Posts by thetrap

Silber

Ich befasse mich seit Jahren intensiv mit dem Thema Edelmetalle. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum ich hier überhaupt schreibe. Silber soll bei einem finalen Crash verlieren? Anscheinend haben sie sich nie mit der Hyperinflation der 20er und 30er Jahre befasst. Das mit dem USD ist nur einer der vielen Gründe. Und mit der Popularität meine ich eine allgemein zunehmende Beliebtheit des Silbers im Verhältnis zum Gold, weil halt allmählich klar wird, dass silber ein begrenztes Gut ist, das in der Zukunft mit 100%iger Sicherheit immer gebraucht wird. Anscheinend unterschätzen sie den Ernst der Lage in der sich die Weltwirtschaft befindet. Aber kaufen Sie doch Staatsanleihen, am besten amerikanische, griechische, italienische, spanische, portugisische, da sind sie sicher im sicheren Hafen:D... Apropos Spekulation... Befassen sie sich doch bitte mal mit den Shortpositionierungen der grossen Banken an den Silbermärkten... Und mit JP Morgan sollten sie sich auch mal befassen... Wissen sie zum Beispiel, dass bei JP Morgan massive Shortpositionen ausgelaufen sind am Freitag? Glauben sie wirklich dieser Crash war wirklich eine breite Panik von Anleger oder in irgend einer Weise fundamental begründet? Wohl nicht im Ernst? Oder haben sie bereits von den Betrugsvorwürfen und Gerichtsfällen an JP Morgan und HSBC gelesen im Zusammenhang mit Marktmanipulation?... Und bitte, wenn sie sich nicht wirklich mit Edelmetallen befasst haben, schreiben sie keine Antwort mehr... Eigentlich meine ich es gut, ich habe vielen Kollegen vor Jahren (bei cirka 5-10 Dollar) emfohlen monatlich Silber zuzukaufen... Es beweist ja bereits dieses Gespräch, das Silber und Gold nicht im geringsten eine Blase war, sonst würden wir ja beide in Euphorie schwelgen... Und haben sie mal die Weltweite Investitionsquote bei Fonds etc. in physischem Silber gesehen?

Silber

Meiner Meinung nach hat sich die Welt in diesen 2.5 Jahren sehr wohl geändert:

- USD hat stark an Wert verloren

- Silber ist viel populärer geworden und weiter verbreitet seit der 50 USD Rally... (Obwohl die Investitionsquote immer noch krass tief ist)

- Die Wahrscheinlichkeit eines kollapses des Finanzsystems ist höher denn je (meiner Meinung nach wird das Problem einfach noch bis zu den nächsten Wahlen rausgeschoben)

20 USD wäre für mich das höchste der Gefühle... Und dies auch nur auf Grund von manipulativen Kräften à la JP Morgan oder HSBC... Die Rally von 20 USD aus hat ja hauptsächlich stattgefunden wegen den stark reduzierten short possitionen von JP Morgan... Ich würde Ihnen mal vorschlagen sich mal genau mit dem Silbermarkt zu beschäftigen... Kommt es Ihnen nicht ein wenig auffällig vor, das die erhöhten Sicherheitshinterlegungen für die Futurekonträkte immer sehr gut getimed bekannt gegeben werden? Die Sicherheitshinterlegungen wurden drastisch erhöht, trotzdem schaffte es der Silberpreis auf 50 USD... Obwohl der Preis auf 38 USD gefallen ist, haben sie die Sicherheitshinterlegungen nochmals erhöht, was absolut keinen Sinn macht... Wäre der Silberpreis rein nach der physichen Nachfrage bestimmt, müsste der Preis Heute bei mindestens 100 USD liegen... In 15 Jahren gehen zudem die Vorkommen langsam aus...

Silber

10 USD ist absolut utopisch... Für mich sprechen folgende Gründe dagegen:

- Weltweite Verschuldung auf Rekordhoch

- Weltweite Geldmenge auf Rekordhoch

- Physische Silbernachfrage noch immer stabil

- Tiefe Zinsen (jetzt inflationiert sogar schon unsere SNB die Währung)

Meiner Meinung nach absoluter blödsinn darüber nachzudenken wann genau man einsteigen sollte. Den genauen Einstiegspunkt wird man eh nie finden. Und wenn man davon ausgeht, das eine baldige Rezession den Silberpreis schwächen wird, wird man doch sicher als allerletztes Bargeld besitzen wollen. Amerika und Europa haben ihr Pulver definitiv verschossen, jetzt kann eine erneute Rezession nicht mehr durch Staatsverschuldungen und Notenpresse vertuscht werden. Die nächste Rezession wird zur ökonomischen katastrophe... Das Finanzsystem wird garantiert nicht mehr lange so aussehen wie es Heute dasteht. Die Eurozone wird massivste Probleme haben... Ich persönlich kaufe seit dem Jahre 2000 monatlich Silber. Und habe nie daran gedacht auch nur eine Münze zu verkaufen wenn ich sehe was los ist. Befasst euch doch ein wenig mit der Materie Silber, dann könnt ihr auch wieder ruhig schlafen. Wir werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sehr, seeehhhr viel höhere Kurse sehen in den nächsten Jahren.:)

DAX

Nein klar... Die 3% finde sogar ich extrem, wollte damit nur ausdrücken, das ich keinesfalls long gehen würde...

Und der grossteil der Bevölkerung war halt noch am schlafen...

DAX

Mein gott, wie könnt ihr momentan nur long gehen, ihr seit echt wahnsinnig. Ich würde ehere sagen, dass wir froh sein könnten wenn der Dax Heute nicht 3% im Minus schliesst. Die Amerikaner sind noch am schlafen und wissen vom Erdbeben nichts, sobald die aufwachen, started die zweite Verkaufswelle...

