Posts by Touni

SNB : COOL bleiben - die Spekulanten warten nur auf Fehler

chuecheib

Ich hoffe du meinst 100k im Monat - alles andere wäre nur lustig.

und warum geht es uns in der Schweiz finanziell so gut? Ein grosser Teil liegt ganz klar, an den angemessenen Löhnen: man kann sich vieles leisten und auf breiter Front massiv fürs Rentenalter sparen. Das ist weltweit wohl sehr einzigartig.

Was ist mit der SNB los???????

und die spannende Frage ist: was macht Gesamtwirtschaftlich für ein Land und seine Bürger mehr Sinn? Ich würde meinen eine starke eigene Währung oder nicht?

Arbeitslose Anfang 2009 - Massiv mehr als bisher

das hat uns noch gefehlt. Hochdeutsch im Zug. Bis in 4 Jahren finden sich keine 125 Schweizer Zugbegleiter. Ja klar, die mich auch.

Verdammt, ich will im Spital, Restaurant, Hotel, ÖV usw. nur noch Berndeutsch hören oder von mir aus noch Walliser, aber Hauptsache kein Hochdeutsch!!

SMI im Mai 2010

@MF

und was passiert nach einer solchen Währungsreform mit den Finanzmärkten? Wer wird noch vertrauen in die neue Währung haben?

Flugzeug

omega

Klar muss ich jetzt einige Sachen anders anschauen als vor der Ausbildung.

Aber die PPL-Voice ist wirklich kein Ding. Da musst du für jedes andere Englisch-Diplom mehr können!

PPL und NIT jetzt fertig. Flieg jetzt auf der C182 und beginne im Sommer mit dem MEP/IR. *wink*

Flugzeug

@fritz

Da kann man nur wow sagen. *wink*

Musst jetzt aber viel CO2 kompensieren. :lol:

Grüsse,

Touni der Pilot der in seinem jungen Leben erst 3x mit einem Linienflugzeug geflogen ist.

Apple iPad

@fritz

hehe, aber genau das wirst du mit dem iPad können. Irgendeine Sim-Karte rein und los. Das hindert Apple aber nicht daran besonders attraktive Datentarife auszuhandeln evtl. sogar wie in den USA ohne Vertrag!

Schau dir nur mal an, wie die Datenpreise in der Schweiz dank Apple und iPhone gefallen sind.

Aber wie gesagt, das iPad ist vollkommen unlocked.

Apple iPad

@fritz

Er meint wohl das iPad mit UMTS/GSM und WiFi *wink*

Apple hat für die Amis mit AT&T einen recht coolen Deal ausgehandelt.

250 MB für 15.- oder Unlimitiert für 30.-

Kein Vertag, keine Aktivierung im Laden, nix! Einfach per iTunes aktivieren, zahlen und deaktivieren, wenn man es nicht mehr braucht.

Apple

Da niemand brauchbare Akkus liefern konnte hat Apple diese selber entwickelt und baut diese sogar in eigener Hand mit einem Partner zusammen. Wohl die gleichen, welche die Macbooks zusammenschrauben.

Der Prozessor ist so wie es ausschaut vollkommen selbst entwickelt und sau schnell und extrem Energieeffizient.

Apple

Was hier für grundfalsche Informationen verbreitet werden ist unter aller Sau. Vor allem vagnum - woher hast du diesen Seich? :roll:

diazepam

Quote:

- Keine Kamera

Warum muss alles eine Kamera haben? Hast du dir die Begründung von Steve angesehen, wo das Ding seine Platz findet? Zwischen Mac und iPhone! Haben beide schon eine Kamera.

Quote:

- Kein USB Anschluss

und der Dock-Connector ist was grundsätzlich schlechteres? per API kannst du alles Mögliche Anschliessen!

Quote:

- kein SD Karten Slot

Zumindest kein Eingebauter! http://www.apple.com/ipad/specs/ (am Ende der Seite)

Quote:

Wie willst du da Präsentationen drauf machen?

Hast du das göttliche iWorks GUI gesehen? Das übertrifft ALLES was ich jetzt gesehen habe. Schau dir die Keynote an. Dann kannst du meine Aussagen nachvollziehen!

Quote:

Rechne mal 500 USD mal 1.5 dann hast du den Betrag in Franken für das Basismodell.

AHA! Dann vergleich mal die anderen Produkte USD vs CHF. Es ist definitiv kein 1.5 :roll:

Ramschpapierhaendler

Quote:

Kann ich mit dem iPad meine Excell-Tabellen bearbeiten?

Jup! Recht cool sogar!

Quote:

Mal schnell eine Planänderung mit dem CAD machen?

Mit dementsprechendem Programm ja! Schau mal nur was das neue SDK 3.2 zu bieten hat.

Quote:

Ein Bild Photoshoppen?

Yeah! Auch sehr cool. Wurde auf der Keynote gezeigt. Kannst mit deinen eigenen Fingern zeichnen und Bilder bearbeiten!

Quote:

Eine Datei ganz einfach (ohne iTunes) zurück auf meinen PowerMac speichern?

Nicht das ich es für unbedingt nötig erachte, aber im neuen SDK 3.2 gibt es einen Ordner der gemountet wird!

