Posts by paceline.

Xstrata

Boldy31 wrote:

Als Alternative zum Direkteinstieg: Mini-Future MXTAD. Hat keinen Zeitwert und dadurch meiner Meinung nach einen grossen Vorteil ggü. Warrants

Wird jetzt wohl gleich ausgnockt.... :cry:

Re: wie weiter?

Capter11 wrote:

Wann kommt der Turnaround wieder?

Letzte Woche habe ich einen Artikel über Ölknappheit gelesen und sie die staatlichen Reserven anzapfen müssten wegen Libyen.....

schauen wir mal ......

Meinst du einen Turnaround generell im Markt oder auf XTAN bezogen. Weil diese Firma ja nicht viel mit Öl am Hut hat... Sondern eher mit Kohle und Kupfer...

Petroplus (PPHN)

kleinerengel wrote:

PETROPLUS (11,51 CHF, -2,0%): Kapitalerhöhung?

Petroplus erschrecken ihre Aktionäre auch zum Wochenschluss, fallen doch die Aktien wieder überdurchschnittlich. Der Grund dafür sei in einer neue Studie der ZKB zu finden. In dieser kommen die Analysten zum Schluss, dass eine kurzfristige Kapitalerhöhung nicht ganz auszuschliessen sei. Als übertrieben werden von der ZKB die Sorgen um Vertragspflichten ("Covenants") bezeichnet, welche die Gesellschaft auch im dritten Quartal erfüllen könne. Die Marktteilnehmer seien dennoch verunsichert, hiess es im Handel.

Die Frage ist dann wohl wer bei einer Kapitalerhöhung überhaupt noch mitmachen würde. Und wenn doch zu welchen Konditionen...

Xstrata

jamc wrote:

die wahlen finden am 21. august statt

Besten Dank! Na dann wartet ja eine spannende Woche auf alle XTA Interessierten...

Petroplus (PPHN)

Sieht mir ein bisschen nach Lichterlöschen aus. Diese Aktie kennt eigentlich seit dem IPO (nach der Anfangseuphorie) nur noch eine Richtung. Und irgendwann ist da dann auch mal Schluss....

Hoffe sehr, dass ich mich irre...

Re: Kein Kursanstieg?

olba wrote:

Hallo

Kann mir jemand erklären, warum Xstrata heute nicht ab ist wie eine Rakete? Nach diesen Zahlen habe ich dies erwartet...

Sie hatte ja gestern schon fast 6% zugelegt. Viel positives war schon eingepreist. Jedoch bin ich für die nächsten Tage recht zuversichtlich. Es ist noch viel so, dass die Aktie am Bereichtstag nicht abgeht auch bei sehr guten Resultaten.

UBS Call

b.news wrote:

Ich möchte wieder darauf spekulieren, dass die UBS Aktie steigt. Soll ich wegen der bevorstehenden Veröffentlichung des Stresstests und der Quartalszahlen noch abwarten?

Merci viu mou für hilfreiche Antworten.

Gruess

Wer dir das defintiv sagen kann wird sicher über Nacht Millionär!!!

Ich glaube jedoch das der Stresstest keine Überraschungen bringen wird. Entsprechend wird das den Aktienkurs von UBSN nicht gross beeinflussen...

Ist natürlich nur meine unabhängige Meinung.

Xstrata

fabu7 wrote:

In den letzten 1 - 2 Wochen konnten wir uns nicht beklagen..

Ich habe etwas Angst von einer Korrektur. Oder war dies die Korrektur des unverhältnissmässigen Kursrückgangs? :)

Würde eher Zweiteres vermuten. Gegenüber dem Gesamtmarkt hat die Aktie seit 15.4 brutal viel verloren.

Wenn die Märkte sich wieder etwas beruhigen, steigt XTA auch schnell wieder stark an. Ich glaube nicht, dass hier breits wieder ein Korrektur angebracht ist. Zumal das Unternehmen ja auch wirklich Hände und Füsse hat.

Aber wie immer: Genau wissen tut's halt niemand sonst wäre es (viel) zu einfach...

Xstrata

Smith2000 wrote:

ja doch es geht ja nicht um die Marke 17 CHF sondern allgemein um den Bereich 17 CHF, wenn du möchtest kann ichs dir auch noch in GBP angeben.

