlagen. Indikatorenmässig sieht es für die nächsten 3 Monate wirklich nicht schlecht aus.

chuecheib wrote:

ach du fährst auch von zürich nach bern ?

Nee, das war an die Berner gerichtet. Mit dem Zug ist man aber in 55 Min. von Zürich in Bern.

Ist ja egal. Das Treffen findet definitiv NICHT in Bern statt!

Also für Zürich hätte ich schon eine sehr schönes Restaurant eines Cash-Users.

Ob ihr lieber eins mit Seeblick wollt, müsst ihr selbst entscheiden. *wink*

sonä seich! Deswegen auch mein Angebot mit mir zu fahren. Dann kommt es ja aufs gleich...ob Bern oder Zürich.

Die zwei Stunden mit mir im Auto werden sicher auszuhalten sein. :D