Posts by Loris

    Öl

    ein mind. gleich grosses Problem wie Öl als Treibstoff, Energiequelle ist doch, dass in fast allen Kunsstoffen, Medikamenten, sowie Düngern Öl der hauptbestandteil ist, und es dazu noch keine wirklich lukrative alternative gibt.

    oder sehe ich das flasch?

    auch wenn alle Autos mit bio sprit oder weis ich was noch fahren brauchen dennoch alle reifen. Nur als beispiel gedacht.


    Zum Thema Ölsand, es braucht einen beträchtlichen aufwand um das Öl aus solchen "unprofitablen" quellen zu gewinnen. Glaube nicht das das auf längere zeit wirklich sinnvoll ist.


    Niemand den Film Collaps gesehen? ich find den echt gut...

    Öl

    danke für die rasche Antwort!


    Diese Zertifikate scheinen ganz ok. Aber habe leider nur solche mit einem Hebel von +-2 gefunden.

    Gibt es da auch noch agressivere möglichkeiten?


    Wie seht Ihr die zukunft vom Öl?

    Was haltet Ihr von der Peak Oil Theorie?


    Schon jemand den Film Colaps gesehen? da werden ein paar interssante Fakten besprochen an denen wirklich was dran sein könnte.

    wie am besten langfristig in öl Investieren?

    Hallo


    Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren die Ölreserven drastisch abnehmen werden. Wie investiere ich am besten mit einem Anlagehorinzon von ca 5 Jahren in öl?

    Ich denke das viele Länder bei den Angaben ihrer Ölreserven massiv schummeln, und es in wirklichkeit bedeutend weniger gibt als das man erzählt.


    Kann mir jemand sagen wo ich Mini Futures oder Warrants mit sehr langer laufzeit auf Öl finde?

    Habe bis anhin leider noch nichts gefunde. Gibt es überhaubt solche Derivate (Warrants, Mini Futures) die direkt an den Ölpreis gekoppelt sind?


    Danke

    hallo


    kann mir jemand sage ob es noch andere Börsenspiele wie "Trader 2010" von Commerzbank gibt?

    Solche Brösenspiele bei denen mann auch Derivate kaufen kann.


    MFG

    CS call

    ja ich dachte longjohnsilver sprach auch von CSGDE da er ein post vorher von CSGDE sprach.

    Wens doch nur 1000.- wäre :evil:

    nie wieder CS die kosten mich immer nur

    CS call

    Ich habe meine gestern zu 0.01 verkauft.

    sieht aber glaub recht schlecht aus für dieses Ding.

    Die bewegt sich nicht weil sie so weit aus dem Geld liegt. Die muss noch einige % machen bis da was geht.

    CS call

    Albi wrote:

    Quote
    Guten Morgen Zusammen

    Kann mich jemand bitte aufklären, warum CS so runtergeht? Ich habe leider noch CSGDE.


    Danke für eure Antwort


    jaja gute frage, ich bin leider auch noch dabei bei CSGDE, wird wohl ein grösseren abschreiber geben :evil:

    Optionen

    Was denkt ihr ist die bessere strategie.

    Weniger einzatz dafür mehr Hebel (warrants) oder grösserer einsazt dafür kleinerer Hebel (Mini Future)


    Entweder MADEE oder VTADBB / ADEKK


    was meint ihr?

    Call auf Nestle

    bin bei FNESB rein, hoffe da geht was :)


    wo würdet Ihr da einen stop setzen? kann ja sein das es dennoch in die falsch richtung läuft..


    gruss