Posts by Angry

Gold

Quote:

Gold

melchior wrote:

Ich habe mal eine Frage zu ETFs.

Ein Teil meines Goldes halte ich über solche. Ich habe immer ein Misstrauen gegenüber solchen Produkten. Doch schienen mir die ETFs der ZKB plausibel und praktisch.

Nun sehe ich hier ein verbreitetes Misstrauen. Das bringt mich auch ins grübeln. Doch dachte ich bis anhin, dass diese ETFs tatsächlich gedeckt sind durch physisches Gold. Sicher wurde der Aspekt schon mehrfach besprochen, aber konnte beim Überfliegen nichts dazu finden. :roll:

Das Problem sehe ich eher darin, dass deine DepotBank deine Anteile OHNE BERECHTIGUNG zu Tiefstkursen verkauft und du dann im korrupten (?) Rechtssystem klagen darfst. Langsam lohnt es sich bei mir...

Das habe ich selber erlebt. Die ZKB hatte lustigerweise den Spread damals auch grad praktischerweise bei 8%. *wink*

Es braucht Bankenombusmänner die den Namen auch verdienen...

Diese da versuchen dich nur ins Messer laufen zu lassen!

Nur Physisch ist mE das Wahre, oder evtl. dort wo die Realwirtschaft handelt.

Der Hauptvorteil bei Edelmetallen liegt ja gerade darin, dass es keine Gegenpartei gibt, die Konkurs gehen oder betrügen kann. Papier bleibt Papier bis es physisch ist.

Also ein Widerspruch in sich ist solches Zeugs.

PS.: Physisch und sogar im Kleinformat gibt es in der Realwirtschaft unter SPOT und ohne Mehrwertsteuer. 8)

Die 10 grössen Gefahren unserer Weltordnung?

MarcusFabian wrote:

Glencore PLC

? :D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Rechts, Links.

Juden, Moslems, Christen.

"Terroristen", "Achse des Bösen".

Divide e impera. Wenn zwei sich streiten...

Lasst euch nicht verarschen!

Yes ban! It could be the truth!? *wink*

Liebe Grüsse

[Blocked Image: http://www.mathematik.uni-kl.de/~pfister/ballzeitung/pics/herz.gif]

Glencore PLC

Street wrote:

[

Was läuft denn mit dir? Oder willst du uns was mitteilen?

Danke morgenstern! :)

Man lernt nie aus.

Das wollte ich noch sagen. *wink*

LG

Glencore PLC

morgenstern wrote:

Smith2000 wrote:

brauchst ja nur die zusammensetzung der transocean zu studieren und deren (bänker) hochgejubelten börsengang zu analysieren, dann kommst du auf das endresultat und zwar auf ein glattes: VORSICHT GEFAHR!

mein bauchgefühl sagt zu mir, dass dieses zeugs bis zum himmel ...... *wink*

Boykottiert Israel, die Zionisten und den laufenden Holocaust!

Ich habe nichts gegen (aufrichtige) Juden. *wink*

LG

Wie bitte..?

Hab ihr mal mit anderen Rohstoffen verglichen...?

Der Franken hat locker 50% in 10 Jahren abgewertet! Eher mehr.

Kupfer, Öl, usw.

Beim Tabak sogar bald 100%.

Die Deflation (Eindämmung der Inflation) gibt es nur bei den Löhnen.

China, Personenfreizügigkeit sei dank. Ich sage dazu "moderne Sklaverei".

Klar gibt es auch Bereiche mit Preissenkungen. Computer, Elektronik, ...

CH-Immobilien sind nur dank supertiefem Zins, der Einwanderungspolitik, vielen reichen Rentnern und ebensolchen Steuerflüchtlingen gut gelaufen.

Um die Schweiz herum haben die Immos im Vergleich zum Gold schlecht performt. Dort schichten die Ersten um. Würde ich auch, wenn hier keine Blase bestehen würde.

Die SNB scheint ja die CHF-Schuldner schützen zu wollen.

Einerseits warnt sie vor der Immoblase. Andererseits wertet sie aktiv den Franken ab und entschädigt die Gläubiger viel zu wenig.

Ich sehe momentan eine Immo oder CHF-Blase.

Die SNB hat die Wahl welche "Blase" platzen wird. :roll:

Erdgas

Denne wrote:

Diese Technologie ist schon (fast) wieder alter Käse.

