Posts by XNAX

UBS

Und wieder einmal muss die UBS hinhalten. Das zeigt, dass es noch ein langer Weg ist bist das Vertrauen zurück ist.

SMI im März 2011

Bis vor kurzem war der Grund der Anstieg des CHF. Dies kann aber heute nicht der Grund sein. Nimmt mich Wunder, was diesmal die Journalisten nach Börsenschluss für abwägige Gründe erfinden.

CS

Sehe schwarz für CS. Die Big Boys haben, was sie haben wollten und sie werden die CS nun erst recht bis aufs letzte shorten.

Newron

Der hat nicht 1 Stk. sondern 170 gekauft.

Wenn man einen Kaufauftrag eingibt, dann es kann es sein, dass er in mehreren Tranchen gesettlet wird, da auf der Verkäuferseite nicht immer genügend Stk. angeboten werden.

32 10:58:58 7.50 1 +

31 10:58:55 7.50 168 +

30 10:58:55 7.50 1 +

Newron

Jetzt wisst ihr auch weshalb Stefano Rossetti "im gegenseitigen Einverständnis" gegangen ist, oder eben gehen musste. Die Bude wird übernommen. Er war überzählig

CS

Die Big Players sind wieder mal am Werk. Aber sie werden sich gewaltig die Finger verbrennen

UBS

Es geht nicht nur um UBS. Der ganze CH Markt ist armselig. FX Kurse hin oder her, es kann einfach nicht sein, dass alle Indizes in 2010 eine 2 stellig positive Performance hingelegt haben und der SMI rot ist. Ich denke unsere Wirtschaft hat einiges mehr geboten und zu bieten als bspw. die Amis. Aber wir Schweizer haben alle die Hosen voll. Geht es beim Rest der Welt aufwärts, so geht es mit dem SMI nur halb stark nach Norden (man traut ja der Situation nicht). Geht es abwärts, gehen wir zur Sicherheit mal doppelt so stark nach Süden (man traut ja der Situation nicht). Und noch zu den Banken: Seit einer Woche erholen sich die US und DE Banken, aber die CH Banken rutschen weiter ab, angeblich wegen der Eurokrise. Die Exposures in Euroländer der Grossbanken sind aber relativ bescheiden, aber eben man traut der Situation nicht. Und dieses Muster haben auch ausländische Investoren/Hedgfunds erkannt und geben dann noch einen drauf. Also machen wir doch einfach weiter in die Hosen.

FIFA WORLD CUP

Was meint Ihr, was würde rein finanztechnisch die Wahl Spanien/Portugal als Austragungsort der WM 2018 bedeuten?

Mini Futures RBS Beispiel 2

Gestern war Petroplus bei CHF 12.00 und der Long Mini Futures PPHAL bei 0.22-0.23. Heute ist Petroplus bei 11.93 und PPHAL bei 0.19-0.20 und dies bei einer Ratio von 10. Das heisst ganze 2 Rappen zu tief oder 10%

Petroplus (PPHN)

Neu-SG wrote:

Marktinsider wrote:

Ist die Schule jetzt schon aus?

Marktinsider

Hast du schon mal eine professionelle Unternehmensbewertung durchgeführt? Ich denke mal du hast überhaupt keine Ahnung was CHF 12 bedeutet. Wäre der Kurs bei CHF 127 würdest du vermutlich behaupten, dass alles über CHF 120 überbewertet ist. Ich kann dir aber gerne mal einen Kurs in Fundamentalanalyse anbieten, für CHF 12 die Stunde.

SMI im September 2010

Metropolit wrote:

in_God_we_trust wrote:

FALSCH.

Bei beiden Anlagen ist der aktuelle Preis eine Abdiskontierung der zukünftigen Cash Flows. Das heisst grundsätzlich sinken sowohl Bonds als auch Aktien, wenn die Zinsen steigen. Im Gegensatz zu den Bonds beinhaltet der Aktienpreis aber noch eine weitere Komponente und zwar g (=Gewinn-Wachstum). Folglich wenn die Zinsen aufgrund besserer Konjunkturerwartungen steigen, so steigten auch die Wachstumserwartungen. Nun kommt es bei den Aktien darauf an, welcher Effekt überwiegt, Abdiskontierungsfaktor oder Wachstum. Wenn die Wachstumskomponente dominiert, dann steigen die Aktien, sonst fallen sie (wie die Bondpreise).

SMI im Juli 2010

@MarkusFabian

Ein kleiner Überlegungsfehler!

Big Players wetten momentan auf sinkende Kurse. Dies machen sie, weil sie gemerkt hatten, dass es an der Börse nur noch zögernd hinauf geht. Also muss man durch geschickte Big Trades und mit Unterstützung von angeblich schlechten Daten Weltuntergangsstimmung verbreiten. So können sie viel mehr Geld verdienen. Geht die Börse so rasant bachab, dann kauft niemand mehr Caran d'Ache Bleistifte und die Gewinne von Caran d'Ache gehen somit auch bachab.

Die Börse ist schon lange kein Spiegelbild der Wirtschaft mehr, sondern Bestandteil davon und zwar in grossem Masse. Wenn die Börse wettet, dass ein Land beispielsweise bankrott geht, dann geht es tatsächlich bankrott, weil die Spreads so gross werden, dass diese Länder gar keine Geld mehr aufnehmen können.

Chase the DAX

ECONOMICS/Chinas Wirtschaft wächst 2009 stärker als ursprünglich geschätzt

Reaktion am Markt?

Keine!

Wie lange können die Bären diese auf 'Wahrscheinlich', 'Möglich', 'blablabla' beruhende Weltuntergangsstimmungs-Story aufrecht erhalten?

Die Dynamik hat sich verlangsamt, das stimmt, aber so düster sieht es in der Realwirtschaft liebe Bären nicht aus.

Die Bullen haben sich aus dem Markt zurück gezogen(d.h. sie behalten was sie haben und kaufen nichts nach).

Ohne Bullen keine Bärenparty.

Ich freue mich zu sehen, wie sich die Bären dann gegenseitig grillen.

Evolva (EVE)

phlipp wrote:

XNAX wrote:

was willst du uns damit sagen, dass eve eigentlich vom kurs her noch höher sein sollte??

Ich will damit sagen, dass andere Piers (Vergleichsunternehmen), die noch dazu einiges mehr auf dem Kasten haben zwischen 5-8 mal tiefer bewertet sind.

Wie kann eine "leere Hülle" 5x höher bewertet sein als bspw. Newron?

Als der Kurs bei 7.50 hochsprang, hatte EVE einen impliziten Marktwert von sage und schreibe 1 Mrd. CHF.

Nun kann sich jeder selber ausmalen, ob dies realistisch sein kann.

Evolva (EVE)

NO COMMENT

Titel - Aktien - Kurswert - Börsenwert

Newron - 5'834'766 - 20.4 - 115'528'367

Addex - 5'862'492 - 13.2 - 77'384'894

Cytos - 5'270'056 - 14.5 - 77'206'320

Evolva - 138'930'594 - 3.55 - 520'989'728