pro SVP
was sonst
was sonst
danke
bitte auch diesen thread löschen.
alles ein missverständis.
ich finde nicht das der vasella "zur kasse" gebeten werden muss.
der verdient in einem jahr vielleicht 40 mio CHF
der messi(barca) verdient ca. 46 mio EUR p.a.
x x x x andere profisportler verdienen mehr als ein vasella (m.schumacher anno dozumal, m.jordan, t.woods usw. um alte bekannte zu nennen)
DA EMPÖRT SICH NIEMAND!!!FORMEL 1->WO DIE EMPÖRTEN,BUNDESLIGA->EMPÖRTE? SERIE A->EMPÖRTE???
ACH JA, DIE EMPÖRTEN SIND BEI SOLCHEN VERANSTALTUNGEN AM BIER SAUFEN....WÄHREND DER CEO WAS MACHT....?
dann gibt es viele die locker zw. 10 u 20 mio(tevez man city zbs.
WAS FÜR EINE VERANTWORTUNG TRAGEN DEN DIESE SPORTLER!!!
DIE DIENEN "BLOS" UNSERER UNTERHALTUNG.
DAS FINDE ICH PRIMITIV, WENN EIN RONALDO ODER RONALDINHO MEHR VERDIENEN ALS EINER DER die verantwortung ÜBER 10'000 MITARBEITER HAT/TRÄGT.
es versteht sich von selbst das diese niveaus mit krieg einher gehen werden....
Fine-Tuner wrote:
QuoteDisplay MoreMarcusFabian wrote:
...bei den Sozialversicherungen kommt es nicht darauf an, wie lange Du einbezahlst, sondern wie viel.
...Vasella zahlt in enem Jahr soviel in die AHV ein, wie die Meisten von uns nicht in ihrem ganzen Leben. Er selbst wird, auch wenn er über 100 Jahre alt wird - na ja bei seiner Branche absolut möglich- nie erhalten was er in drei Jahren einbezahlt hat (AHV Maximalrente p.a. irgendwo bei CHF 26'000). Wen man von hohen Löhnen spricht, sollte man dies nicht vergessen.
...auch wenn deine Studi Kollegen 10 Jahre später mit Einzahlungen beginnen (ab 18 wird übrigens für jeden ein Minimalbetrag fällig), so ist doch davon auszugehen, dass sie am Ende mehr einbezahlt haben...wenn man die Stunenansätze von Akademikern so anschaut (Ärzte Juristen etc. etc.)
Fine-Tuner
guter beitrag
Pesche wrote:
QuoteJa da lobe ich Italien, die wissen wie man spart. Letzte Woche hat die Regierung das Rentenalter auf 67 Jahre hochgesetzt, resp. auf 40 Arbeitsjahre.Nun wenn also ein Italiener 40 jahre lang gearbeitet hat kann er in Rente gehen. Mit 16 aus der Schule mit 56 in Rente.
Und wir wundern uns dass noch keine Demos gegen die Rentenerhöhung in Italien laufen
:lol:
du lobst die italiener? ist ironisch gemeint, oder???
stella prophezeit einen dow jones zw. 5000 u. 6000pkt. und einen s&p500 um 600/650. in den nächsten 2-3j. realistisch?
zit."die rückkehr des meisters,keynes für das 21.jh"
...."paul krugman(dieser affe) plädiert durchgängig für fiskalische stimulierung durch höhere staatsausgaben,wobei er keynes'ansichten zur unsicherheit der geldpolitik wiederholt.
"höhere staatsausgaben", schreibt krugman, "sind genau das, was der doktor verschrieben hat, und bedenken hinsichtlich des haushaltsdefizits sollten hintenangestellt werden." die ((amerikanische)) bundesregierung sollte, "zusätzliche leistungen für die arbeitslosen bereitstellen...,notfallhilfe für einzelstaaten und lokale verwaltungen gewähren...,hypotheken aufkaufen...und die zahlungsbedingungen so umgestallten, dass die familien in ihrem zuhause bleiben können..."
stella:
und dieser typ hat den nobelpreis erhalten...
mit seiner "medizin" werden vielleich aber nur vielleicht symptome bekämpft und die basis aufgebaut für weitere spekulationsblasen.