Wer mehr darüber wissen will, kann mir eine Nachricht senden. Ich kann auch konkrete und sehr interessante Anlagevorschläge präsentieren.

Diese Infos kosten aber was...

Ich will auch einen Bonus! *wink*

Sehr wichtige Infos für Öl und Gas-Investoren, Regierungen, Umweltschützer usw.!

ZKB-Calls

Weiss jemand warum die ZKB seit heute bei den RIG KO's keine Kurse mehr stellt?

Verzockt? Wollen die keine mehr hergeben? Oder baldiger KO?

Noch eine (zwei) Frage(n):

Was bezwecken die Zuger mit dem Dividendenverbot? Gab es schon mal einen ähnlichen Fall?

Merci und Gruss

Achterbahn

Wieder mal Typisch diese Bewegung. Die wollen alle abschütteln. Scheint ein wichtiges Teil zu sein... *wink*

Hab mich aber auch verschrecken lassen... :oops:

Migrosbank

Aus diesem Anlass habe ich diesen Avatar gewählt und mich hier angemeldet. *wink*

http://www.cash.ch/forum/viewt…=163973&highlight=#163973

Angry wrote:

Deren "Service" hat mir zu den übelsten Börsenzeiten noch eins übelst oben drauf gehauen.

Die hatten schlussendlich ohne Berechtigung und ohne dass ich etwas dagegen machen konnte fast mein gesamtes Depot zum übelsten Zeitpunkt verkauft!!! 23.Dezember 2008

Einige All time Lows waren darunter und dazu noch Fr. 100.- pro Position verrechnet. Der Schaden ist fünfstellig.

Die Gerichtsverhandlung steht noch aus. Allerdings glaube ich nicht, dass man gegenüber den Banken zu seinem Recht kommt...

Auf welchen Gesetzestext ich mich berufen kann ist anscheinend gemäss einer Beamtin folgender: (Der Bankenombudsman und die kontaktierten Anwälte haben mir diese Info verweigert!)

Eine Geschäftsbeziehung mit der Bank ist ein stinknormaler Auftrag!!! :-o ;D :) :) :) ;D http://www.konsum.ch/Merkblaetter/Merkblatt_Auftrag.pdf

ME ist sehr wichtig sich das anzuschauen, wenn man mit einer schweizerischen Bank dealt!!!

Quote:

Bemerkenswert auch, dass just zu dem Zeitpunkt des ungewollten Verkaufes der Spread des ZKB-Silber-ETF etwa 8% betrug!!! Den wollte ich mir eigentlich ausliefern lassen. Das wussten sie!

Gemäss Swissquote und einem Anwalt, hätten die erst 1 Monat nach der Kündigung per Einschreiben verkaufen dürfen. In den AGB's steht nichts dazu! Ausserdem hätten sie vorher versuchen müssen mich telefonisch zu erreichen.

Lustigerweise ging es dann mehrere Monate um neue Depots zu eröffnen. Da gaben sie mir aber plötzlich Zeit um den Rest auf ein anderes Depot zu übertragen!

Die wollten mir offensichtlich Schaden, da ich deren kriminelle Aktivität durchschaute.

PS: Alles meine Meinung!

Schweizer sind gegenüber Ausländer steuerlich benachteiligt!

Also die SVP ist genauso verlogen wie die anderen Politiker. Beispiel: Die wettern gegen die Freizügigkeit, aber unternommen wird nichts. Das sind genau solche Profiteure wie der Elias. *wink*

Auch dass dringend benötigte hochqualifizierte Leute eingeschleust werden ist eine klare Lüge. Bin in meinem Beruf auch überdurchschnittlich qualifiziert und mit viel Erfahrung.

Zu tun hab ich aber fast nichts mehr und sehe dass immer mehr Deutsche die Arbeit verrichten.

Nur bei den absoluten Peak-Zeiten werde ich noch gebraucht. Arbeit auf Abruf...

Auf die Anfrage weshalb das so ist, bekomme ich einfach keine Antwort. Zu teuer bin ich nicht, zu schlecht anscheinend auch nicht. Schwätzen, angeben und arschkriechen können die Zuzüger aber meistens besser.

Man verweigert mir sogar schriftliche Zwischenzeugnisse. Die (Internationalen) Endkunden sind auch sehr glücklich mit meiner Arbeit und geben oft grosse Komplimente, sind fast erstaunt ab der Qualität!

