Posts by Endspurt

ABB Diskussionsthread

Für Gambler hätte es noch ein paar heisse ABB-Optionsscheine mit Verfall 16.02.07. Strike von 20.- bis 24.-

Falls jemand gestern gekauft hat, könnte es heute aufgehen.

Vorlagen New York, Japan und Hongkong sind nicht schlecht.

Wenn ABB auch heute Mittwoch nicht anspringt, ist auch morgen nicht mit einem grösseren Anstieg zu rechnen.

ABB Diskussionsthread

Es kommt mir so vor, als ob alle potenziellen ABB-Aktienkäufer wie das Kaninchen vor der Schlange starr vor Schreck,

der Dinge (Zahlen am Do) harren, die da kommen werden ... :D

Die Dow-Jones-Vorlage von heute wäre schon mal nicht schlecht, aber es bewegt sich noch nichts.

Logitech

Bei Logitech scheint die Luft zurzeit raus zu sein. Ich verdiente im Oktober und November mit 2 Optionsscheinen etwas Geld, kaufte dann im Hinblick aufs Weihnachtsgeschäft Logitech Aktien zu knapp Fr. 35.-.

Leider kam der Ausbruch nach oben nicht richtig in Fahrt, sodass mir die Titel zu "langweilig" wurden, und ich sie vor einer Woche wenigstens ohne Verlust wieder verkaufte.

Schaun' wir mal, ob im kommenden Spätsommer der Logitech-Zug wieder anfährt.

Anlagen mit Kapitalschutz

Genau dieses ABN AMRO Produkt über das "step" nachfragen möchte interessiere ich mich auch.

Mein Depot besteht aus einigen CS-Aktienfonds (Europa, Osteuropa und ein paar Indexaktien auf dem SMI). Vor einem halben Jahr kaufte ich eine Callable Bonus Coupon Note der CS auf sFr. (Zertifikat beruhend auf einem Aktienkorb), die sich anständig entwickelt.

Nun möchte ich auch einen Teil meiner flüssigen Mittel, die ich die nächsten 4 bis 5 Jahre nicht brauche auch nicht mehr länger auf dem Konto mit 0,375 Prozent liegen lassen.

Danke für allfällige Antworten.

ABB Diskussionsthread

Was mich heute trotz Rückgang des ABB-Kurses positiv stimmt ist, dass der Schlusskurs von Fr. 23.- gehalten hat. Das könnte für morgen Dienstag bedeuten, dass ABB wieder zulegen kann.

An einen grossen "Ausbruch nach oben" am Donnerstag glaube ich nicht, was aber nicht ausschliesst, dass sich ABB auch in Zukunft gut entwickeln wird.

Mit einem Kurs um Fr. 24.- plus evtl. einige "Zerquetschte" wäre ich zufrieden.

SMI im Februar

Ich glaube nicht, dass der SMI morgen Montag gross in Rot eröffnen wird (ausser Japan und Hongkong seien extrem im roten Bereich), da bin ich schon eher pessimistisch für den SMIM.

Ich sehe für die nächsten Wochen eine Seitwärts-Börse mit Sonderbewegungen in einzelnen Titeln (zahle gleich 5 Franken ins Phrasenschwein :D).

Zum Beispiel immer noch leicht steigende ABB und sich erholende Roche.

ABB Diskussionsthread

BadenerPower: Ich will ja gar nicht in ABB Optionsscheine umschichten, ich bin ja bereits mit längerlaufenden Optionen dabei.

Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du bemerkt haben, dass ich nur "Blues" einen Tipp gab.

Im Übrigen: Auch wenn Japan und Hongkong morgen früh rot sein sollten, werden ABB meiner Meinung nach ein positives Eigenleben führen. Mein Tipp für Donnerstagmittag steht bei realistischen Fr. 24.10 :D

ABB Diskussionsthread

In Anbetracht des ABB-Schlusskurses von heute Freitagabend und dem riesigen Schluss-Volumen, müsste es am Montag mit dem Teufel zugehen, wenn die Aktie nicht weiter zulegt. Das hoffe ich für alle ABB-Fans und natürlich im besonderen für mich :D

@Blues: Ich würde vielleicht am Mi oder Do eine Tranche ABB verkaufen und dafür mit einem längerlaufenden ABB-Optionsschein einsteigen.

ABB Diskussionsthread

ABB-Kurs am 15. 2. 2007 um 12.30 Uhr = Fr. 24.10

Ich kaufte gestern noch einen langlaufenden Optionsschein nach und hoffe demnach auf gute ABB-Zahlen, die sogar noch die Analystenmeinung übertreffen.

ABB Diskussionsthread

Hongkong im Plus, Japan nicht schlecht. Ich glaube, dass die Börse heute einen leicht positiven Tag (Start) erleben wird

und ABB die Fr. 22.80 oder 22.90 anpeilt.

Falls die weltweiten Börsen in nächster Zeit nicht tauchen, bin ich für ABB auch weiterhin positiv gestimmt.

ABBHH

Hallo zusammen.

Nachdem ich einige Wochen hier im Forum mitgelesen habe, meldete ich mich gestern als neues Mitglied an.

Seit Beginn der 90er-Jahre versuche ich, mit Optionen etwas Geld zu verdienen. Dann gibt es wieder Jahre z.B von 2001 bis 2004 wo ich absolut nichts mache. Das heisst, ich bin nur mit Call-Optionen dabei.

Die ABBHH hat sicher Potenzial nach oben, doch braucht es nur 3 bis 4 schlechte Börsentage, dann ist der OS auf Null, zumal die Restlaufzeit nur noch bis 16.3.07 läuft.

Ich habe im Verlauf der letzten 3 Monate 6mal ABB-Optionen gekauft und verkauft. Allerdings bevorzuge ich solche, deren Ausübungspreis einiges unter dem aktuellen ABB-Kurs liegt, auch sollte die Laufzeit mindestens noch ein halbes Jahr dauern.

Auch nehme ich relativ schnell Gewinne mit (10 - 20 Prozent) nach dem Motto, besser ein kleinerer Gewinn, als ein Verlust. Habe mich natürlich auch schon mehrmals über zu frühes Verkaufen über mich geärgert!

Vor 5 Tagen kaufte ich deshalb ABBXU, die ich im November schon mal hatte und hoffe, dass ABB demnächst über Fr. 23.00 steigt.

ABBXU = 10/18.-/20.6.08

Ich wünsche den ABBHH-Besitzern gute Chancen nach oben.