Weshalb sollte die Aktie von dem aktuellen Niveau sinken oder weshalb steigen? Weshalb bleibt sie seitwärtstendierend um die 17 CHF(oder 10 GBP). Ich bin immernoch überzeugt das der Titel grosses Potential hat und dies noch performen wird.

OK, und die Gründe für deine Überzeugung wären? Einen Rohstoffhunger von China ist im Preis längstens berücksichtigt...

Natürlich hoffe ich auch das die Aktie wieder steigt. Bin von natur aus eher bullish als bearish... *wink*

Xstrata

Smith2000 wrote:

weshalb hat XTAN solche Probleme bei 17? War sogar mal über 21 CHF.

Schon manchmal erklärt... Der Aktienpreis in CHF ist nicht relevant. Der Haupthandel von XTA findet in London statt. Dort spielt die Musik...

Die Entwicklung der Aktie ist stark vom zukünftigen Glauben an die Weltwirtschaft abhängig. Die Aktie zuckt immer sofort in beide Richtungen (good / bad news). Sehr hohe Volatilität...

UBS

Da die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt in den USA 2% im plus ist, wird es ganz sicher ein Fehler sein... also ganz ruhig schlafen oder Fussball schauen... :lol:

Transocean

Meveric wrote:

So lange das Teil am fallen ist, rühre ich es nicht an.

Wenn das alle so machen, wird die Aktie nie wieder steigen :lol:

Xstrata

Seimen AG wrote:

bei einer Übernahme wärst du locker wieder im Plus..

Auf welchen Zahlen basiert deine Vermutung?

Xstrata

Es ist doch noch keineswegs sicher, dass es eine Fusion oder Übernahme geben wird. Dieses Gerücht oder diese Möglichkeit steht schon seit Jahren im Raum....

Re: Debatte zum Staatsvertrag

Euro75 wrote:

Was denkt ihr, was passiert wenn der Staatsvertrag im Parlament durchgewinkt wird? Wie hoch steigt die UBSN innerhalb der nächsten Tagen?

Und im Gegenzug, was passiert wenn der Staatsvertrag nicht durchgewinkt wird? Wie tief sinkt die Aktie dann?

Das dritte Szenario ist noch, wenn der Staatsvertrag durchgewinkt wird, aber mit dem fakultativen Reverendum verknüpft wird? Ich denke die Aktie sinkt dann auch. Eventuell sogar noch tiefer als wenn er nur abgelehnt wird, denn dann kann das Volk noch ein Wörtchen mitreden und dabei geht sehr viel Zeit verloren.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Was ich nicht verstehe:

Vor gut einem Jahr wurde die UBS durch den Staat gerettet. Dabei wurde finanziell ja auch ein Risiko eingegangen. Zum Glück ging die Sache soweit gut. Aber jetzt wo man die UBS entgültig in sichere Gewässer bringen kann (Staatsvertrag) stellen sich die Politiker quer. Obwohl es den Staat gar nichts kostet. Dann hätten Sie den Laden ja von anfang an hochgehen lassen können...

OC Oerlikon

jmmv2005 wrote:

verstehe es irgendwie immer noch nicht ganz:

wenn ich OC jetzt für 5.9 kaufe, was muss ich dann am 9.6 machen? muss ich die "richtigen" aktien kaufen?

Wenn du sie ganz "normal" kaufst, kannst du sie jederzeit wieder verkaufen...

So habe ich das verstanden. Es ist jedoch anders wenn du sie über das Anrecht kaufst...

Dann hast du die Aktie jetzt so oder so noch nicht sondern erst das Anrecht, welches du aber auch kaufen musst... Sofern du nicht schon OC Aktien hast....

UBS

Christina 007 wrote:

Nicht die News machen den Markt, sondern der Markt macht die News. Mal sehen wie's weitergeht, aber kaum sind die Märkte mal in grün, kommen auch wieder positive Meldungen... schon etwas komisch...

SMI im Mai 2010

maegge100 wrote:

PreSMI: 6,206.49 / -179.50 / 07 May 2010 08:03

Schöner Tag heute wirds wohl nicht

Kommt drauf an ob du ein Bulle oder ein Bär bist! ;)

EU

Jetzt sollte wohl auch dem letzten Sozi-Vollidiot (OK es war nicht bloss diese Gattung welche in die EU wollte) klar sein, dass wir nicht in die EU sollen und schon gar nicht den € einführen dürfen...