Posts by Endspurt

AFG Arbonia-Forster-Holding AG

Ich würde weiterhin, wie schon öfters gesagt, die Finger von Arbonia lassen. Solange nicht klar ist, was nach Oehler passiert, ist das ganze Firma-Konstrukt undurchsichtig.

Oehler hatte dank der Erb-Pleite vor einigen Jahren Glück, dass er unter anderem z.B. die Piatti-Küchen günstig einkaufen konnte. Den Beweis, dass er auch in schwierigen Zeiten den Laden erfolgreich führen kann, hat er bis jetzt vermissen lassen.

Im Übrigen mag ich den Typ seit jeher (schon als er noch Chef-Redaktor an der "Ostschweiz" war) nicht. :(

KO Warrants

@ probroka:

Dein Put SSVVX (5250) hält mit Bestimmtheit. Der SMI schloss um 17.30 auf Tageshöchst.

Der wird morgen Freitag um 09.00 Uhr nicht mal die 5200 sehen ...

Baer Call

Turbo schrieb:

Quote:

hab ich 3000000 BAEZE gekauft

Vor lauter 100 000ern und ähnlichen Zahlen ist Dir hier eine Null zuviel entwischt ...

... war (ist) schon ein Supertag für Dich, hoffentlich hält die Börse durch.

Baer Call

Turbo: Hast Du 0.26 erhalten?

Hat sich also doch gelohnt, Ostern noch abzuwarten. Gratuliere Dir, da kommt ja Geld von allen Seiten rein :D

USD Put

Dollar ist heute Ostermontag wieder sehr volatil.

Höchst am Morgen um 02 Uhr Fr. 1.16, jetzt 17 Uhr noch Fr. 1390.

Habe am Donnerstag bei steigendem Dollar den K.o.-Put DB8Y1D bei Kursen von zirka 1.1540 und 1.1590 gekauft. EP Euro 2.64 und 2.22. Hoffe dass ich den Put morgen Dienstag mit Gewinn verkaufen kann. Gewinnschwelle zirka bei $ 1.1540.

Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass der Dollar unvermittelt wieder stark steigt.

Baer Call

Turbo's nervenstarkes Warten mit dem Verkauf seiner Bär-Calls könnte sich diesmal durchaus lohnen.

Dow Jones über 3 Prozent im Plus, zum Schluss nochmals neues Tageshöchst. Wenn die US-Börse am Montag nicht total verrückt spielt, sollte die Schweizer Börse am Dienstag auf breiter Front zulegen und seinen BAEFC noch ein paar Rappen Plus einbringen. Zu gönnen wäre es ihm, denn er trägt mit seinen Forums-Beiträgen über seine getätigten Trades viel für ein lebendiges, börsennahes Forum bei.

Hypothek abschliessen oder warten..?

Meine 3-jährige Festhypothek, Zinssatz 2,65%, lief im Mai 2008 ab. Anschliessend liess ich die Hypothek variabel zu 3,4% laufen, obwohl mir auf der Bank (CS) geraten wurde, wieder eine Festhypothek abzuschliessen, da die Zinsen steigen würden.

Ich glaubte aber an eher sinkende Zinssätze.

Mitte November 2008, als die Nationalbank über ein Wochenende die Zinsen um 1% (wenn ich mich nicht täusche) senkte, kamen die Zinssätze für Festhypotheken sofort ins Rutschen.

Ich schloss dann Ende November eine 4-jährige Festhypothek zu 2,7% ab. In der Zwischenzeit käme ich wohl noch etwas besser weg, doch habe ich immerhin seit letztem November den tiefen Zinssatz.

RUKN

Hallo Turbo:

Mit Swiss Re hattest Du wirklich den richtigen "Riecher" und auch entsprechend gut eingekauft. Kommt dazu, dass Swiss Re heute Morgen eine der wenigen stark in Grün liegende Aktie ist.

RUKAF allein verbesserte sich heute Morgen um gegen 40%. Gratuliere Dir, verfolge Deine OS-Einsätze immer mit Interesse.

USD Put

Ich würde heute mit einem Dollar-Call noch zuwarten. Tendenz seit heute Morgen immer noch leicht sinkend.

Konnte zum Glück meinen Dollar-K.-o.-Call CB88C8 (1.1136) gestern Abend noch mit einem kleinen Gewinn verkaufen.

USD Put

Würde zwar in den US-Dollar Call gehören:

Habe einen "Testkauf" gemacht. K.-o.-Call CB88C8 (1.1136). EP Euro -.64. Bin mir bewusst, dass er sehr heiss ist ...

USD Put

Vor ein paar Tagen als die SNB die 0.25%-Zinssenkung bekanntgab schoss der Dollar von zirka 1.16 auf 1.1950 hinauf. Gestern Abend als der Entscheid der US-Notenbank publik wurde, Staatspapiere zurückzukaufen, sank der Dollar von 1.18 auf noch 1.14.

Also schlechter als vorher. Und wie geht's nun weiter?

KO Warrants

Ich brachte meinen S&P-Put DB31ZK vor zirka einer Stunde noch mit einem kleinen Gewinn

zu Euro -.36 weg. Nachher stieg die Börse nur noch. Glück gehabt. :)

KO Warrants

Ich hätte da eine "dumme" Frage:

Wie kann es sein, dass der Dow Future ein paar Minuten nach 22 Uhr gegenüber dem Dow-Schlussstand weitere 100 Punkte im Minus steht? Kommen da genau nach Börsenschluss jeweils extrem schlechte Nachrichten rein, es ist ja nicht das erste Mal das sowas passiert, oder wie habe ich das zu verstehen?

Danke für die Aufklärung.