Posts by Qu4ke

Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Qu4ke:

Du solltest dir einfach überlegen, ob du Gold bei deiner Hausbank mit direkter Geldabbuchung ab deinem Konto kaufen willst oder ob du lieber anonym am Schalter einer anderen Bank oder bei einem Online-Händler (z.B. http://www.proaurum.ch) kaufen möchtest und dann per EZS bezahlst. Mir ist anonym lieber, falls es mal eine Sondersteuer auf Goldbesitz o.ä. geben sollte.

Besten Dank für Deinen Tipp & den Link. Anonym bevorzuge ich in diesem Fall ebenfalls, mann weiss ja wirklich nie was da noch so alles auf uns zukommt - je nach der weiteren Entwicklung :?

Re: GOLD wie einsteigen?

MarcusFabian wrote:

Qu4ke wrote:

Und genau das ist auch der einzig richtige Weg, um Gold zu akkumulieren.

Kein Depot, kein Papiergold und schon gar keine Warrants.

Warrants höchstens, um kurzfristig auf short und long zu spielen. Im Falle einer grösseren Finanzkrise sind Warrants ganz schnell wertlos.

Vielen Dank für Deine Auskunft :) Ja dann habe ich das ja scheinbar bereits bis anhin korrekt gemacht, wenn auch auf sehr tiefem Niveau.

Hatte mir auch noch kurz dieses Zertifikat "angelacht": CBLGC4; aber dann ins wohl der beschriebene Weg der langfristig sicherere Weg :)

Bin gespannt auf eine neue & interessante kommende Börsenwoche - es bleibt spannend & für mich sehr unvoraussehbar (fûr wen schon nicht ;))

GOLD wie einsteigen?

Ich überlege mir schon seit längerem in Gold einzusteigen, da ich jedoch ein unerfahrener Anleger bin, ist mir nicht ganz klar wie ich das anstellen sollte. Kann mir jemand einen interessanten Gold-Call-Warrant nennen oder wäre es sicherer sich einfach "ein paar" Gramm Gold ins Debot zu legen? Ich kenne das bisher nur so, dass ich auf der Bank Gold kaufe & anschliessend effektiv in den Händen halte xD Herzlichen Dank fûr eure Tpps für einen unerfahrenen & jungen (zukünftigen) Goldanleger :) ;)

mercii & buy :)

Einmal mehr dankeschön für die wertvollen & interessanten Infos MF :!: :idea:

T15

Klingt gut, welchen Call kaufen wir :lol: wenns doch nur so einfach wäre :roll:

Doch noch nicht einsteigen...?

Zuerst einmal ein "Hallo" von mir, lese zwar schon seit einiger Zeit (ca. Okt 2008) regelmässig in diesem Forum mit und habe nun den Schritt zur Registrierung im Forum gewagt :o)

Bin gespannt was MarcusFabian nun zu dieser heutigen Entwicklung sagt, gestern hast Du ja empfohlen, dass man heute einsteigen könnte, falls die Kurse um 16:00 Uhr positiv sein sollten. Nun ist ja das Gegenteil eingetroffen, werden wir uns nun also wieder weiter gegen Süden bewegen? was meinst Du bzw. Ihr alle?

Bin momentan nur sehr gering investiert und halte meine CHF vorerst im trockenen :)