wenn ein "häusle-besitzer" seine hypot. nicht mehr bedienen kann, soll er verecken.
und alle anderen die sich dann auch in der scheisse befinden gleich mit(wer auf kredit lebt muss vordenken, aber denken fällt vielen sehr sehr schwer, denn: sie wollen wollen wollen. auch der angebl."kleine mann von der strasse" lebt heutzutage wie ein fürst und dann rufen sie alle aus: die bösen banker, die bösen abzocker->aber sie rufen nur aus weil der andere hat was sie nicht haben"der kl.mann" will auch.) nur so kann man das system "wieder" genesen lassen. so lernt der parasit sich nicht zu verschulden. so lernt der parasit, dass er nicht über seine verhältnisse leben sollte.
wo führt denn das hin wenn immer alle und alles "gerettet" werden.
irgendwoher muss das geld ja herkommen.
so braucht es ja keine regeln mehr. wer schulden macht wird gerettet. wo bleibt dann DER ANREIZ für die hart-arb.-menschen?alles eine riesen farce.
nach krugman: notenpresse an, anleihen begeben. kurz geldmenge ausweiten und schulden machen, schulden machen schulden machen.
das meine "medizin" die weltwirtschaft massiv auf den kopf stellt ist mir bewusst. aber es muss sein
Kapitalist wrote:
QuoteStella wrote:
Sorry, aber jemand wie Dich muss man einfach löschen! Den ganzen Bereich Schweiz Aktien hast Du jetzt wieder zugemüllt! :oops:
Irgenwie bist Du einfach irre. :oops:
ich hab dich lieb.
aber bitte hör auf mich zu stalken.
alle haben MF lieb.
ich dachte er hätte mein thread gelöscht....
dabei hat er es nur verschoben.
sorry MF
AMADEUS wrote:
Quotebist Du jetz ganz durchgeknallt????
ja. aber gleich ist es vorbei. das ritalin hilft.
schau in "politik&wirtschaft" rein. da erfährst mehr über meine person.
thema: trichet und inflation.
liebe liebe grüsse
...wer macht mit?
ich gehe davon aus, dass es in den nächsten 2-3j. massive veränderungen auf diesem planeten geben wird.
kriege sind vorprogrammiert.
der dow jones zw. 5000 u. 6000 pkt.
der s&p 500 um 600/650.
öl over 210 usd
zit."die rückkehr des meisters,keynes für das 21.jh"
...."paul krugman(dieser affe) plädiert durchgängig für fiskalische stimulierung durch höhere staatsausgaben,wobei er keynes'ansichten zur unsicherheit der geldpolitik wiederholt.
"höhere staatsausgaben", schreibt krugman, "sind genau das, was der doktor verschrieben hat, und bedenken hinsichtlich des haushaltsdefizits sollten hintenangestellt werden." die ((amerikanische)) bundesregierung sollte, "zusätzliche leistungen für die arbeitslosen bereitstellen...,notfallhilfe für einzelstaaten und lokale verwaltungen gewähren...,hypotheken aufkaufen...und die zahlungsbedingungen so umgestallten, dass die familien in ihrem zuhause bleiben können..."
stella:
und dieser typ hat den nobelpreis erhalten...
mit seiner "medizin" werden vielleich aber nur vielleicht symptome bekämpft und die basis aufgebaut für weitere spekulationsblasen.
wenn ein "häusle-besitzer" seine hypot. nicht mehr bedienen kann, soll er verecken.
und alle anderen die sich dann auch in der scheisse befinden gleich mit(wer auf kredit lebt muss vordenken, aber denken fällt vielen sehr sehr schwer, denn: sie wollen wollen wollen. auch der angebl."kleine mann von der strasse" lebt heutzutage wie ein fürst und dann rufen sie alle aus: die bösen banker, die bösen abzocker->aber sie rufen nur aus weil der andere hat was sie nicht haben"der kl.mann" will auch.) nur so kann man das system "wieder" genesen lassen. so lernt der parasit sich nicht zu verschulden. so lernt der parasit, dass er nicht über seine verhältnisse leben sollte.
wo führt denn das hin wenn immer alle und alles "gerettet" werden.
irgendwoher muss das geld ja herkommen.
so braucht es ja keine regeln mehr. wer schulden macht wird gerettet. wo bleibt dann DER ANREIZ für die hart-arb.-menschen?alles eine riesen farce.
nach krugman: notenpresse an, anleihen begeben. kurz geldmenge ausweiten und schulden machen, schulden machen schulden machen.
das meine "medizin" die weltwirtschaft massiv auf den kopf stellt ist mir bewusst. aber es muss sein.
bekanntlich ist der trichet ja seeehr weitsichtig....
und...1gr. gold als BARREN zu bezeichnen....
ich bezeichne es als ein zusammengefaltetes blättchen blattgold.
bengoesgreen wrote:
QuoteIch freu mich schon richtig, wenn ich dank Währungsreform und meinem Gold zu den 1% gehören werde!Display MoreIch logge mich mindestens jede Stunde in das Forum ein, um zu sehen ob es neue Beiträge gibt zur spannendsten und interessantesten Anlageform, nämlich Gold.
Wirklich viel Gold kann ich nicht kaufen, da ich noch nie in meinem Job befördert werde... Warum weiss ich nicht, aber dafür habe ich genug Zeit, um in diesem Forum aktiv zu sein.
Ich spare hart, damit ich mir (fast) jede Woche einen 1g Goldbarren auf ricardo für 65.- ersteigern kann.
Auch verstecke ich es an einem sicheren Ort (Kopfkissen, aber bitte nicht weitererzählen) und gebe es nicht in der Steuererklärung an, weil ich ja Angst habe der Bundesrat über Nacht ein böses Goldverbots-Gesetz erlassen könnte, welches dazu führt, dass man mir mein geliebtes Gold wegnehmen und mich mit wertlosem Fiat abspeisen kann.
Ich habe mir auch eine supereffiziente Diamantfeile gekauft,
mit der ich Stücke meiner Barren abfeilen kann, umso den wöchentlichen Gang zum Bauern zu ermöglichen. Damit werde ich nach WR selbstverständlich eine Kuh kaufen können, da Gold todsicher 100'000 pro Unze kosten wird oder so.
Alle die kein Gold haben werden spätestens in 2 Jahren dumm aus der Wäsche gucken. Weil es ja nichts nützlicheres gibt als Gold auf dieser Welt. Alles andere hat keinen Wert. Das ist Fakt!
Ich bin für die 100% kommende Währungsreform gewappnet, die schon lange von den Mächtigen (Bubenberger usw.) dieser Welt geplant wurde!
kauft 1gr. gold pro woche über ricardo.ch?!?!?!
über ricardo.ch!!!
unglaublich wieviele narren es auf dieser welt gibt.
4x1gr.= 4gr./mt.-> kauf gleich 5g/mt(momentan 251.95)
du bezahlst für 4gr./mt-> 260.-!!!!!
du bist ja soooo süss....1gr. und meint auf irgend etwas gewappnet zu sein....
um dir deine dummheit ein bischen besser aufzuzeigen:
50 wochen(ca.1j) x 1gr. à 65.-(über ricardo??!!)
= 3250.-
wenn du wie ein ganz normaler mensch zu einer bank läufst kriegst du momentan für 2434.70 50gr.!!!!
EINE DIFF. von 25%!!!!!!
ach...noch nie befördert worden...du armer armer kerli....sonst würdest du 2gr/w gold über ricardo.ch kaufen...nicht wahr??
und was wird da über ein goldverbots-gesetz gelabert?????????
ihr lebt wohl auf dem sp-planet-utopia.
marabu wrote:
QuoteDisplay Morein_God_we_trust wrote:
Was die Menschen hassen, ist das Gefühl, dauernd angelogen zu werden.
Da kommt mir der berühmte Ausspruch von Winston Churchill in den Sinn: "I can promise you nothing but blood, sweat and tears."
Soche Politiker würden wir heute brauchen. Die westliche Welt hat jahrelang auf Pump gelebt und vom Prinzip "Hoffnung".
Hoffnung, dass niemand darüber nachdenkt, ob die Staatsschulden jemals wieder zurückbezahlt werden können...
bravo. genau. und es wird auch so weiter gehen...
heute wird der erste massive angriff auf den eur/chf gestarte werden.