Long würde ich im Moment als letztes gehen, entweder abwarten oder short...

Studie

Hey "Perry2000". Sorry Perry, aber was solche Studien aussagen und vorallem noch über was Privatanleger denken, interessiert mich derart nicht, dass sogar dein Post sich darüber lustig zu machen unnötig ist ;).... Das einzige was ich aus dieser Studie ziehen könnte ist, dass ich evtl. überlegen müsste eine Put Option auf die DZ Bank zu kaufen weil die anscheinend ihre Zeit mit völlig irelevanten Studien vergeuden :D...

DAX

Sogar ich bin raus bei 7155... Denke es könnte Heute noch ein wenig rauf gehen obwohl ich insgesamt für die nächste Zeit noch immer tiefere Kurse sehe...

DAX

"Gratuliere, sehr gut gesehen mit deinem short. Vergiss aber nicht, den Gewinn zu realisieren."

Bleibe knallhart drinn;)... Habe keine Zeit fürs Intradaytrading... Bis 7'000 fällt der DAX in nächster Zeit sowieso noch... Jetzt habe ich gerade Pause...:D...

DAX

"2. Tranche long @7171"

Muss sagen du hasst echt Eier. Ein Hebelprodukt nachzukaufen braucht echt Mumm!!! Habe meinen short noch da ich eher davon ausgehe, dass der Dow Jones im Verlauf des Abends noch die 12'000 ereichen wird...

Aber wir werden sehen;)... no risk no fun...

DAX

Ich persönlich bin da anderer Meinung. Würde niemals auf steigende Kurse spekulieren momentan. Das ist die erste relevante Korrektur seit Herbst letzten Jahres. So eine Korrektur ist nicht einfach innerhalb von 2 Wochen beendet. Vorallem spiegeln Gold und Silber weiter enorme Unsicherheiten am Markt wieder. Denke der DAX wird noch mindestens die Untersützung bei cirka 6'850 anlaufen. Dort würde dann auch ich langsam wieder optimistischer werden.

ZKB Derivate

Schlussendlich wissen wir doch alle, wieso die Bankenwelt solch ein grosses Interesse hat, immer mehr Leute dazu zu bringen Zertifikate, Derivate etc. zu kaufen... Es ist sicher auch eine Absicht bei der NYSE, die einen Zusammenschluss mit der Frankfurter Börse plant, den Derivatehandel weiter zu puschen. Ich persönlich benutze Derivate nur um mich gegen unten abzusichern, für mich das einzig sinnvolle an der Sache, dann muss man Aktien nicht immer gerade verkaufen... Die Vontobel macht es einfach teils brutal auffällig, finde ein solches Thema wäre mal Interessant im K-Tipp oder Kassensturz zu behandeln...

Vontobel Derivate

Ich möchte schnell was ansprechen und wäre froh um eine Antwort. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige dem dieses Problem auffällt. Ich wäre um eine paar Reaktionen dankbar.

Es geht um die Derivate von Vontobel. Ich trade jetzt seit 6 Jahren. Es klingt fast schon paranoid, aber meiner Meinung nach, werden die Vontobel Derivate mit Absicht falsch gestellt. Die änderung in den Auftragsbüchern der Vontobel Derivaten sind teils föllig willkürlich. Ein Beispiel: Habe letzthin beim Stand von 6'600 einen Short Mini-Future gekauft bei 50 Rappen. am nächsten Tag, cirka 13 Stunden nach dem Kauf stand der SMI bei 6'560 und der Future war 45/46 gestellt. Ich möchte nur alle in diesem Forum davor warnen mit den Derivaten von Vontobel zu traden. Mit Warrants von der Deutschen Bank oder Goldman Sachs habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, mit den von Vontobel praktisch nur schlechte. Hat hier drinn auch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Vontobel Derivaten???

SMI

Hall Maka

Leider hat auch dort Nestle 20% Gewichtung. Mit Roche und Novartis zusammen über 45%. Aber danke für den Tipp, werde mal ein paar Unternehmungen vom SPI unter die Lupe nehmen.

SMI

Klar Karat1 das die Börse kein Wunschkonzert ist und das man sich ihr anpassen muss. Ich finde nur, ein Index sollte die reale Witschaft eines Teilgebietes (SMI = Schweiz) möglichst realistisch nachbilden. Und wenn ich wie Heute wieder sehe, dass Nestel von 40 Punkten, 30 beiträgt ist dies nicht ansatzweise eine Wiederspieglung der realen Wirtschaft.

SMI

Der SMI ist ein verkackter Susiindex... Seht euch mal an wie der Stand des SMI Heute wäre, wenn Nestle nicht gewesen wäre. Als ob die Schweiz aus Schoggiriegel und Babyfoodhersteller bestehen würde. Mir ist klar, dass der SMI vom starken Franken belastet wird, jedoch sollte man umgewichtungen vornehmen und mal ein paar inovativere Firmen in den SMI stecken. Vergleiche ich den DAX mit dem SMI, dann sehen die Unterehmungen im SMI ziemlich alt aus. Wir haben keinen einzigen Technologietitel im Index, was für die Zukunft wahrscheinlich der aussichtsreichste Sektor ist (ausser ABB). Sorry, aber ich habe zum letzten Mal auf den SMI spekuliert... Fange mal an mich mit den DAX Titeln zu beschäftigen ;)... Gruss und viel Glück beim Investieren Leute...

Petro

Etwas ist beruhigend. Geht mal nachschauen wieviel Short's und wieviel Long's Heute gehandelt wurden. Ein sehr eindeutiges Verhältnis zu Gunsten der Long-Seite.