Muss ich jetzt mit bald 40 was anderes lernen obwohl meine Kenntnisse und Fähigkeiten eigentlich genug gefragt sind?

What in the hell is going on here!? :twisted:

Saxo Bank - Für Aktien Kauf - ist das was?

Coolfan. Hast du deinen Wunschbroker schon gefunden? Zufrieden mit Saxo?

Von der Migrosbank kann ich dir nur abraten. Ist wie Blindflug ohne ohne Instrumente. Nach meiner Meinung und Erfahrung sind da Kriminelle am werken.

Ich bin auch auf der Suche. Die SQ-Gebühren machen mich schon ganz Angry bei diesem hin und her. Da zocke ich ja mehr für deren Tasche als meine. :twisted:

Sonst ist SQ eigentlich perfekt für mich. :cry:

IB wäre schon genial, wenn es keine US-Firma wäre! *wink*

Ist jemand bei einem Kanadier?

Wohnung in Zürich

Ich drück dir die Daumen Fritz.

Bin am überlegen ob ich aus der Stadt wegziehen soll. Von Beruf her wäre es kein Problem. Habe eh fast keine Aufträge mehr. Man nimmt ja lieber Deutsche. Ob du dann meine Wohnung kriegst würde aber die Genossenschaft entscheiden.

War mein ganzes Leben in Zürich, aber irgendwie kotz es mich langsam an hier und will einen Garten.

Krasser Raubtierkapitalismus herrscht hier. Die Linken sind nicht besser. Alle gekauft!

Zuwanderer (Aargauer, Berner, Deutsche etc. verdrängen mit üblen Methoden die Alteingesessen.

Leider finde ich aber auf dem Land nichts günstiges. Schaffhausen, ist mir zu weit weg. Auch die Freundin bekäme dann Probleme mit dem Arbeitsweg, wenn wir wegziehen sollten.

Btw. Habe in 10 Jahren 4 Wohnungen gehabt. Immer so um die 1000.- für 3 Zimmer gezahlt. Letzter Umzug vor 3 Jahren. Dieses Jahr hab ich sogar eine Mietzinsverbilligung bekommen... :D

Es gibt auch viele Pensionierte, die ihre grosse Ex-Familienwohnung nicht weggeben wollen, da eine kleinere Wohnung auch nicht weniger kostet... Meine pensionierten Eltern leben auf Wunderschönen 120m2 für 2K im Monat :oops:

Einem Kollegen wurde vor kurzem gekündigt, da ein anderer Mieter (ein Geschäft) unbedingt günstigen Wohnraum für seine deutschen Arbeiter braucht. Er hat diese günstige Wohnung an der Langstrasse von seinen Eltern übernommen und muss nach über 30 Jahren da raus.

Krasse Zustände.

Kann dir auch nur die schon erwähnten Tips empfehlen. Anschlagbretter/ WG/ Genossenschaften/ Beziehungen/ Mata.

Anscheinend kann man auch bei der Stadt Glück haben. Du musst da aber extrem klönen. Jemand hat mir mal seinen Trick erzählt: Er gab sich als Schwul aus. "Niemand gibt mir und meinem Partner eine Wohnung..." :lol:

Viel Glück

Anscheinend müssen Ausländer in Zürich sogar weniger Steuern bezahlen als Schweizer. Also wenn das stimmt! :evil:

http://www.blick.ch/news/schwe…ehr-als-auslaender-150230

Lithium-Rush

Zockt hier eigentlich sonst noch jemand mit den Argentinischen Salzseen?

Da hat es nicht nur günstig zu produzierendes Lithium drin, auch Boron, Magnesium und Potasche. *wink*

Da könnten die Firmen die das Lithium aus den Steinen gewinnen, dagegen in die Röhre gucken. :roll:

Der Bolivianische See hat auch ein grosses Problem... zu hoher Magnesiumgehalt! Das erhöht die Kosten!

Ich habe mit Orocobre gute Geschäfte gemacht. Geiles Teil!!! Beste Grades in Argentinien. :D

Es gibt aber noch einige andere dort.

- Lithium Americas

- Lithium One

- Salares Lithium (Chile) wird grad übernommen bzw. fusioniert.

und und und...

Sonst noch jemand im Lithiumrausch? 8)