Posts by koalabaer

Wahlen 2011

Quote:

Aber eines muss ich anerkennen: Er ist ein Firmenchef, ein Patron der alten Schule, der nicht nur bis zum nächsten Quartalsabschluss und dem nächsten Jahresbonus denkt sondern auf Jahre, Jahrzehnte hinaus, um seine Firma seiner Tochter in gutem Zustand zu überlassen.

hmmm... Langfristige Denkweise für sich oder die Allgemeinheit?

http://borregaard.blogspot.com…strieflaggschiff-zum.html

Und von der Ems-Übernahme gibt es da auch noch die eine oder andere Geschichte (habe gerade keine Links zur Hand)...

Aber unbestritten - sehr guter Riecher für den Erfolg (sowohl politisch wie auch finanziel)!

Öl

Wenn du aber das Oel nicht als Energieträger brauchst sondern als Rohstoff, so kann es "Sinn" machen, mehr Energie (Kohle, Gas, Strom) in die Gewinnung zu investieren.

Überfahren

Scheinbar wurde der eine oder andere hier von dieser Korrektur überfahren. (Auch ich, vor allem von der Heftigkeit bzw. der Geschwindigkeit.)

Dass man sich aber jetzt seinen Frust mit Tiefschlägen nach links und rechts abbauen muss, erinnert mich mehr an die politischen Kommentare im 20min oder Blick. Finde aber, dass dies hier nichts zu suchen hat.

Wenn man sich auf Grund der Langfrist-Prognosen (Gold nach oben wenn Realzins negativ) und den kurzfristigen Chartanalysen der Pro's hier in Call, KO und Mini-Futures-Abenteuer stürzt (und dann abstürzt), dann habe ich für diese Pöbeleien absolut kein Verständnis.

Viel mehr würde eine kritische Analyse der aktuellen Situation (bzw. der eigenen Beweggründe für den (Fehl-)Tritt helfen). Sich selber und auch den Mitlesenden.

Abschliessend warum ich mit den Papieren an der Seitenlinie stehe: Charttechnisch gab es in letzter Zeit das eine oder andere Warnzeichen! Z.B. von WolkeP http://wolkep.blogspot.com/ oder auch gemäss EW http://www.elliott-waves.com/f…t-sich-was-zusammen/8605/

Quo vadis?

Sallatunturi wrote:

Ne kleiner Silverbug-Chart

Bei 39 (Fibo) wurden einige MarginCalls fällig und es hat den Downtrend beschleunigt.

PnF market student wrote:

(Beide aus dem Gold-Thread)

Versuche mich auch einmal mit den "Linien":

[Blocked Image: http://img215.imageshack.us/img215/2441/20110922silver.gif]

Somit wären wir jetzt auch durch den 23.6% Fibo und stehen an der 200 Tage Linie? Dann haben wir noch den Uptrend von Mai Juni 2011 bei etwa 35.5 und die Horizontalunterstützung bei etwa 33.2 und dann 32.5?

(Die Fragezeichen, weil ich meinen Linien noch nicht ganz traue bzw. die Staffelei von Swissquote wohl nicht das ultimative Tool dafür ist.)

Bleibe aber im Grundsatz bullisch :) das grosse Fragezeichen einfach wann es kehrt...

Nachtrag: WolkeP hat das eine oder andere "beantwortet"

Nichts verständnis

Nicht lustig, wollte aber von der Seitenlinie her kaufen, darum nicht unendlich schlimm. Gibt aber kein gutes Gefühl!!

Elliott wave

Verfolge im Moment gespannt, ob und in welchem Masse es eine Korrektur geben könnte. Neben WolkePs KSK habe ich noch folgendes in den letzten Tagen gelesen:

In der Metallwoche vom 15. September 2011 schreibt DonTrader um 23:38:

Quote:

Gold fällt! Tja, nach einer fünfwelligen Aufwärtsbewegung, folgt nun mal eine dreiwellige Korrektur. Ich werde Gold bei ca. 1.680 $ und Silber nun doch erst bei ca. 25 $ nachkaufen.

Sieht jemand von euch, der mit Elliott Waves arbeitet auch einen solchen Punkt? Ich bin da (leider) zu wenig weit...

Mein Punkt den ich (ohne Wellenkenntnis) erwarte, ist eher um 38.50 rum...

Bischen im Schliessfach

Habe mir als treuer Cash-Forum-Leser vor 2-3 Jahren einmal ein paar kleine Barren ins Schliessfach gelegt!

By the way: Danke auch einmal von mir für die letzten Monate und Jahre mit Informationen, Wissen und Geistesblitzen an MF, Ramschi, Psy, Elias, Vontobel, und alle andern auch, die nicht nur nach der Prognose für die nächsten Tage oder Wochen fragen :D