Posts by Fusio

    Call auf Nestlé

    Dr.Zock wrote:

    Quote
    @ Fusio

    Warte noch mit weggeben. Sollte sich die USA bez. das Marktumfeld noch "begrünen" lassen, dann erhältst Du einiges mehr.


    Alternativ kannst Du schon mal die Hälfte verkaufen und auf einen Nestlé-Call mit längerer Laufzeit switchen.


    Gruss

    Dr.Zock



    Danke Dr.Zock, aber ich habe realisiert. genau 62.5%. *wink*

    SMI im Oktober

    Danke learner. Wenn du jeden Tag so eine Zusammenfassung der Tagesnews bringst, dann werde ich dein Fan. :D


    Ps: Put ist gut, werde ich heute Abend auch noch machen.

    Call auf Nestlé

    Ich habe vor etwa 10 Tagen eine Ladung NESVR gekauft. Könnte diese jetzt schon mit Gewinn veräussern, aber ich warte mal morgen ab.

    SMI im Oktober

    Simona wrote:

    Quote
    Mal sehen, wie's Game heute gedreht wird. 8)


    Solange nicht auf dem Bildschirm erscheint: 'Game over! Insert coins!' Ist ja alles im grünen Bereich. *wink*

    SMI Rauf oder Runter ?

    Overflow wrote:

    Quote


    Ich bin seit Anfang Juli dabei... was ist das schon? Eigentlich nix... dafür hat mein Fonds während den letzten 7 Jahren gut performt....


    Und wenn die lieben Amis so weitermachen werd ich meine 4500 SSMMU morgen bestimmt mit gewinn los... vielleicht reichts um die ganzen courtagen zu begleichen. Wäre dann weder verlust noch gewinn, dafür eine Erfahrung mehr :D



    Wie du selber schreibst... du bist seit Anfang Juli dabei und so wie ich das verstanden habe, handelst du ausschliesslich mit Optionen?! Was ist denn der Grund dafür? Mit deinen 11k die du einbezahlt hattest, hätte ich an deiner Stelle lieber Aktien gekauft und diese beobachtet und aus deren Verhalten gelernt. IMHO sollte man schon ein paar Jahre Erfahrung mit Aktien gesammelt haben, bevor man beginnt mit Optionen zu handeln.

    Dies ist aber nur meine eigene Meinung und ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. :D

    SMI im Oktober

    @johnnycash

    Ich stimme dir vollkommen zu. Der SMI wird sicher grün starten... aber ob er auch grün schliessen wird...?! Wie schon erwähnt, dieses Szenario haben wir schon oft erlebt. Na gut, KO hätte nicht sein müssen, aber der heutige Montag war bei mir sowieso crazy...

    SMI im Oktober

    Mich würde es überhaupt nicht verwundern, wenn morgen der SMI vom heutigen 52 Wochen Hoch des DJ nicht (richtig) profitieren könnte... Wäre schliesslich nicht das erste Mal in diesem Jahr. Ich habe - wie auch Vontobel - heute einen KO Put auf den SMI gekauft. Vielleicht die falsche Entscheidung, who knows... dann werde ich halt die Pokerrunde am Freitag ausfallen lassen müssen...

    Georg Fischer baut neues Forschungszentrum

    Diese Nachricht könnte heute ein wenig für Auftrieb sorgen...


    Georg Fischer baut neues Forschungszentrum

    SDA

    27.09.2007 | 07:59:55


    SCHAFFHAUSEN - Der Industriekonzern Georg Fischer (GF) baut in Schaffhausen ein neues Forschungszentrum für seine Fahrzeugtechnik-Sparte (Automotive). Die Investitionen belaufen sich auf rund 25 Mio. Franken.


    Mit dem Bau soll im kommenden Februar begonnen werden, wie GF mitteilte. Das Zentrum, das Raum für 130 Arbeitsplätze bietet, soll im Frühling 2009 in Betrieb genommen werden. Im Zuge der Erweiterung sollen in den nächsten Jahren in Schaffhausen 25 zusätzliche Stellen geschaffen werden.


    Im Neubau, der das heutige «Zentrallabor» in Mühlental ersetzt, werden die Forschung und Entwicklung, die Gruppenleitung und die wichtigsten Stabsbereiche zusammengefasst. Mit dem Ausbau will der GF-Konzern nach eigenen Angaben seine Position als führender Zulieferer der Automobil-Industrie weiter stärken.


    GF Automotive zählt insgesamt rund 5780 Mitarbeitende und kommt auf einen Umsatz von 1,93 Mrd. Franken. Weitere Standorte für die Forschung und Entwicklung befinden sich in Deutschland und China.

    SMI im August

    learner wrote:

    Quote


    Seine kurzen Morgenkommentare schätze ich im Allgemeinen, sie geben mir in knappster Form das Wichtigste. Zuerst lese ich den FuW-Report, dann seinen, danach auch Wegelins BrunCH. Schliesslich AlphaTrader aus den USA, und Tim Knight. Das ist mein Breakfast.


    Ganz schön üppig - da kannst du ohne schlechtes Gewissen auch mal das Mittagessen weglassen. *wink*

    SMI PUT

    Eine kleine Auswahl an Knock-out Produkten und puts für jene die auf eine fallenden SMI kurzfristig traden möchten.


    Knock-out


    - SSMIU

    - SSMIN

    - SSMIW


    Put


    - SMIRC

    - SMIRD

    - SMIFT

    - SMIFS

    SMI im Juli

    learner wrote:

    Quote


    Knock-out puts können für den Einsatz schon mal ausgelegt werden, um sie dann schnell in der Kanone zu haben.


    IMHO gibt es im Moment keinen gescheiten Knock-out put, höchstens einen oder zwei Sprinter P von VT. Ich würde für kurzfristige Trades eher auf puts mit kurzer Laufzeit und entsprechend grossem Hebel, statt auf Knock-out Produkte setzen. Wobei ich noch bis mindestens Donnerstag warten würde.

    Re: no commend .

    elwitz wrote:

    Quote
    also ihr steht in einer beziehung , oder ?

    ich hoffe auch erotischer natur ....alleine wegen des hormon haushaltes !

    ich kann nur hoffen das es sich ausschlieslich um anregungen handeln soll sonst ...epfehle ich die couch !


    Für das, dass du deine Antwort mit 'no comment' betitelst, hast du schon mächtig viel geschrieben. :D


    Ps: Danke für den Tipp mit der Couch. :shock: