Posts by Touni

Wo soll ich Onlinebanking abschliessen?

Was willst du bei SQ? Du zahlst dort für ein 25000er Trade 75.-

Bei IB 25.- und dort ist die Schweiz der teuerste Börsenplatz weit und breit!

Für CHF 25000.- Apple-Aktien würdest du z.B. nur USD 0.7 zahlen!!! Lass dich von den Schweizer Banken und Brokern doch nicht verarschen!

Weiterhin ist IB ein professioneller Broker. Das kann man von SQ nicht gerade behaupten...

Edit: Allein wenn ich wieder an die Uptime der SQ-Systeme denken...Gott, was ist das für ein Kindergarten dort.

Gebühren von Brokern

Ja, da hast du was falsch verstanden. :)

Für ein YM-Kontrakt brauchst du als Initial Margin USD 6744.- und für das halten des Kontrakts nur noch USD 5395.-

Das heisst, du kannst mit den verbleibenden 1348.- irgendwas anderes machen.

Das sind übrigens schon die Overnight Preise. Frag sonst mal bei IB nach, warum die 50%-Regelung nicht aktiv ist. Ich nutze nie die Full-Margin aus, deswegen achte ich auch nicht so fest darauf.

Cash Usertreffen 09: Planung

Dann fixieren wird den Samstag, 29 August ab 17:30 in Olten?

Die Idee mit dem Grillen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so übel? Einfach das Wetter-Risiko ist doof... *wink*

@Barth

Ganz vergessen: hast ein Mail. *wink*

Die Idee mit Olten ist gar nicht so schlecht. Mit dem ÖV von Basel, Bern und Zürich in max. 30 Minuten zu erreichen. Eigentlich ideal oder?

und damit jeder genug Zeit hat um zu planen Ende Monat?

Samstag, 29. August

Was meint ihr dazu?

Warum hat mir niemand ein Mail oder SMS geschrieben?

Wann wollen wir das Treffen durchführen? Morgen ist sicher zu knapp? Sonst nächstes Wochenende?

UBS

werden die Daten freigegeben haben wir (als Schweiz) ein grosses Problem.

Was zählt dann unser Wort noch? Bankgeheimnis blabala und wenn es hart auf

hart kommt einpacken?

Sry, für mich ist die ganze Sache seitens BR lächerlich. Liebe und wirklich lieber

würde ich die UBS in den USA untergehen lassen.

1. August und unsere Politiker sind nur traurig. Die sollen schauen, was für

die Schweiz das richtige ist und nicht die Freundschaft mit den Amis teuer erkaufen.

Flugzeug

Guten Tag

1. Kannst du unmöglich ein Modellflugzeug und ein grosses Vergleichen. Auch physikalisch ist da viel anders.

2. Wird jemand beim Service eines richtigen Flugzeugs sein bestes geben.

Er weiss das Menschenleben davon abhängen. Weiterhin werden solche Checks

verteilt und durch mehrere Mechaniker durchgeführt. Vergleich mit Modellhelis

ist hier wirklich fehl am Platz.

3. Für NUR 5% der GA-Unfälle ist ein technisches Problem verantwortlich.

Alles andre sind ganz klar Pilotenfehler: falsche Einschätzungen in Gebieten, wie Wetter, G/A, T/G, Gewicht, Checks, Gewicht usw.

Wenn der Pilot seine Verantwortung auch ernst nimmt ist, ist der GA Transport gleich sicher, wie bei Airlines!

Der Dr. Chartman Zocki Thread

mögliches Pullback ca. 1.0960?

Überstehen kein Problem, aber würde mein Money-Management ein wenig durcheinander bringen.

300 pips SL gegen 600 pips target ist nicht gerade super schlau...

Was hast du dir überlegt? *wink*

Edit: wobei bei 1.0960 der Bearflag Breakout eh gegessen wäre... *wink*

Ich würde den SL wohl bei 1.0775 setzen.