Posts by onsight

CS

Weshalb kratzt keiner (zumindest gemäss Aktienkurs) ein Ergebnis unter den Erwartungen bei der UBS, aber die CS wird derart abgestraft (-5.5%)...!!!???

Das ist doch nicht normal...!! :(

Rein spekulativ mag die UBS tatsächlich die interessantere Anlage bieten (mehr Potential), doch ist auch mir die CS deutlich sympathischer.

Gruss

Welcher Broker? Guter Bericht:

Hallo Zusammen,

Habe mir jetzt mal die Unterlagen von LYNX zukommen lassen. Die machem mir einen sehr guten Eindruck und sind ja lediglich Zwischenhändler von IB.

Mir ist bewusst, dass ich mit IB besser fahren würde. Auch mein englisch würde grundsätzlich genügen... aber nichtsdestotrotz ist es mir lieber, wenn ich einen deutschsprachigen Partner habe. Da sind mir auch die Mehrkosten egal. Vor allem, wenn ich nur schon das Sparpotential in Bezug zu den neuen Tarifen der Raiffeisen vergleiche.

Ist jemdand bereits bei LYNX und kann mir über seine Erfahrungen berichten??

Gruss

onsight

Transocean

Das ist schwer zu sagen! Grundsätzlich erwarten viele eine Korrektur der Märkte (mich eingeschlossen). Zumindest früher oder später.

Sollte dies nun schon der Beginn sein, erwarte ich, dass auch Transocean weiter fällt. Im Extremfall bis gen ca. 66.- CHF (unteres Ende des Trendkanals). Falls Sie gar darunter fallen würde, wirds ganz düster. Aber mit dem Szenario rechne ich nicht.

Die Korrektur hat aber viel Potential nach unten... meiner Meinung nach deutlich mehr als nach oben. Ich rechne mit Kursen gegen 70.- CHF. Dann steige ich wieder ein. Sie kann aber natürlich auch steigen... wohl aber nur, wenn die Märkte ebenfalls weiter steigen.

Gruss

Ich weiss zumindest, dass ich nichts weiss...

Transocean

Hatte gestern bereits verkauft, da die Aktie an der oberen Trendkanal-Begrenzung angelangt war. Erstaunt mich nicht, dass sie heute auf diesem Niveau stehen bleibt oder gar zu sinken beginnt... war eher erstaunt, dass sie erstmal weiter anstieg. Aber das kanns geben.

Ich erwarte jetzt erstmal eine deutliche Korrektur, die im Extremfall bis unter die 70 runtergehen kann. Ich denke jedoch, dass wir die 70 nur sehen werden, wenn allgemein eine Korrektur der Märkte ansteht. Sollte die Aktie jedoch in den nächsten zwei drei Tagen die 80 hinter sich lassen (der Trendkanal nach oben gebrochen wird) und auch der SMI und Co. weiter steigen, dann ists gut möglich, dass wir auch die 90 schon sehr bald sehen werden. Ich rate aber zur Vorsicht...!

Ich gehe erst wieder rein, wenn die 80 gesprengt werden, oder wenn eine deutliche Korrektur erfolgt ist.

Mal schauen, ob ich recht behalte... den letzten Pullback hatte ich korrekt vorausgesagt. ;)

Gruss

onsight

OC Oerlikon

Das Orderbook sieht ja vielversprechend aus... das könnte heute noch ein Stück weiter aufwärts gehen.

Wenn da ein weiterer, grösserer Bestens-Auftrag reinschneit, dann rumpelts im Keller. ;)

Gruss

HOLCIM

Und die Nachfrage gemäss Orderbook ist ungebrochen...!!! :)

Kannn da Morgen ne Fortsetzung folgen?

HOLCIM

Es grüsst,

Bin jetzt schon seit 66 drin und frag mich inzwischen, wie weit die Holcim noch steigen kann, bevor eine Konsolidierung zu erwarten ist. Gerade nach einen für Holcim doch sehr starken Anstieg von heute.

Wann denkt ihr, wird eine Konsolidierung folgen?

Einserseits für den SMI generell (meine Schätzung ab spätestens Mitte Januar)?

Und andererseits für Holcim im speziellen?

Danke und Gruss

OC Oerlikon

Ich war vor zwei Jahren selbst noch im Oerlikon-Konzern beschäftigt und hatte eben einen Zulieferer von Oerlikon im Haus. Die Geschäfte bei OC brummen je länger je mehr. Auch im Textilbereich läufts wieder rund. Ich sehe grün...!! ;)

Gruss

Transocean

Was würde das für die Aktien in CHF heissen? Habe da leider null Erfahrung?

Würden diese 1:1 in USD umgeschrieben? ;) haha

Gruss

Transocean

Quelle: Cash

Transocean (-3,8%) sind deutlich Tabellenletzter. Die Titel leiden unter der Nachricht, dass die USA eine Zivilklage gegen BP und andere Unternehmen wegen der Ölpest im Golf von Mexiko einreichen wird. Analysten reagierten auf die Klageerhebung gelassen. Zwar dürfte der Bussgeldbetrag in die Milliarden gehen, Transocean sei jedoch vertraglich gegen finanzielle Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Ölpest abgesichert, hiess es.

Sollten die finanziellen Verpflichtungen von Transocean tatsächlich abgesichert sein, dann wars eventuell wirklich nur die von mir erwartete Korrektur (Chartanalyse). Sprich, es geht wieder nach oben mit Ziel um die 72 CHF im Verlaufe der nächsten Tage.

Aber erst mal den heutigen Schlustand abwarten. ;)

Transocean

Hmmm... rechne nicht zwingend damit, aber die Gefahr besteht leider tatsächlich. Sollte der Kurs heute bei ca. 67.50 schliessen, dann wird sich Morgen weisen, wie's weitergeht. Sollte er tiefer schliessen, rechne ich damit, dass es weiter talwärts geht.

Gruss

Transocean

Wie erwartet runter auf 68 und drunter. Jetzt wieder rein... etwas Unsicherheit gibt nur die Klage. :(

Gruss

Transocean

Was ist an der Börse schon sicher...! *wink*

Alles reine Spekulation... aber immerhin sind Wahrscheinlichkeiten kalkulierbar.

Transocean

Hatte eigentlich achtundsechzig geschrieben. Aber die 8 hat's mir in ein Smily geändert.

Ja eben... 67.80 oder eben die 68ig.

Hast natürlich recht. Der Aufwärtskanal ist völlig intakt. Doch stossen wir gerade an die obere Kante des Trenkanals und einen Ausbruch über die obere Begrenzung hinweg halte ich für unwahrscheinlich. Also ab zurück zur 68ig und dann wieder neu einsteigen... ;)

Gruss

Transocean dümpelt träge vor sich hin. Scheint sich etwas ausgelaufen zu haben. :(

Ich glaube nicht mehr dran, dass Transocean in den nächsten paar Tagen noch über die 71 kommt. Rein charttechnisch bahnt sich sogar eine Korrektur an (bis ca. 68), bevor die Aktie einen neuen Anlauf über die 71 starten wird.

Gruss

onsight

Gottex

Hallo Zusammen,

Bin neu dabei und freu mich schon auf Diskussionen und regen Austausch.

Gottex scheint ja heute die Rakete zu zünden! Frage mich auch, ob ich da noch einsteigen soll. Ist mir aber ein bisschen riskant...!!??

Was meint Ihr? Die Volumen sind für den Anstieg doch recht klein. Da muss nur einer der Grösseren aussteigen, um Gewinne mitzunehmen, und die Aktie liegt wieder einen Stock tiefer.

Gruss

onsight