Posts by Endspurt

Barriere Reverse Convertible

Mein weiter oben besprochener Reverse Convertible REVGI 20% (UBS, CS, Swiss Re) mit UBS-Barriere bei Fr. 13.24, hat sich seit seinem Tiefstkurs vor einigen Wochen von zirka 90 auf 110.30/111.30 verbessert.

Ich bin zuversichtlich, dass ich Ende September die 20% Zins und mein eingesetztes Kapital kassieren kann.

Kleiner Tipp meinerseits:

REVMC, 13,50%, 17.03.2011 (CS, Roche GS, Swiss Re mit folgenden Barrieren: 37.984, 119.78 und 34.672, also gut 30% Puffer (Roche) bzw. 35% Swiss Re. Kurs heute Abend: 102.60

SMI Put

"Klöntaler", "bert05", "zubidu": Besten Dank für die Antworten auf meine Frage.

Dann hat ein allenfalls sinkender SMI von 09 Uhr bis abends keinen Einfluss mehr auf die Auszahlung des inneren Wertes eines nicht verkauften Puts auf den SMI. Ich werde den Put demnach bis spätestens Donnerstagabend verkaufen, denn am Freitag von 08.00 bis 09.00 vorbörslich, wird der Kurs wahrscheinlich ohne "positive" Prämie für mich gestellt werden.

SMI Put

Ich habe folgende Frage (ist wahrscheinlich schon vor Monaten in diesem Forum gestellt und beantwortet worden).

Mein SMI-Put-Warrant SMIEA Vontobel (6500) läuft am nächsten Freitag, 19. Februar aus.

Frage: Letzter Handelszeitpunkt 09:00 Uhr, Verfall 09:00 Uhr. Auszahlung basierend auf dem Final Settlement Value am Freitag, 19. Februar.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diesen Put vorbörslich noch von 08.00 bis 08.50 handeln kann, nachher den ganzen Freitag nicht mehr, und die allfällige Auszahlung des inneren Wertes auf dem Börsenschluss von 17.15 oder 17.30 Uhr beruht?

Der SMI-Kurs von 09:00 bis 17:30 Uhr ob positiv oder negativ ist also entweder mein Glück oder Pech?

Besten Dank.

dax morgen

WDAXP kann ab 09.15 Uhr gehandelt werden. DAX steht vorbörslich auf 5528. Kann also gut sein, dass er hält.

Wünsche Glück.

... geklaute Beweise: geht der Schuss nach hinten los?

Ich bin mal gespannt, wie und ob die Persönlichkeit des Datendiebes entlarvt wird.

Gut wäre es, wenn es ein Deutscher ist, der in einer Schweizer Bank arbeitet. Dann können wir wieder von der subversiven "5. Kolonne" reden (Begriff aus dem 2. Weltkrieg).

Wie sieht das mit der Strafverfolgung aus? Müsste die Schweiz, da das Delikt in der Schweiz passiert ist, dem Datendieb nachstellen?

Die Deutschen werden in dieser Beziehung wohl nichts machen und diesem Dieb noch das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse mit Eichenlaub verleihen :oops:

Barriere Reverse Convertible

@ Hallo Hutch:

Ich besitze verschiedene Reverse Convertibles (Multi Barrier), die meisten von Goldman Sachs.

Mein "Kritischster" ist zurzeit der REVGI (UBS, CS, Swiss Re) mit UBS-Barriere bei Fr. 13.24, Cap 19.19).

Kurs zurzeit zirka 90%, sobald UBS Anstalten macht, die 13.50 nach unten zu kratzen, würde ich versuchen, dieses Risikopapier mit Verlust von zirka 10% zu verkaufen, bevor die Barriere touchiert wird. Dann nämlich müsste ich plötzlich mit 20% Verlust rechnen.

Damit dann meine Rechnung mit Halten des Papiers bis Laufzeitende im September 2010 mit 0:0 ungefähr aufgeht, müsste die UBS-Aktie in den nächsten Jahren mindestens Fr. 16.- erreichen (5x16= Fr. 80.- plus 20% Zins des Zertifikats = 100).

In Deinem Fall würde ich mit Verkaufen zuwarten, denn Deine Barriere ist doch noch ziemlich weit weg, und sollte UBS wirklich gegen Fr. 10.- tauchen, kommen auch die anderen Blue Chips des SMI unter die Räder.

P.S. Von April bis Juni 2009 kaufte ich verschiedene laufende Reverse Convertibles mit Zinssätzen von 23 bis 26% zu unter 100% Einstand. Einige davon liefen im Dezember und Januar aus und waren für mich recht erfolgreich.

Chase the DAX

Off-Ex gehandelte Optionsscheine z.B. bei der Commerzbank, Deutschen Bank sind im Volumen und in der Preisgestaltung nachträglich nicht einsehbar.

Die Abrechnung und die Argumentation von "börseler" ist also richtig.

Optionen

Der obenstehende Put heisst KSMIT (6500). Könnte für heute Abend und morgen eine gute Adresse sein. :)

Minarett Initiative

Wenn ich an den selbstherrlichen, gehässigen Kommentar der heutigen Abstimmung im Fernsehen durch die Islamwissenschafterin Amira Hafner-al-Jabaji denke, bin ich froh, dass ich ein Ja in die Urne gelegt habe.

Frau Hafner hat hier in der Schweiz als Muslima alle Rechte, kann kopftuchfrei im Schweizer Fernsehen auftreten und die emanzipierte Muslimin spielen, sofern sie z.B. im iranischen Fernsehen auftreten könnte, müsste sie, auch gegen ihren Willen ein Kopftuch tragen (wie vor einiger Zeit unsere sich anbiedernde Calmy-Rey).

Ich glaube, dass die europäischen Länder, die Probleme mit islamischen Fundamentalisten haben wie z.B. Grossbritannien, die Niederlande, Frankreich und Deutschland der Schweiz Lob zollen für diesen Volks-Entscheid, es macht ihnen vielleicht gewisse Entscheide gegen die überbordende Islamisierung in ihren Ländern leichter.

SMI im Oktober 2009

Wo sieht man den SMI morgen Montag um 09.00 Uhr?

Ich habe das Gefühl, nach den schlechten Vorgaben der US-Freitag-Börsen und dem zu erwartenden Minus bei den Asien-Börsen morgen früh, könnte der SMI, der am Freitag dank Spezialsituationen nur 65 Punkte verlor, mit 60 bis 80 Punkten im Minus starten.

UBS

Am Dienstag bringt die UBS ihre 3.-Quartal-Zahlen. Die werden nach allgemeinen Vorwarnungen eher schlecht ausfallen.

Ich meine aber, dass ein alllfällig schlechtes Quartalsergebnis mehr oder weniger schon in den heutigen Kursen enthalten ist. Die UBS ging ja praktisch Tag für Tag immer etwas zurück.

Am Montag könnte die UBS infolge der schlechten Freitagbörsen (Dow Jones) und der zu erwartenden schlechten Asien-Börsen nochmals etwas tiefer eröffnen. Am Dienstag aber müsste das Quartals-Ergebnis schon massiv schlecht sein, damit die UBS noch mehr sinkt.

Auf Frühjahr erwarte (erhoffe) ich wieder Kurse im Bereich 20 bis 24 Franken. :)

SMI im Oktober 2009

Die Zahlen der CS, Novartis und Nestlé kommen im dümmsten Moment (gestern Nacht kurz vor Schluss massiver Taucher des DJ und heute Morgen Asien durchwegs in Rot, dazu der DAX-Futures gegen 80 Punkte im Minus).

Der Tag wird leider nicht zu retten sein.