Posts by Yello
-
-
Sonova (Phonak)
FunkyF wrote:
QuoteWeiss jemand was über die Kursschwäche von SOON? Jetzt sind sie sogar unter CHF120.- gefallen! Zuvor haben sie sich immerhin fast ein Jahr innerhalb eines Bereiches von CHF120.- bis knapp CHF140.- bewegt ...Keine Ahnung es gab ja auch keine negativ Schlagzeilen :cry:
Vermutlich Panik wegen den Devisenzerfall vom Dollar ?Nun auf jedenfall bin ich jetzt wieder dabei
Yello -
Sonova (Phonak)
Huch :roll: :roll:
Was ist denn heute bei Sonova bekannt geworden
über 3% im Minus
und bald wieder bei 120.-
Bin zwar zur Zeit nicht in Sonova investiert (warte an der Seitenlinie) beobachte den Titel aber und gehe
ev. auch wieder rein.Hat jemand negative Nachrichten gehört
Yello -
Erdgas
siddhi wrote:
QuoteYello wrote:
das stimmt nicht, aber das timing spielt eine rolle.
ich habe im winter 2009/2010 mehr als CHf 20'000.-- mit hnu verdient. es ist also durchaus möglich geld damit zu verdienen. selbstverständlich habe ich auch verloren und nicht immer gewonnen, netto sind aber die 20k aus dem rennen gegangen.
nach wie vor habe ich das gefühl, dass bei gas einfach eingestiegen wird, wenn einem der preis gefällt oder man irgend eine news im internet aufgeschnappt hat. aber eigentlich hat man keine ahnung vom produkt und seiner dynamik. zudem gibt es noch verschiedene charttechnische aspekte oder die elliott wellen theorie die man darauf anwenden könnte, um das eine oder andere in erfahrung zu bringen und auch da scheint man einfach dem bauchgefühl zu vertrauen und steigt in dem markt ein ohne diese instrumente beizuziehen oder sie von einem der sie beherrscht interpretieren zu lassen. kein wunder kommen da auch wunden, also verluste an den tag, da man unter umständen voll im falschen moment in den markt hineinrennt. aus diesem grund sollte unbedingt mit stops gearbeitet werden und zwar konseqent. nach dem moto, die gewinne laufen lassen und die stops nachziehen und verluste absichern durch ein konsequentes stop setzen.
zudem wird hier laufend nachgekauft, also der EP gesenkt und das risiko zu verringern. genau das gegentail trifft aber ein, das risiko steigt mit jedem nachkaufen. ein schlauer trader kauft nicht einfach nach und erhöht das risiko laufend, er kauft nach, wenn der kurs sich in die richtige richtung bewegt, nicht wenn es in die falsche läuft. die falsche richtung ist mit einem stop abgesichert. und sollte es dann einen neuen boden finden, dann kauft man wieder ein.
zudem ist das verlust risiko, also die stops so angelegt dass ich nur einen kleine prozentsatz, im idealen nicht mehr als 1-3 prozent meines kapitals riskiere. also die stops nach diesem grundsatz setze.
denn verliere ich 50% kapital, dann muss ich nicht wieder 50% gewinnen um das selbe kapital zu erlagen, ich muss sage und schreibe 100% rendite erziehlen um mit meinen 50%kapital wieder auf 100% zu gelangen. dies wird oft ausser acht gelassen und wer hat schon alle jahre 100% rendite????
wie auch immer, geht es sachte an, sonst ist nicht ein etf, sonder die börse allgemein, ein minusgeschäft und ihr finanziert diejenigen, die sich sorgfälltig mit genügend wissen durch den börsenjungel winden. und auch die machen oft verluste, aber sie lassen die gewinne laufen und die verluste versuchen sie einzugrenzen, also mit stops.
ich hoffe niemandem auf die füsse zu treten mit meinem vortrag, aber vielleicht muss ja wieder mal jemand darauf aufmerksam machen, das börse nicht ein glückspiel sein sollte, sondern ein strategiespiel mit glückspiel charakter.
liebe grüsseDu magst ja Recht haben :lol:
Aber mir fehlt da schlicht und einfach die Zeit mich mit all der Chart-technik auseinanderzusetzen.
