Posts by tukaka

Chase the DAX

deepblue wrote:

Ich schaue mich ja auch nach einem Short um, aber was Spricht im Moment für einen Downer?

übertreibung nach oben *wink*

Chase the DAX

HeimliFace wrote:

Das scherbelt jetzt herrlich ab mit Eröffnung der Amis denke ich - was hat sich denn so grundlegend verändert? Nichts. Vielleicht kommt die einsicht aber auch erst am Wochenende :o

hab nochmals etwa short geladen @5920

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Scheint als wäre ich noch der einzige der in Shorts ist!?

Aber umso besser finde ich es und noch mehr das bereits wieder in den meisten Foren alle am Longen sind *wink* !

5706 hätte ich da also für die Bären schon noch gerne oder noch besser 5600/5550 *wink* !

Nach 1k up Punkten muss man dem Bären doch auch wieder mal etwas Nahrung geben :lol: !

wo denkst du auch hin. hab mir heute einen short geladen und bleibe auch noch drin.

Re: 5913 wurde nicht mehr überschritten

alpenland wrote:

die weiteren Tretminen ??

Quote:

short scheint nicht Mord !! :D

bin seit 5880 auch short..

Re: @moonlight

tukaka wrote:

Die Hälfte raus @ 0.82

Re: @moonlight

alpenland wrote:

habs gemacht wie Du,

haben wir leider diesen schönen Abstieg verpasst ;(

wie schätzt ihr die situation ein.

ich bin noch drin

5000 SODBE mit EP: 0.58

SODAR hats geknocked :x

Re: Folgen des Vulkanausbruchs auf Island...

tukaka wrote:

Habe mir auf Grund der vulkanischen Aktivität auf Island und der daraus resultierenden Aschewolke überlegt, welche Folgen dies für die Märkte haben könnte. Bisher ist ja erst der "kleine" Eyjafjallajökull ausgebrochen. Nicht auszudenken, was passieren kann, sollte der Vulkan Katla ausbrechen (siehe Bericht NZZ)

http://www.nzz.ch/nachrichten/…and_vulkan_1.5281133.html

Die heutige Schliessung der Lufträume in Grossbritannien und weiter Teile Nordeuropas, werden sicher ihre Folgen haben, insbesondere wenn die Aktivität länger andauern sollte.

Wird es Zeit Fluggesellschaft zu shorten? *wink*

http://www.nzz.ch/nachrichten/…kan_katla_1.12971732.html

SMI im September 2011

spoili wrote:

ich besitze 13kg gold physisch zuhause und rund 18kg silber im banktresor und bin stolz drauf

stimmt nicht. ich hatte noch niemals edelmetalle

Pass auf K3000 knallt dir gleich eine *wink*

SMI im September 2011

k3000 wrote:

Ist doch alles völlig unlogische, rein situative Massenverblödung des Plebs mit diesem Gold.

Gold hatte in den 20 Jahren vor 2004 eine annualisierte Rendite von -4.5%.

Wo waren die Goldfritzen da, häh?

Also, wer noch irgendwie irgendwann mal stolz erwähnt, dass er irgendwelche Edelmetalle physisch besitze, dem haue ich eine virtuelle Ohrfeige. Ich kann's nicht mehr hören.

Musst wohl mit ohrfeigen verteilen beginnen. ich bin stolz auf meine physischen EM!

SMI im September 2011

Spekulant wrote:

Wer an solche mittelalterliche Zustände glaubt, sollte doch gleich noch in Waffen und Munition (natürlich physisch) investieren. Bis ein Banker mit kleinen Silber- oder Goldstücken beim Bauern seine Eier kauft, werden vorher bestimmt noch einige amok laufen!

Mit den Waffen hast du ja recht.

Wenn du aber vor einer Bank auf einen Banker wartest, der Gold oder Silberstücke bei sich trägt wirst du vermutlich verhungern.

Wahrscheinlicher ist, dass du einen Banker mit lustigen Papierzettelchen antriffst wo "Sie haben 10 Unzen Gold gekauft" (ETF) oder so ähnlich drauf steht.

SMI im September 2011

anser wrote:

Kleiner Tip @anser:

100g Goldbarren um die Bahnhofstrasse zu kaufen

und

zusätzlich altes schweizer Silbergeld kaufen. Da ist der Metallwert mit einem Silbergehalt von 0.835 nicht schlecht und die Stückelungen ab 50 Rappen bis 5-Liber auch für den Kauf von Milch und Eiern geeignet. Wobei dir der Bauer vermutlich für einen Fünfliber zu einem Liter Milch noch 3kg Rindsfilet dazugibt. *wink*

PS: Auf Silbergeld bezahlst du nicht mal die Mehrwertsteuer.

Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Wo liegt das ATH in CHF? Hab 46'6xx in Erinnerung.

irgendwas um 46366.-

aber nicht mehr lange :lol:

Re: high risk

tukaka wrote:

oliverss wrote:

SSMJG entry @ 0.26

exit @ 0.33, keine Lust das Teil übers WE zu halten...

naja, das reicht immerhin für eine bratwurst

SMI Put/Call

MMoser wrote:

Mutig. Auch wenn ein kleiner Betrag.

Damit würde ich bis am Montag warten...

Gruss

MMoser

vielleicht auch leichtsinnig :roll:

Re: high risk

inkognito2009 wrote:

tukaka wrote:

du meinst 0.25....eine riesen position :D

nein, 1500 à 0.27 und 1500 à 0.25 *wink*

Unglaublich...

Alan Greenspan hat recht, aber ich freue mich, dass ich Gold besitze!

Die Kernausage kommt bei 1:00

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Einfach unglaublich

Alan Greenspan hat recht, aber ich freue mich, dass ich Gold besitze!

Die Kernausage kommt bei 1:00 :shock:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.