Aktien mit Potential für 2011
Jetz geht's aber wieder steil abwärts!
Jetz geht's aber wieder steil abwärts!
Aktuell bei 7.61 (+5.11%)...
Wie hoch geht das wohl noch???
Gruss
Mit Swiss Re, respektive Versicherungen muss man in den nächsten Monaten vorsichtig bleiben. Nach den Erdbeben in Haiti (7,0), Chile (8,7), 2x in Neuseeland (6,3 und 7,1) und nun Japan (9,0), ist das nächste Erdeben eventuell nicht fern.
Erwartet wird dieses an der Westküste der USA (San Francisco, oder LA). Also in der nähe von Megacities...!!
Alle Erdbeben liefen entlang des "Pazifischen Feuerrings" (Grund: Verschiebungen der Pazifischen Kontinental-Platte) und dies im Uhrzeigersinn innerhalb etwas mehr als eines Jahres. Sollte sich dies in ähnlichen Zeitabständen fortsetzen, dann ist das genannte Erdbeben in den nächsten 6 Monaten zu erwarten. Wann genau ist nicht vorauszusagen. Zwischen Haiti und Chile lag gerade mal ein Monat!
Man erinnere sich an das Beben in San F. im Jahre 1906. Damals lag die Stärke zwischen 7,7 und 8,3.
Dazu kommt, dass der Grossteil der Bauten (vor allem Hochbauten) in San F., alles andere als erdbebensicher sind. Zumindest wenn man ein Beben in der Stärke der vorangegangenen in Haiti und Co ausgehen kann.
Falls es dazu kommt... und die Statistik spricht dafür... dann gute Nacht...!!!
Gruss
Hab jetzt mal bei 73.35 CHF eingekauft. Hoffe die Talfahrt ist endlich mal beendet und es geht wieder aufwärts... :roll:
Hmmm... könnte ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg sein.
Aktuell 73.40 CHF
Was meint Ihr?
Denke auch, dass heute erst mal abgewartet werden muss (Börse USA). Um die 71.- CHF (untere Grenze des Trendkanals) sehe ich ebenfalls den optimalen Einstiegspunkt, wobei dann eventuell abgewartet werden muss, ob der Trendkanal sogar nach unten verletzt wird. Das wäre dann sehr bearish...!! Fraglich ist, ob wir überhaupt gegen 71 fallen werden...
Mal schauen, was in Libyen noch so passiert (Öl / Dollar etc.). Ansonsten wäre JETZT ein guter Zeitpunkt, um wieder ins Boot zu kommen.
onsight
CS (bin investiert) steht wieder ungefähr da, wo sie stehen soll. Es wurde lediglich die massive, ungerechtfertigte Abstrafung wieder aufgeholt und die CoCo's wurden honoriert. Ich glaube aber nicht, dass CS in nächster Zeit weiterhin markant mehr zulegt, als UBS. Wenn überhaupt...
Gruss
Jetz bereue ich bereits wieder, dass ich raus bin.
Gönne Euch aber natürlich die höheren Kurse!
Bin aber weiterhin überzeugt davon, dass nicht mehr allzuviel drin liegt, bevor eine Korrektur folgt. Mein Rat: Vorsichtig werden und bei ersten konkreten Anzeichen einer Korrektur auszusteigen. Vorausgesetzt natürlich, man möchte die grösseren Schwankungen ausnutzen. Die besseren Einstiegschancen kommen zu 100% wieder. Auf Dauer bleibt RIGN aber definitiv ein Kauf...!!
Gruss
onsight
Würde es jedem gönnen, der noch drin ist...!!
Mir wird's aber zu heiss langsam. Gehe bei tieferen Kursen wieder rein... früher oder später werden die wieder kommen.
Da hast Du natürlich recht. Doch egal ob DAX oder DJ ennet dem Atlantik... eine Korrektur steht an. Für beide!
Vielleicht war ich jetzt auch ein bisschen zu früh... mag sein. Aber die Korrektur wird kommen.
Bin meine Aktien los...
Gestern gabs drei Doji's im DAX, inklusive Doppel-Top (siehe Stockstreet-Newsletter). Ein beinahe Doji von zwei pefekten Doji's gefolgt. Folgt heute ein drittes Doji, dann ist dies ein starkes Warnzeichen für eine Korrektur. Mir wird's zu heiss... die Korrektur erwarte ich eh schon ne Zeit lang und die Anzeichen dafür mehren sich jetzt doch ziemlich heftig.
http://www.stockstreet.de/de/s…haeufung-der-dojis-im-dax
Info:
Den Stockstreets-Newsletter (gratis-Dienst) hab ich nun seit bald zwei Jahren abboniert und er hat mir immer sehr sehr gute Dienste geleistet. Ich staune immer wieder, wie genau Jochen Steffens mit seiner eigenen Target-Trend-Methode (Chart-Technik) die Kurse (über Monate) voraussagen konnte. Dies nun schon mehrere Male hintereinander.
Seine Tipps und Voraussagen treffen meistens zu. Nicht immer (wie auch?)... aber sehr sehr oft liegt er goldrichtig.
Gruss
onsight
Bei RIGN ist alles möglich...!
Ich sollte mehr auf meine Intuition hören und weniger auf die der Anderen...!!!
Na ja... aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Natürlich können Kurse jederzeit drehen... bei RIGN sowieso!
Aber wenn Du den Pre-Market schon als Indikator hernimmst, gehe ich davon aus, dass dieser auch eine gewisse Aussagekraft besitzt. Ansonsten wäre Dein Kommentar hinfällig gewesen! Sorry.
Jedenfalls hoffe ich, dass der Kurs wirklich weiterhin positiv bleibt (zumindest kurzfristig). Ich bin jedenfalls skeptisch.
Viel Glück...
Kenne mich da zu wenig aus... war bei den gelegentlichen 15.30 Uhr-Abstürzen der Vergangenheit bereits der Pre-Market im negativen??? Hatte nie darauf geachtet.
Danke...
Längerfristig bin ich da absolut seiner Meinung. Auch ich erwarte früher oder später die alten Kurse um die 100.- CHF zurück. Es spricht vieles dafür und nur wenig dagegen. Transocean ist sehr gut aufgestellt.
Ich habs in den letzten Monaten aber immer wieder geschaft, Transocean richtig zu traden und das ständige auf und ab auszunützen. Wenn sich der Kurs-Anstieg weiterhin fortsetzt, gemäss dem bereits sehr lange anhaltenden Trendkanal!, dann ist bei etwas über 80.- CHF Schluss mit lustig und es sollte wieder eine Korrektur folgen. Wenn wir's überhaupt so weit hoch schaffen!!! Das kurfristige Potential nach unten ist viel grösser als nach oben...!!
Deshalb die Unsicherheit. Aber Sicherheit gibt's beim Transocean-Kurs so oder so nie...
Gruss
Überlege mir auch gerade auszusteigen und den Gewinn mitzunehmen. Die Korrektur der Märkte kommt immer näher und nach dem schönen Anstieg von gestern und heute würde mich ein Absacken des RIGN-Kurses ab 15.30 Uhr auch nicht überraschen...!!
Was denkt Ihr?
Das ergibt knapp 3 CHF pro Aktie oder ca. 3.9% Dividende bei 77 CHF Aktien-Kurs.
Schön oder...!!