Bin gleicher Meinung wie Lupi Gas ist ein reines Zocker-Spiel
Natürlich mittlerweile weiss ich dass man bei diesen Rohstoffzocks sehr kurzfristig denken muss und wie Du richtig beschreibst die Gewinne lieber in kleinen Tranchen mitnehmen. Nun zum Glück bin ich ja nicht so stark in der Kreide (Habe ja nur ca. 3000 $ investiert) aber sobald ich wieder im Plus bin werde ich wohl für immer die Finger von Gas lassen.
Yello -
Erdgas
heute hat mir ein Arbeitskollege gesagt bei einem
ETF Derivat usw. mit Hebelwirkung kann man nur Verlieren.
Solche Produkte kennen nur eine Richtung :cry:
Gewinnen kann nur der Herausgeber :cry:Wenn man so die Charts ansieht scheint er recht zu haben. (Da geht es abgesehen von kleinen Erholungen
wirklich nur nach SüdenScheiss Gas
Yello -
Erdgas
torkel wrote:
QuoteAch, die Kacke ist voll am dampfen!!!!Scheiss Gas :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Hab so das Gefühl dass sich der Gaspreis nie mehr erholen wird :cry: :cry: :cry: :cry:
Yello -
-
Roche
Hans wrote:
Quote..mit kaufen würde ich hier zuwartenhttp://www.cash.ch/boerse/kurs…ldg/1203204/380/1/MAXIMUM
Über 10 Jahre hat man keinen Kursgewinn erzielen können, das nennt man was?
Warten, vielleicht fischen unter 100
Also dieser Vergleich hinkt jetzt aber völlig
Da kannst Du jeden SMI-Titel nehmen und über die 10 Jahre eine Gerade ziehen. Du wirst staunen :cry:
Der einzige Titel bei der die Gerade nach oben Zeigt ist Nestle
Bei Roche bleibt sie wenigstens in der Horizontalen :lol: :lol: :lol: Und zwischendurch konnte auch noch mächtig Gewinn gemacht werden :lol:
Die meisten Titel im SMI zeigen aber über die 10 Jahre nach unten. :roll:Da können sich Roche Aktionäre noch Glücklich schätzen
Yello -
-
Beate Uhse
torkel wrote:
QuoteYello wrote:
ja, wenn der Wert wieder steigt, wäre das ja toll!
Ja faktor 10 wären durchaus drin
Ich bin am überlegen ob ich da einsteigen will !
Bist Du schon drin torkel (ähhm bei den Aktien meine ich :lol: ) Ist ja bei Beate zweideutig
Yello -
Beate Uhse
Eigentlich eine krisensichere Branche
Ich kann das Teil aber nur unter:
Düsseldorf Markt > Historisch > BEATE UHSE (USE)
finden
Hat ja nur noch 0.50 Euro Wert !
Yello -
-
UBS
cashflow wrote:
Quotewie hoch schätzt ihr eigentlich das erholungspotential der ubs ein? meiner Meinung nach gibt es ja 2 (positive) szenarien, sofern nicht in nächster zeit gleich wieder von staatsbankrotten die Rede sein wird:Display More1. der kurs erholt sich 2-4 Tage bis ca. CHF 19 und stagniert dann (davon gehen wohl ziemlich viele im Moment aus)
2. der Kurs erholt sich ähnlich wie der der Swiss Re im Frühling 2009, als diese ihre Probleme gelöst hatten (toxische Papiere) und sich der Kurs innert ca. 3Mt. von 11.88 auf über 40 CHF erholt hat.
