Posts by Endspurt

RUKN

Gratuliere Turbo: Gutes Händchen gehabt. Schnelle Gewinne sind nicht zu verachten.

Hättest Du bei Deinem Engagement im vergangenen Herbst beim Swiss Life Warrant (der stieg innert weniger Tage um 900%) gleich reagiert, wäre die Freude wahrscheinlich noch grösser. :)

KO Warrants

Kann Psytrance nur beipflichten:

War heute je 2x in S&P-Calls und Puts drin. Ertrag gleich Null (hätte aber auch schlimmer kommen können) und sass doch einige Zeit vor dem PC :(

RUKN

Super Kursstellung von Vontobel zum k.o.-Call SRUKA (Fr. 19.-) -.32/-.37 :lol: Das ist Dienst am Kunden.

KO Warrants

Bin seit gut einer Stunde im DB53XH-DJ-Put 8500, EP -.42 drin.

Hoffe natürlich, dass der Dow noch etwas runterkommt, wenn nicht heute Abend, dann halt morgen Mittwoch.

KO Warrants

Gestern Abend kurz vor 22 Uhr den Dow-8750-Put DB53XG zu -.37 gepostet.

Mal sehen, ob ich da heute auf der richtigen Seite stehe ...

Chase the DAX

Bin auch langjähriger ZSC-Fan. War zum ersten Mal in der Saison 1964/65 in der Halle.

Wunderbar wie der "Z" diese Saison aufspielt ... :)

SMI im Januar 2009

Bin sehr gespannt auf Montag, wieviele Pluspunkte beim SMI die guten Feiertagsvorlagen des Dow und des DAX' ausmachen werden?

50, 100 oder sogar mehr?

Chase the DAX

Tja, was wäre wohl am Freitagabend am besten gewesen: Zwischen 21 und 22 Uhr als der Dow seinen Tageshöchststand erreichte einen Put auf den Dow und/oder den DAX zu posten? Im Nachhinein, als der Dow und der DAX Future zurückging, wahrscheinlich keine schlechte Option.

Es würde mich allerdings am Montagmorgen auch nicht erstaunen, je nach US Futures, wenn der DAX bei gegen 5050 eröffnen würde und die gute Stimmung noch ein Weilchen anhält.

Chase the DAX

Wenn der DJ morgen Mittwoch wieder etwas abgeben würde, hätten wir DAX-Put-Besitzer eventuell am Freitag noch eine Chance, da zum Glück in Deutschland die Börsen geöffnet sind.

Mit einem solchen Plus im DJ habe ich heute nicht gerechnet ... und wir können morgen nur zuschauen. :(

Chase the DAX

Besitze auch noch einen DAX-Put (4900). Behalte den etwas teuer erstandenen Put über die Festtage, in der Hoffnung, dass der DAX für heute sein Hoch bei 4804 gesehen hat und der DJ heute Abend nicht zu stark zulegt.

KO Warrants

Ich war auch schnell in einem DAX-Short, mit kleinem Gewinn wieder raus, da mir das Risiko, dass die Wallstreet am Stephanstag im Plus schliesst und ich mit meinem DAX-Put blöd und ohne Möglichkeit zu handeln dastehe, zu gross ist.

SMI im Dezember

Die für einmal sehr schwachen VW-Titel (minus 8 Prozent) drücken (auch wenn sie nicht mehr

so indexwirksam sind wie vor einigen Wochen) den DAX zusätzlich in den Keller.

KO Warrants

@Psytrance 24:

An den Abenden, bei denen es im Dow Jones sehr hektisch zu und herging konnte ich zirka 10 Minuten vor Börsenschluss (gegen 22 Uhr) bei der DB auch nicht mehr handeln. In seltenen Fällen kam man zwischendurch nochmals kurz rein. Ist ab und zu ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss noch was gekauft hat und mit kleinem Gewinn wieder abstossen könnte.

Ich bin aber mit der Handelspräsenz der DB im Allgemeinen zufrieden.

KO Warrants

Um 21.59 Uhr beobachtete ich am PC etwas Komisches:

Der "normale" Dow Jones lag zirka eine Minute vor 22 Uhr bei 8580, der Dow Future bis auf 5 Punkte gleich.

Über die Deutsche Bank konnte man soeben nicht mehr handeln. Plötzlich verlor der Dow Future in einem Schlag von 8575 auf 8531. Der normale Dow hatte gar keine Zeit mehr den Abschlag zu vollziehen und schloss bei 8579. Der Dow Future steht zurzeit, 22:30 Uhr bei 8533.

So einen schnellen, grossen Abschlag im Dow Future habe ich meines Wissens noch nie erlebt, zumal er die Zeit davor ganz normal reagierte.

Bin übrigens im DB51UH (Dow Call, 8250), EP .-29 dabei. War vielleicht keine so gute Entscheidung. :(

ABB

Zum Glück hat ABB die von vielen stets geforderte Übernahme eines anderen Unternehmens trotz voller "Kriegskasse" nicht gemacht. Im Nachhinein wäre diese Investition wohl viel zu hoch bezahlt worden und in der sich ankündigenden Flaute hätte man noch mehr Probleme mit der eigenen und der übernommenen Firma.