Posts by theDon

Chase the DAX

Bin ein wenig ratlos ... Bullisches Szenario ist aktuell negiert. Ich weiss ehrlich nicht, woher jetzt die guten News für steigende Aktienmärkte herkommen sollen :?

Chase the DAX

Noch! hält der Support - dank Monatsanfang? Um 16:30 sind die Karten neu gemischt, und man sieht, wohin die Reise geht.

Chase the DAX

Der Nachmittag wird noch doller:

15:00 DE Rede EZB-Präsident Trichet

16:00 US ISM Index Mai

16:00 - ! US Bauausgaben April

Gute Nacht U S A

Chase the DAX

Ohne Gewähr:

Du kaufst einen 1 Euro DAX CFD und hast aktuell 2000 Euro auf dem Konto.

Nach dem Kauf wird dir die Margin von 1 DAX CFD dem Konto belastet (aktuell 35 Euro / CFD).

Jetzt verdienst Du mit jedem Punkt welchen der Dax zulegt 1 Euro ... aber wenn es in die falsche Richtung läuft, wird pro Dax Punkt 1 Euro an Margin in deinem Konto blockiert. Und zwar solange, wie Du Geld drauf hast. Ist dieses aufgebraucht, erfolgt der sogenannte MARGIN CALL.

Also, CFD / Futures NIE - NIE - NIE ohne Stop Orders!

Am besten DEMO Konto eröffnen und selber ausprobieren .. kostet ausser Zeit nichts.

Viel Spass.

Chase the DAX

Es gibt aber auch die Möglichkeit, wenn ich mich recht erinnere, einen 1 Euro und 5 Euro DAX CFD zu handeln. Entsprechend ist die Margin kleiner.

Im Prinzip kann man mit 500 Euronen starten. Dann Tagesziel +200 Euro (= Punke) und wenn man bspw. 2000 Euro auf dem Konto hat, legt man 1500 auf die Seite und startet von neuem. Nach einigen Wochen hat man ein schönes Sümmchen zusammen und kann das Spiel mit grösseren Beträgen erneut starten.

Dieser Ansatz bewährt sich vor allem bei denjenigen Tradern, welche schnell gierig werden und zu hohe Einsätze spielen ... bitte, ich meine hier niemanden aus dem Forum ... sondern ganz generell.

Chase the DAX

Spesen kannst Du meines Wissens bei CFD vernachlässigen, ausser Du handelst extrem grosse Postionen und hältst die über Wochen - dann kommt der CFD Zinsabzug in's Spiel.

Die Broker verdienen an den Spreads. Es lohn sich also, einen Brokervergleichstest zu lesen (einfach mal googeln.)

IG Markets Plattform ist top. Kann ich empfehlen.