Quote:

Skypen? - All das kann mein MacBook.

Jup. Hat ein Mik eingebaut. Ab SDK 3.2 fällt sogar die Beschränkung von VoiP für GSM/UMTS! Übrigens auch für das iPhone!

Quote:

Kann es mir in einer fremden Stadt den Weg weisen?

Genau so gut wie das iPhone! Hat einen Kompass, Beschleunigungssensor und AGPS!

vagnum

Das ist alles recht falsch. *wink*

Quote:

Noch ist nicht bekannt, welches Betriebssystem auf dem iPad läuft.

Es läuft eine neue Version des iPhoneOS aufgebaut auf das geile MacOS X. Nix mit Windoof.

Quote:

Flash wurde in der Präsentation ebenso wenig unterstützt wie vom Apple-Smartphone, was das Anschauen von Web-Videos und animierten Webseiten im Browser unmöglich macht.

Nö, definitiv nicht. Man kann recht gut ohne Flash leben. HTML5 ist die Zukunft. Flash ist tot! Google hat vor einigen Tagen einen neuen HTML5-Player für seine Video entwickelt. Ein Hochgenuss damit!

Quote:

Ausserdem scheint das iPad nicht multitaskingfähig zu sein. Man kann also beispielsweise nicht den Browser im Hintergrund geöffnet lassen, während man eine E-Mail schreibt.

Das ist definitiv ein Knackpunkt. Aber warum will man den Browser offen haben, wenn man ein Mail schreibt? :P

Quote:

Musik kann man eigentlich nie genug Speicherplatz haben. Maximal bringt das iPad aber 64 Gigabyte mit - zu wenig für unseren Geschmack

Apple geht hier den Weg weg von lokal gespeichertem. Warum hat man zuhause all seine Mac vernetzt? und Flash-Speicher ist teuer. Sollte man auch nicht vergessen!

Quote:

Überdies würden viele Nutzer ihren Tablet-PC sicherlich gern mal über ein HDMI-Kabel mit ihrem Fernseher verbinden

Warum sollte das nicht gehen. Dock-Connecter -> HDMI und gut ist!

Quote:

Auch beim iPhone und neueren MacBooks lässt sich der Akku nicht ohne Weiteres austauschen. Das iPad tanzt hier leider nicht aus der Reihe.

Völlig nicht schlimm. Schaut man sich die neue Akkutechnik von Apple an wird man vieles verstehen. http://www.apple.com/de/macbookpro/

Schaut euch die Keynote an bevor ihr hier irgendeinen 20min Seich verbreitet.

http://events.apple.com.edgesu…1q3f8hhr/event/index.html

Apple

Schau dir mal die Keynote an. Dann kann man richtig nachvolziehen. Was 20min und Co schreiben ist mindestens quellte Scheisse.

Quote:

- zu schwer (jedes Netbook ist leichter)

Was? Dann sind die meisten Netbooks leichter als 680 g?

Quote:

- zu Teuer (ok dafür halt eben Apple)

Ab 599.-? das geht...wir reden von keinem Plastik-Netbook...das ist keine Kunst

ich weiss noch wie man nach der Keynote über das iPhone gelacht hat und jetzt probieren es alle nachzumachen.

Billigflüge

Für 85.- ?

Da gibts Spesen, flughfaentaxen, mehr Fuelflow usw.

sind wir ehrlich: das ist alles nur noch pervers.

Billigflüge

Dann reichen dir 85.- nicht? Es muss noch günstiger sein...am liebsten gleich für 10.- ? :roll:

Unglaublich was sich die Leute heute denken...

Personenfreizügigkeit künden ?!?

rph

Gute Punkte, aber einige können auch negativ sein:

1. Sie können aber viel zu schnell Sozialleistungen beanspruchen.

2. Wie die FED? *wink* Es ist mir lieber die Bürger sammeln sich ein grosszügiges Vermögen an als dass sie alles in die Wirtschaft pumpen und beim kleinsten Problem, wie die letzten Penner dastehen. Das macht einen grossen Teil unserer "Krisenresistenz" aus.

3. Wie hat es vor der Personenfreizügigkeit funktioniert? Unternehmen können sich, wenn auch mit ein wenig verschärften Vorschriften, jeden ins Land holen. Und das beste kommt erst noch: Wir können den Fluss frei kontrollieren. Probier das mal mit der Personenfreizügigkeit ohne Kontingente.

Für mich war die Personenfreizügigkeit schon von Anfang an nutzlos. Mit dem alten System ging alles genau gleich und besser.

Minarett Initiative

Ein Satz aus einem Leserbrief:

Quote:

... Begreift es endlich, es gibt in Europa Millionen von Menschen, die keine weitere

Balkanisierung und Islamisierung wollen ...

Europa hat eine gänzlich andere Kultur. Da ist so was verständlich und da können die Globalisierungsgeschädigten noch lange mit Multi-Kulti argumentieren. :roll:

Minarett Initiative

JA! Keine Minarette und Pilatus kann weiter schöne Flugzeuge bauen. Endlich hat der Schweizer mal den Finger aus dem Arsch genommen und die Meinung gesagt!