Silber
Ich befasse mich seit Jahren intensiv mit dem Thema Edelmetalle. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum ich hier überhaupt schreibe. Silber soll bei einem finalen Crash verlieren? Anscheinend haben sie sich nie mit der Hyperinflation der 20er und 30er Jahre befasst. Das mit dem USD ist nur einer der vielen Gründe. Und mit der Popularität meine ich eine allgemein zunehmende Beliebtheit des Silbers im Verhältnis zum Gold, weil halt allmählich klar wird, dass silber ein begrenztes Gut ist, das in der Zukunft mit 100%iger Sicherheit immer gebraucht wird. Anscheinend unterschätzen sie den Ernst der Lage in der sich die Weltwirtschaft befindet. Aber kaufen Sie doch Staatsanleihen, am besten amerikanische, griechische, italienische, spanische, portugisische, da sind sie sicher im sicheren Hafen:D... Apropos Spekulation... Befassen sie sich doch bitte mal mit den Shortpositionierungen der grossen Banken an den Silbermärkten... Und mit JP Morgan sollten sie sich auch mal befassen... Wissen sie zum Beispiel, dass bei JP Morgan massive Shortpositionen ausgelaufen sind am Freitag? Glauben sie wirklich dieser Crash war wirklich eine breite Panik von Anleger oder in irgend einer Weise fundamental begründet? Wohl nicht im Ernst? Oder haben sie bereits von den Betrugsvorwürfen und Gerichtsfällen an JP Morgan und HSBC gelesen im Zusammenhang mit Marktmanipulation?... Und bitte, wenn sie sich nicht wirklich mit Edelmetallen befasst haben, schreiben sie keine Antwort mehr... Eigentlich meine ich es gut, ich habe vielen Kollegen vor Jahren (bei cirka 5-10 Dollar) emfohlen monatlich Silber zuzukaufen... Es beweist ja bereits dieses Gespräch, das Silber und Gold nicht im geringsten eine Blase war, sonst würden wir ja beide in Euphorie schwelgen... Und haben sie mal die Weltweite Investitionsquote bei Fonds etc. in physischem Silber gesehen?