Ich weiss das 2. Szenario ist wohl zu optimistisch, aber dennoch wäre ja eine längerfristige Erholung ja jetzt denkbar, da bis auf einen gewissen Geldabfluss die ärgsten Probleme als gelöst betrachtet werden?!?
bin gespannt auf eure Meinungen ..
Cashflow
Ich denke da die UBS im April schon einmal bei 19.-
war sind wir ja immer noch lediglich an einer Erholung
Ich denke ein realistischer Kurs wird sich um die
20.- einpendeln.
Ein Vergleich zu SwissRe ist wohl nich berechtigt.
Diese hat niemals so viel federn lassen müssen, und war völlig zu unrecht im strudel der anderen auf 14.- runtergetaucht.
Bei UBS war das Wohl anders !!!
Schon vergessen :roll:
Yello -
Re: Ruhe vor dem Sturm
dosnos wrote:
QuoteHi ManfredDu hattest recht mit der Ruhe vor dem Sturm, was hier los ist grenzt ja an eine Orgie :-). Ich mag es ja allen geschundenen Börsianern gönnen, dass es mal etwas rauf geht.. und so bleibt drin, wer mutig ist..
Na Na also von einer Orgie kann ja wohl noch keine Rede sein !!!
Wir waren ja dieses Jahr auch schon höher so bei ca.19.50 !!!
So gesehen ist das was heute passiert ist ja noch gar nichts. Wir sind ja noch nicht mal dort wo die UBS sein sollte ! Ich erinnere Die UBS Jünger wollten ja anfangs jahr die UBS schon bei 25 gesehen haben.
Yello -
Fannie Mae & Freddie Mac
Komisch FNMA scheint wieder im NYSE zu sein !!!
Heute 15 Min verzögert auf google finanze zu sehen.FRE jedoch nicht !
Weiss jemand was da los ist ?
Gibt es jetzt nur noch FNMA ?Heute FNMA +20% :lol: :lol: :lol: :lol:
Yello -
UBS
Denne wrote:
QuoteChristina 007 wrote:
Die UBS wurde per Notrecht vom Bundesrat und der SNB vor der Pleite gerettet worden, nicht per Parlamentsentscheid und schon gar nicht von "man". Die Pleite der UBS vom Herbst 2008 hat nichts mit den juristischen Problemen der UBS in Amiland zu tun.
Seit Herbst 2008 ist die UBS Sozialhilfeempfängerin, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht hat und ergo den Job eigentlich verloren hat. Schlimm genug. Doch das doofe Stück lässt sich im Coop auch noch beim Klauen erwischen. Und der Staat soll nun den Verteidiger sowie die Gerichtskosten bezahlen und für die UBS auch noch in den Knast.
Die Glückskette wird wohl bald eine Sammelaktion für die UBS starten.
Ja und die Bonis für die Topmanager fliessen und fliessen in Rekordhöhe weiter !
Für jede normale Firma unvorstellbar
Yello -
-
Sonova (Phonak)
FunkyF wrote:
Quote... Damit verlagert sich das Hauptaugenmerk des Marktes auf den regulären Indexentscheid der Schweizer Börse SIX. Für gewöhnlich wird der Entscheid über die Zusammensetzung der Schweizer Aktienindizes in der ersten Juli-Hälfte kommuniziert. Wirkung erhalten die Anpassungen jeweils mit dem ersten Handelstag im Oktober.Bereits heute gelten Geberit, Kühne + Nagel und vor allem Sonova als heisse Kandidaten für eine Aufnahme in den SMI. Als Wackelkandidaten werden hingegen Actelion und Lonza bezeichnet. Eines der beiden Unternehmen könnte auch gleich aus dem SLI fallen und dort Sulzer Platz machen.
(Cash-Insider / 03.06.10)
Komisch nun heisst es Givaudan nächster heisser Kandidat für den SMI:roll:
Yello -
-
Re: kurz und informativ ...
weleda wrote:
QuoteCool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Super Beitrag
Yello