Posts by fabu7

SF-Börsenspiel 2011

fabu7 wrote:

Weiss jemand, wann man die Rangliste sehen kann?

Meinem angezeigten Platz vertraue ich irgendwie nicht so ganz..

Die ersten 10 sind nun in der Rangliste ersichtlich.

Der 1. PLatz schon mit CHF 35'476.20, unglaublich..

Xstrata

In den letzten Monaten hat sich XTA immer zwischen ca. 13.35 und 15.50 bewegt. Momentan ist sicherlich ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg. Für einen Ausbruch gegen unten sehe ich keinen Grund. Xstrata ist ein solides Unternehmen und eine allfällige Fusion mit Glencore kann man auch positiv werten. Was meint ihr?

Xstrata

Ich habe letzten Freitag meine XTA-Futures verkauft. Hoffe zu einem günstigeren Preis wieder einsteigen zu können.

Der SMI ist jetzt schon im Minus, aber Xstrata hält sich noch recht gut, mal schauen wie es weiter geht.

Ich bin einfach der Meinung, dass es jetzt sehr schön gestigene ist in den letzten 2 Wochen und das eine kleine Korrektur noch kommen könnte..

Xstrata

In den letzten 1 - 2 Wochen konnten wir uns nicht beklagen..

Ich habe etwas Angst von einer Korrektur. Oder war dies die Korrektur des unverhältnissmässigen Kursrückgangs? :)

SMI im Juli 2010

Dann sehen wir wohl noch tiefere Kurse..

Abwarten und nach dem nächsten kleinen Rückgang mal mit der 1. Tranche rein *wink*

Kommt wieder ein Rebound?

Ich bin nochmals bei MXTAD eingestiegen. Ich denke das die Akte wieder etwas anzieht. Bei guten News am Gesammtmarkt und mit einer Korrektur der letzten Tage, kann die Aktie schnell um 5 % ansteigen.

Wir werden sehen..

Xstrata kann die 10 £ einfach nicht nachhaltig überwinden.

Müssen wir nocheinmal mit einem Taucher rechnen oder kann sich die Aktie wieder etwas erholen, was meint ihr?

ABB

Ich befasse mich erst seit kurzem etwas intensiver mit ABB..

Die Aktie hat nun wieder etwas eingebüst und ich überlege mir bei ca. 20 einzusteigen.

Warscheinlich mit Mini-Futures, da mir die Aktie allein zu langweilig ist.

Eine allfällige Erholung des Euros könnte den Kurs zusätzlich nach oben treiben. Und ausserdem ist ABB ja eine solide Unternehmung :)

lg fabu7

OC Oerlikon

Um den gleichen Anteil an OC Oerlikon zu behalten, werden Anrechte für die Aktionäre ausgegeben. So behält man die selbe Aktienquote an der Unternehmung.

alte Aktie also = neue Aktie

Mit den Anrechten ist man berechtigt eine Aktie zu 3.72 zu beziehen.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten..